Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mönchspfeffer

Text vergrößern Text verkleinern
    elijana

Standard

Hi Nick,

Mönchspfeffer musst du schon mal 2-3 Monate nehmen und dann merkst du ob es wirkt. Und in den Dragees sind nicht so viele Zusatzstoffe enthalten. Ganz so billig sind die nicht, aber so manchem hat es schon geholfen. Musst nur ein wenig Geduld haben.

Morgens und Abends einnehmen.

LG
    Elli
    Geändert von elijana (18.01.2008 um 17:36 Uhr) Grund: RS

453

Standard

Na Mahlzeit dann...
    was ist denn das PMS-syndrom?
    und was macht die Pflanze?

grü

Da wo's so lausig kalt und windig ist. ;)
    2.116

Standard

PMS-Syndrom steht, soweit ich weiß, für Prämenstrual -irgendwass - Syndrom. Den letzten Teil habe ich vergessen. Es äußert sich durch Schmerzen, Unausgeglichenheit, Aggressionen, Depressionen , etc in den Tagen vor und oftmals auch während der Periode, also ein weibliches Problem.

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal Mönchspfeffer für ein halbes Jahr genommen, allerdings mit einer anderen Diagnose als Hintergrund, aber ebenfalls zur Krampflinderung. Bei mir hat's leider nichts gebracht. Ich weiß aber von einigen anderen, denen es sehr gut geholfen hat. Bei Mönchspfeffer ist's wie bei fast allen alternativen Heilmitteln / Medikamenten: Ausprobieren und schauen, ob's wirkt. Man sollte es allerdings, wie schon geschrieben, über einen langen Zeitraum, also auch gerne ein halbes Jahr oder länger, einnehmen. Ich würde auch empfehlen abundan zum Arzt zu gehen und kontrollieren zu lassen. Es ist schließlich schon ein Medikament.
    Dann gute Besserung! Ich drück euch die Daumen, dass ihr drau ansprecht. Kenn's ja selber nur zu gut, wie das mit den weiblichen "Qualen" ist.

Lg vom Wurm

453

Standard

achgott jez fällts mir ein, ich hatte das mal inner hand ein präparat.

-das absonderliche fand ich den Namen "Mönchspfeffer" ausgerechnet für regelbeschwerden is das nich komisch?

ok dann sin bei so dingen auch genaue wirkstoffmengen wichtig un Tropfn oder Pillen schon richtig.

ja und hilfts?

kenn viele die schluckn immer buscopan.

44

Standard

Habe auch Pms ganz stark.
    Seit dem 16ten Lebensjahr.
    Heute bin ich 32 in 6 Tagen.
    Es ist schrecklich.Hab schon soviel ausprobiert und nichts nutzt was.
    die Pille kann ich nicht nehmen weil ich keine Vertrage.Habe Grundkrankheit Depressionen und da nahm ich die Pillen (6 an der Zahl von Arten) und ich bekam immer schwerste Depressionen davon und hing nur noch inner Ecke rum.Ich wünschte es gäbe eine Wirksame Therapie dagegen,denn das ist so schrecklich.
    Aggressionen,Wut und Brust schmerzen und Unterleisziehen .Müdigkeit und Stimmungswechsel von einer Sekunde auf die andere.Dann noch zerkloppe ich mich mit anderen Menschen verbal und bin absolut krankhaft empfindlich gegen alles und jeden.Menschen an sich kann ich gar nicht ertragen dann und wenn jemand shreibt im Msn oder anruft egal was ,gehts mir auf den Geist und wenn keiner Anruft gehts mir och aufn Geist.
    Dann,wenn ich meine Tage habe,3 Tage später wie verwandelt.Ruhige Stimmung,Besser drauf ganz und gar nicht wie davor und ich weiss meistens nicht mal genau WAS mich dauernd so wütend gemacht hat,weil ich alles anders sehe als davor.
    Kennt jemand das?Bitte erzählt ma bissel,damit ich mich net so aleine fühle ^^
    Pms Frauen bitte meldet euch!!!!!!!!!^^

DAt Shizosherry D

Seite 2 von 2 Erste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer