Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Haarausfall psychisch bedingt

Text vergrößern Text verkleinern

1.669

Böse Haarausfall psychisch bedingt

Seit einiger Zeit hat mein Haarausfall stark zugenommen. Jeden Morgen ein Wust an Haaren in der Bürste.

Ich habs mit der Angst zu tun gekriegt, und bin zum Arzt gegangen.

Der hat mir ganz trocken gesagt, das bei meiner Psychischen Vorgeschichte die letzten Monate ein Haarausfall normal sein kann.

Ich solle mir mal keine Sorgen machen, und das geht vorbei.

Ich mach mir aber Sorgen. Ich dachte wenigstens ich krieg ne Tinktur oder so.

Nö nischt !

Ich mag die Bürste schon gar nicht mehr in die Hand nehmen

Habt ihr auch Erfahrungen mit psychisch bedingtem Haarausfall?

LG von nick

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.762

Standard

Hi nick..

Magst denn 'ne Tinktur bekommen, die gar nicht hilft?
    Ein Fläschchen mit irgendnem Placebo?
    Naja, das kann vielleicht dein Gewissen ein wenig beruhigen, aber ich denke nicht, dass das irgendeinen Sinn macht.

Und ja, ich kenn' das auch, hab' das auch schon gehabt.
    Ich würde aber vermuten, es hielt sich immer im Rahmen. Also lass es doppelt so viel Haarausfall wie normal gewesen sein, oder bisserl mehr. Ich meine, es hat mich schon auch gestört und fertiggemacht, aber es hat halt nach 'ner Zeit (mehrere Wochen) von allein wieder aufgehört.

Ich hab' mich auch nie getraut deswegen zu einem Arzt zu gehen.

Hab's zwischendurch mit allen möglichen Hausmittelchen versucht, ob das was bringt, und egal wogegen die eigentlich waren...

Liebe Grüße
    Fibra.

Themenstarter

1.669

Standard

Nee Fibra, natürlich will ich keine Placebos, aber mich hat diese kühle "ach nu mach mal halblang" Art von dem echt noch fertiger gemacht.

Ich steh da und seh die Haare rieseln, und alles was der sagt is : nu werden sie mal nicht paranoid, so schnell geht das alles auch nicht.

Muss man echt wochenlang warten bis sich das wieder legt?

Menno

2.527

Standard

Nick,

ich aheb auch seit gutze drie Monate Haarausfall, besonders nach dem Waschen ist es schlimm.
    War noch net beim Arzt, weiss auch net , ob es an Drogen, Stress oder Bulimie liegt.

Themenstarter

1.669

Standard

Hey Gia, aber wie kannst du da so ruhig bleiben?

Ich renn hier im Dreieck und könnt nur

Nu hab ich schon keine dicken Haare und nun noch sowas...-

2.527

Standard

Ich bin auch net ruhig, ich steck nur Kopf in Sand

Wage mich ja kaum Haare zu waschen, früher habe ich es täglich getan, jetzt nur paar mal pro Woche..was soll ich machen?

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.762

Standard

Naja, ich kann nur sagen, wie lange es bei mir so ging, und zwei Monate waren das bestimmt.

Ich hab' mir alles mögliche Zeugs in die Haare geschmiert, wie oben schon gesagt..
    Und irgendwann eingesehen, dass es nichts bringt. Und es dann auch gelassen. Resigniert sozusagen.

Ich hab' aber zum Beispiel nur noch mit einem sehr grobzinkigen Kamm gekämmt, statt mit einer Bürste. Wenigstens um mir vorzumachen, dass es weniger ist

Liebe Grüße
    Fibra.

2.365

Standard

Hallo Nickstueck,

auch ich hab seit einiger Zeit mit starken Haarausfall zu kämpfen. Überall in der Wohnung liegen meine Haare, und die Bürste möchte ich auch lieber nicht in die Hand nehmen.
    Allerdings war ich damit noch nicht beim Arzt, vermute aber auch, das es bei mir psychisch bedingt ist. Ich wollt das ja schon mal bei meiner Psychologin ansprechen, bin aber bis jetzt irgendwie noch nicht dazu gekommen.
    Mein Vorteil ist, das ich doch relativ dickes Haar hab, aber trotzdem hab ich bisschen Angst das ich bald die ersten kahlen Stellen hab, und das mit 24 . Finde ich schon heftig.

Liebe Grüße
    sweety

dawn

Standard

hi Nick!

Also das Problem kenne ich leider auch ziemlich gut. Das hat bei mir angefangen in diesem Sommer, während dieser Hitzeperiode. Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an der Hitze und so, aber das wars anscheinend nicht. In letzter Zeit war es von alleine wieder besser geworden, nimmt aber seit einigen Tagen wieder zu leider. Fege hier jeden Tag das Laminat wegen der Hasen, aber hier liegen mehr Haare von mir als Hasenstreu. Und nach dem duschen ist es bei mir auch besonders schlimm
    Ich denke nicht, dass Du da viel gegen tun kannst leider. Mehr als abwarten bleibt nicht wirklich. Denn eine körperliche Ursache gibts wohl nicht, was? Ich glaube aber nicht, dass das so schlimm wird, dass man wirklich kahle Stellen sieht. Dafür hat man einfach zu viele Haare auf dem Kopf.

LG
    dawn

Themenstarter

1.669

Standard

Naja vielleicht ist man grad als Frau absolut paranoid wenns um die Haare geht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer