Einige Tropfen "Klosterfrau Melissengeist" auf die Schläfen tupfen hilft gegen Kopfschmerzen

Einige Tropfen "Klosterfrau Melissengeist" auf die Schläfen tupfen hilft gegen Kopfschmerzen

Migräne und Kopfschmerzen im allgemeinen wird oft durch Flüssigkeitsmangel verursacht... daher min. die 2 - 3l pro tag trinken.
Jede Tasse Kaffe bedeutet 2 Gläser Wasser hinterher.
Manchesmal hilft Kaffe auch gegen Kopfschmerzen.

Kaffe & Zitronensaft (firschgepresst) = Koffein& Ascorbinsäure
& das wiederum ist quasi Aspirin...
Was auch gut hilft, ist ne Schläfe & Stirnmassage mit Pfefferminzöl (vorsicht mit den Augen; brennt höllisch)
@ganesha:
In Aspirin ist weder KoffeinKoffein & Ascorbinsäure
& das wiederum ist quasi Aspirin..., noch Ascorbinsäure (letzteres ist allerdings in Aspirin plus C enthalten). Wirkstoff von Aspirin ist die Acetylsalicylsäure
Aber Kaffee mit Zitronensaft ist trotzdem ein gutes Hausmittel![]()
Geändert von Minun (27.02.2008 um 09:14 Uhr) Grund: Fehler

Teebaumöl auf die schläfen soll wohl auch helfen meinte mein betreuer immer.

Hi nofuture,
ja, trinken kann man das auch...also hab das immer auf ein Stück Zucker getan dann...also nicht richtig getrunken..also bei Magenschmerzen oder sowas in der Richtung...und auf die Schläfen kann man das auch tun, also dann hilft auch der Geruch dann, der da entsteht auch praktisch...den man dann einatmet....also bei uns hier ist das Gang und Gäbe, hilft auch bei Kopfschmerzen, mir hat das früher meine Mutter immer gegeben.
lg
eternal

hi ich hab seit 15 j episodischen clusterkopfschmerz...
das trinken ist sehr wichtig (wasser)
was am besten hilft ist auf ernährung zu achten.
kein glutamat, nitrit, konservierungsstoffe, histamin un thyraminquellen :gelber käse, räucherfisch, nüsse, schokolade, rotwein un ne ganze menge mehr.
trizyklische ad´s, schlechter schnaps, opiate, zuwenig bewegung, frust, kein sex...
neonlicht, fernsehen, lackdämpfe, dumme vorgesetzte
grins oryx

.....Er nun wieder!!!
Was auch gut hilft: Jap.Heilpflanzenöl = 100 % Pfefferminzöl.Kein Sex...
Einfach auf die Schläfen aufreiben & alles wird gut....
Kein Sex......So long, Oryx.

hi, ich leg mir immer ein warmes kirschkernkissen in den nacken, hilft aber nur bei kopfschmerzen die durch muskelverspannungen im nacken kommen....
kein sex....hihi, das kann sein![]()