Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Sinusvenenthrombose

Text vergrößern Text verkleinern

2

Standard

Zitat Zitat von gelberose Beitrag anzeigen
    Hallo sumeyye,

nun, auch mit einer Sinusvenenthrombose ist es wie mit so vielen anderen Erkrankungen: Bei den meisten Menschen verläuft sie unterschiedlich und ist der Verlauf von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wir sind hier alle keine Ärzte. Aber deine Schwester ist bestimmt in guten Händen. Was sagen denn ihre Ärzte, wie der Verlauf bei ihr voraussichtlich sein wird?

Liebe Grüße
    gelberose

also es wurde gesagt worden das ihre behandlung entweder 6 monate dauert oder vielleicht auch ihr leben lang muss sie damit leben und die marcomar benutzen. noch neulich ist auch für sie etwas schlimmes passiert, unswar zurzeit seit einer woche hat sie wegen bestimmten gründen sehr viel blut verloren, die ärzte sagten das es sehr gefährlich sein soll, und sie lag auch 2 tage im intensive station

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ist eine schwieirge Sache... Ich kann verstehen, wie es ist, wenn der Verlauf einer Krankheit nicht genau vorhergesagt werden kann (hab selbst eine Erkrankung, bei der das so ist) und diese Unsicherheit und Ungewissheit ist mit das schlimmste. Versucht das beste darauf zu machen, so schwer es fällt...

4

Standard

Hallo,
    habe im März diesen Jahres eine Sinusvenenthrombose gehabt und wurde in AVK behandelt.Meine jetzige Neurologin meinte , dass ich im Juni mit dem Hamburger Modell beginnen sollte. Das musste ich aber nach 1 Woche abbrechen , da ich mich weder körperlich noch konzentrationsmäßig in der Lage fühlte das zu bewältigen. Ich arbeite in einem Fitnessstudio als Trainerin. Meine Neurologin hatte zwar noch keine weitere Patientin mit dieser Diagnose, ist aber der Meinung, dass jetzt eigentlich alles wieder "normal" sein sollte. Obwohl im letzten MRT vor 1 Woche immernoch Restthromben zu sehen sind. Fühle mich etwas hilflos, und kann auch gar nicht richtig bei ihr ankommenlassen, dass ich immernoch extrem körperlich erschöpft bin und nicht wirklich belastbar. Hast du Tipps für mich?
    Gruß blauanouk

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    2.140

Standard

HAllo blauanouk
    Gleich zu Anfang muss ich zugeben, daß ich nicht viel Ahnung von der Sinusvenenthrombose habe.
    Allerdings habe ich genug Erfahrungen mit anderen Erkrankungen und kann Dir nur den Tip geben, einen erfahreneren Arzt zu konsultieren, weil das Wahre scheint deine jetzige Neurologin in Bezug auf diese Erkrankung nicht zu sein.

4

Standard

Hallo,
    wie finde ich den aber bloß?

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    2.140

Standard

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach. Die haben ein Verzeichnis von Ärzten, wobei die auch unter ihr Spezialgebiet zu finden sind. Das ist eigentlich der leichteste Weg, einen Spezialisten für seine Krankheiten zu finden.

-
    2.209
    Status
    Abwesend

Standard

Schau mal in diese Seite, da kannst Du auch entsprechende Spezialisten suchen..vielleicht hilft es...

Sinusvenenthrombose - Hintergrund / Einleitung bei medfuehrer.de

Viele Gruesse:

Siegfried

4

Standard

Hallo,
    das hatte ich gleich im April nach meinem Krankenhausaufenthalt gemach. Da habe ich dann von der Barmer 4 Adressen von Neurologen bekommen, wovon 1 gar keine neuen Patienten mehr aufgenommen hat, 2 wollten mir einen Termin im Juli geben und bei der 4 bin ich jetzt in Behandlung. Nur leider konnte mir die KK auch keine Auskunft darüber geben, wie vertraut die Ärzte jeweils mit der SVT sind.

Danke trotzdem für den Tipp.
    Viele Grüße blauanouk

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer