Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe Skoliose, das ist eine Wirbelsäulen verkrümmung. Ich hab sie mit Beckenschiefstand und sie ist in sich noch verdreht. Wem das was sagt: Im Lendenwirbelbereich hab ich knapp über 50 Grad und der obere Bogen hat ca 40 Grad.
Durch diese Erkrankung habe ich im alter von 12 Jahren ein ziemlich hässliches, großes Plastikkorsett bekommen, war mehrere male in Kuren, musste schwimmen und zur Physiotherapiegehen. Die Krankheit hat meine frühe Jugend nicht gerade leichter gemacht, vor allem die Beziehung zu meiner Mutter.
Dadruch das ich, als typische Rebellin, meine Übungen und das Korsett nicht getragen habe, hat sich die Sache natürlich noch verschlimmert.
Inzwischen habe ich ziemliche schmerzen, mein linker Schuh ist 1- bald 2cm- höher, und bekommen einmal die Woche eine orthopädische Massage. Es gibt Tage an denen ist es besonders schlimm, da bin ich zu fast nichts in der Lage und Schmerztabletten helfen auch nicht, wenigstens die nicht Verschreibungspflichigen. Ich war vor zwei Wochen das erste mal seit Jahren wieder bei meinem Orthopäden, er würde mich zwar in eine Klinik zum versteifen vermitteln, aber das würde ich niemals machen. Dies ist keine Option für mich, da ich das danach nicht mehr als vollwertiges Leben ansehe.
Gibt es hier "Leidensgenossen"? Vielleich kann man sich mal austauschen
Lieben Gruß
Wakening