Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hiv

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.038

Standard Hiv

In der letzten Zeit lese ich wieder vermehrt solche Artikel, wie eben den folgenden.

Ein Anstieg ist einfach nicht mehr erklärbar für mich, jeder weiß doch über Aids und deren Ansteckungsgefahr bescheid. Was mich am meisten erschreckt, auch bei uns in Europa gibt es einen Anstieg zu verzeichnen.

Was denk ihr dazu??

HIV weitet sich aus - dennoch bleibt Hoffnung auf eine Wende

Aids breitet sich weiter aus und wird dieses Jahr 3,1 Millionen Tote weltweit fordern - zehn Prozent mehr als vor zwei Jahren. Dennoch gibt es begründete Hoffnung, daß eine Kombination von Prävention, Therapie und Pflege auch in der Dritten Welt die Krankheit eindämmen kann.

(Quelle: www.ärztezeitung.de mit freundlicher Unterstützung von ärztezeitung als Deep-Link)

Black Heart

Standard

Der Vater meiner Freundin starb an Aids , glaub mir, das ist das schlimmste was man sehen kann, sehen wie der Körper langsam zerfällt und nur noch aus Haut und Knochen besteht.

Das Problem ist einfach, dass man bei Sex nur noch an Verhütung denkt. Wozu brauch ich denn das Kondom, wenn ich die Pille habe? Bei der Pille kann ich ja nicht schwanger werden und sicherer ist es auch noch Das man sich mit dem Kondom allerdings gegen Krankheiten schützen kann, wie zB Aids (Und das ist ja bei weitem nicht die einzige Krankheit) rückt immer weiter in den Hintergrund. Aids ? Was ist das? Ne neue Disse?

Themenstarter

21.038

Standard

Ja Black Heart, ich kenne das, hab selbst 2 Freunde durch Aids verloren!

Trotzdem verstehen kann ich es nicht wirklich! In meinen Junkiezeiten habe ich auch immer wieder HIV-Tests machen lassen und Spritzentausch gab es nur im Knast. Später, wo HIV zum täglichen Begleiter geworden ist, da habe ich nie mehr einen Spritzentausch vorgenommen.

Wie aber kann man nur so leichtsinnig herangehen, ist Aids denn wirklich eine Disse, wie es von Black Heart genannt wurde?

Es geht ja nicht nur um HIV, da gibt es ja auch noch Hepatitis oder so!

deathFairy

Standard

Also ich muss sagen, dass ich mich bei der Erkenntnis spätestens immer geschützt habe. (Vorher aber auch, aber da wurde es mir noch bewußter!!)
    Nicht "nur" wegen Aids , sondern auch wegen anderen Geschlechtskrankheiten...
    Die können auch sehr unangenehm sein ...
    Ich hatte mal wegen meinen ersten ne scheiße am Hals,
    das hatte ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich das weg hatte, aber auch nur, weil ich dann nicht mehr mit ihm zusammen war....

Ich stimme zu: Immer mit Kondom, ...!!!

319

Standard

hallo

auch wenn meine fixer zeit schon bischen her ist , habe ich damals immer nur meine eigenen fixen genommen und mein letzter test war erst vor 5 wochen
    zu damaliger zeit , wäre es mir wohl egal gewesen , aber zum glück hab ich mir nie etwas schlimmes geholt

lg runaway

Melody

Standard

Hmm, dass man über ein so (lebens)-wichtiges Thema noch diskutieren muss, ist doch eigentlich schon traurig genug. Manchmal denke ich, ein Großteil von uns/den Jugendlichen leben wirklich noch im Mittelalter. Wenn ich dann so Dinge im Fernsehen sehe, dass ein (nicht unerheblicher!) Teil der Jugendlichen glaubt, eine Schwangerschaft verhindern zu können, indem sie nach dem Sex ein Tampon einführen, rollt es mir echt die Zehennägel und sonstiges auf!!!!

Das stellt sich mir dann die Frage, sind die so doof? .... so ignorant? ... so desinteressiert an allem??? Ich weiß leider keine Antwort darauf, aber die steigenden HIV-Zahlen sprechen wohl für sich!
    Ich denke, wenn jeder für sich und seine Nächsten Verantwortung übernehmen würde, sollten solche Zahlen gar nicht zustande kommen.
    Irgendwo hakts da wohl in unserer Gesellshaft ganz gewaltig *nachdenklich*

Jedoch sollte man sich trotz allem nicht den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt vertreiben lassen - aber wenn, dann immer "MIT"

Auch wenn viele mich dann für ne halten werden *gggg*

Alles Liebe euch und viel Spaß weiterhin

eure Mel

1.669

Standard

@ Franz: Hepa C ist für die meisten ein absolut obermässiges Fremdwort. Da wären wir dann beim nächsten "tödlichen" Problem was keiner sehen will ....-

2.527

Standard

Habe nach dem Trennung von meinem Ex mehrmals Tests gemacht, weil er drauf war.

Habe Glück gehabt, und irgendwann verfschwindet der Angst , gerade wenn man XTC im Blut hat.

Es ist dann auch schwer an Gummis zu denken, und man hilt Diko-Bekanntschaft für einen Traumprinz. Und da er kein Fixer ist, denkt man nicht an Krankheiten

Als ich nüchtern wurde, bin ich von Panik fast eingegangen. Ich habe damals in einem AIDS -Hospiz gearbeitet und dei Leute gesehen, die an AIDS starben.

Also wieder Test, sogar mehrer, weil ich mich vergewissern wollte, und mich dann drei mal in drei Monate Abstand testete
    Aber wieder Glück gehabt, kein HIV.

Habe mir vorgenommen, nie wieder ohne Schutz, auch wenn ich breit bin.
    Ich hoffe, ich kann diese Versprechen einhalten

Themenstarter

21.038

Standard

Ja nickstueck, ich weiß das nur zu gut!

Hep C war auch für mich nie ein Begriff, wenn dann eben nur als eine lästige Gelbsucht!

Ich habe sicher weit über 50 HIV-Tests hinter mir, doch niemal hat mir nur ein Arzt geraten, auch die Hepatitis C testen zu lassen.
    Erst als ich vor 2 Jahren wegen Depris in der Klinik war und ich glücklicher Weise auf einen Chefarzt gestoßen bin, der immer und alle Junkies darauf auch testen lässt!

Wenn nun alles gut ausgeht, wenn man von der Fibrose absieht, dann habe ich einen tötlichen Virus unwissend sicher weit über 15 Jahre in mir getragen!

Mir wird jetzt noch ganz übel wenn ich an meine Kids und alle denke, die ich hätte anstecken können.

Also noch mal ganz dick:
    Nicht nur HIV ist ein Problem, es gibt mehrere übertragbare Krankheiten!
    Im Vergleich zu HIV werden in den nächsten 50 Jahren Millionen von Menschen sterben. Man schätzt heute schon eine Dunkleziffer von 0,5 - 1 % Hep C Infizierten in Deutschland, in anderen Ländern sind es wesentlich mehr! Ich will ja keinem Angst machen, aber umgelegt auf die Weltbevölkerung ist das doch normal nicht tot zu schweigen!!

Aber wer kenn sich denn wirklich mit Hepatitis C aus? Nicht mal die Ärtze und das habe ich selber erfahren dürfen!
    Wenn man aber HIV testen lässt, dann sollte man auch gleich Hep C mitmachen, auch wenn viele Doc´s das nicht für nötig halten!

Sorry, musste mal einfach so raus, jetzt lässt es sich wieder besser auf das neuste Biobsieergebnis warten!

SparklingAngel

Standard

Nun ist hier auch das Thema HIV und Aids aufgekommen wie ich lesen..

ich persönlich finde es nur noch erschreckend dass es soviele hiv-infizierte gibt und dennoch ist es den meisten leuten egal,... frei nach dem motto "geht mich doch nix an... ich habs ja nicht" wird weiterhin ohne verhütung etc munter weitergef****

nun vielleicht geht es mir alleine so, aber ich finde es einfach nur schrecklich... wie kann man ohne verhütung mit jemandem schlafen... nur die gegenfrage ist.. wie kann man junge leute dazu bringen kondome nicht als "störendes, unwichtiges ding" zu erachten...

ich hab selbst im sommer einen aidstest gemacht..aber ich habe sowohl den kostenpflichtigen gemacht (bei dem man bis 2 wochen vor der blutabnahme nachweisen kann ob hiv viren im körper sind) als auch den normalen der nur auf die hiv- aids -antikörper testet...
    mein test war negativ! darüber bin ich nicht verwundert, aber sehr froh!

meines erachtens nach sollte jeder der denkt sich irgendwie angesteckt zu haben einen aids test machen lassen, auch wenn er angst davor hat...

liebe grüße
    sparklingangel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer