Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Haarausfall psychisch bedingt

Text vergrößern Text verkleinern

1.669

Böse Haarausfall psychisch bedingt

Seit einiger Zeit hat mein Haarausfall stark zugenommen. Jeden Morgen ein Wust an Haaren in der Bürste.

Ich habs mit der Angst zu tun gekriegt, und bin zum Arzt gegangen.

Der hat mir ganz trocken gesagt, das bei meiner Psychischen Vorgeschichte die letzten Monate ein Haarausfall normal sein kann.

Ich solle mir mal keine Sorgen machen, und das geht vorbei.

Ich mach mir aber Sorgen. Ich dachte wenigstens ich krieg ne Tinktur oder so.

Nö nischt !

Ich mag die Bürste schon gar nicht mehr in die Hand nehmen

Habt ihr auch Erfahrungen mit psychisch bedingtem Haarausfall?

LG von nick

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.762

Standard

Hi nick..

Magst denn 'ne Tinktur bekommen, die gar nicht hilft?
    Ein Fläschchen mit irgendnem Placebo?
    Naja, das kann vielleicht dein Gewissen ein wenig beruhigen, aber ich denke nicht, dass das irgendeinen Sinn macht.

Und ja, ich kenn' das auch, hab' das auch schon gehabt.
    Ich würde aber vermuten, es hielt sich immer im Rahmen. Also lass es doppelt so viel Haarausfall wie normal gewesen sein, oder bisserl mehr. Ich meine, es hat mich schon auch gestört und fertiggemacht, aber es hat halt nach 'ner Zeit (mehrere Wochen) von allein wieder aufgehört.

Ich hab' mich auch nie getraut deswegen zu einem Arzt zu gehen.

Hab's zwischendurch mit allen möglichen Hausmittelchen versucht, ob das was bringt, und egal wogegen die eigentlich waren...

Liebe Grüße
    Fibra.

Themenstarter

1.669

Standard

Nee Fibra, natürlich will ich keine Placebos, aber mich hat diese kühle "ach nu mach mal halblang" Art von dem echt noch fertiger gemacht.

Ich steh da und seh die Haare rieseln, und alles was der sagt is : nu werden sie mal nicht paranoid, so schnell geht das alles auch nicht.

Muss man echt wochenlang warten bis sich das wieder legt?

Menno

2.527

Standard