Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.762

Standard Impfung gegen Schweinegrippe

Ab September soll es ja nun mit den Impfungen gegen die "neue Grippe" losgehen.. kostenfrei für uns, für jeden, der will.
    Und dann wird noch entschieden, ob die Länder nochmal Impfstoff nachbestellen werden. Im Falle, er reicht nicht aus..

Wie ist das bei euch?
    Werdet ihr euch impfen lassen?
    Wenn ja, warum? Und wenn nicht, warum nicht?

1.742

Standard

Hach ja die Schweinegrippe. Gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Schon witzig das so zu erleben wie viele Leute doch in Panik verfallen.

Aber ok, sie ist ansteckend und da wo man mit vielen Leuten zusammen kommt oder wo jemand ein schwaches Abwehrsystem hat find ich es schon sinnvoll sich zu schützen. Bin echt gespannt auf die Zahlen, wie viele Leute sich dann wirklich impfen lassen. Und naja sinnvoll ist es auch unter dem Aspekt, dass sich das alles nicht noch weiter ausbreitet...und dazu müssen sich die Leute schon impfen lassen. Jedenfalls wird ja auch viel berichtet, viel Aufwand betrieben (wenn ich mir überleg was die letzten Tage zu dem Thema an Post in unsre Praxis geflattert ist...)

Zu mir persönlich...ja ich glaub ich werd mich impfen lassen. Nicht weil ich mir Panik machen lasse. Aber ich arbeite halt im Gesundheitswesen und da sichere ich mich eh ab soweit ichs kann (Hände desinfizieren und so). Da gehören Impfungen halt dazu. So wie eben auch die normale Grippeimpfung. Werd ich denk ich beides machen. Auch wenn ich die letzte nicht so gut vertragen hab...aber sicher ist sicher.

222

Standard

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen und habe deswegen schon vor geraumer Zeit bei meinem HA nachgefragt, wann das denn aktuell wird und der Impstoff bereit steht.
    Das hat nix mit "Panik" oder deren Mache zu tun, ich kann mir das (als Selbstständiger) einfach nicht leisten, 2-3 Wochen nicht arbeiten zu können.

Und wenn ich an die vielen Urlaubsheimkehrer denke, die das Virus aus aller Welt einschleppen, wird mir grad schlecht...
    Hoffentlich steht das Zeugs bald bereit!

Gipfel

3.897

Standard

Da ich schwanger bin, lasse ich mich auf jeden Fall auch impfen.

Da wo's so lausig kalt und windig ist. ;)
    2.116

Standard

Ich schließ mich mal Ragazza an, wunderbare PR der Pharmakonzerne in einer Zeit der finanziellen Unsicherheit. Geniale Art und Weise, den Leuten und Staaten das Geld noch aus der Tasche zu ziehen und Panik zu schüren.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Grippeviren ändern sich so schnell und in spätestens einem Jahr wird es einen neuen 'sehr' gefährlichen Grippevirus geben und alles beginnt wieder von vorne. An einer normalen Grippe sterben auch jährlich viele Menschen, ohne dass ein Hahn danach kräht.
    Mir sind die Risiken der Nebenwirkungen auch einfach zu hoch. Ich hab gerade meine Hep-Impfungen hinter mir und das war schon kein Spaß. Schweinegrippe ist, wenn rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, auch problemlos heilbar und nicht lebensbedrohlich. Es wird erst lebensbedrohlich, wenn das Immunsystem schon vorher geschwächt war und man nicht richtig behandelt wird.

Ansonsten verlasse ich mich auf mein gutes Immunsystem und tue meinem Körper lieber was gutes mit Spaziergängen, einer guten Ernährung und vor allem ausreichend Schlaf und Flüssigkeit.

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    Themenstarter

12.762

Standard

Ich hab' grad einen Artikel gelesen, in dem steht, dass die Impfungen nun in ca. vier Wochen beginnen sollen.
    Aber auch, dass der Impfstoff immer noch in der Testphase ist und nicht klar ist, wieviele Impfdosen eigentlich nötig sein werden.

Find's ehrlich gesagt ziemlich mies, dass es heißt, dass beispielsweise Schwangere bevorzugt werden, also als Erstes geimpft. Nicht, wegen der Imfpung an sich - sondern einfach auf Grund des Umstands, dass es immer noch so viele Unsicherheiten gibt! Und grad dann Schwangere impfen, find' ich umso gefährlicher.. Mag sein, dass es genug Studien gibt, die vertrauenserweckend sind und man wohl nie mit irgendwas sicher sein kann - Aber dann doch bitte nicht möglicherweise Müttern und Ungeborenen als Erste etwas Unsicherem aussetzen?!

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    4.802

Standard

Ich laß mich nicht impfen. Ich halte es für extreme Panikmache (ich hab noch keinen gesehen mit Schweinegrippe)

Und so gefährlich scheint die nicht zu sein...

Obwohl ich zu ner Rsikogruppe gehören würde, wegen der COPD. da setzt sich eh jeder Virus drauf. Ich denk auch, das da immer neue Viren kommen usw...

lg
    desty

Mitglied SuS e.V.
    761

Standard

Gehöre der Risikogruppe an, kann mich aber nicht impfen lassen , da ich eine Allergie auf den Grundbaustein aller Impfstoffe hab:
    Hühnereiweiss
    Damit sind alle (oder die meisten, weil mir nichts anderes bekannt ist) Impfungen für mich hinfällig.
    Also keine Impfung.
    Weder Grippe noch Schweine- oder Hühnergrippe.
    Habs bisher überlebt...
    Geändert von nebula (13.09.2009 um 02:37 Uhr) Grund: .....

1.447

Standard

Zitat Zitat von destiny Beitrag anzeigen
    Ich laß mich nicht impfen. Ich halte es für extreme Panikmache (ich hab noch keinen gesehen mit Schweinegrippe)

Und so gefährlich scheint die nicht zu sein...
    dito

Kassandra

Standard

Da ich eine Autoimmunerkrankung(Rheuma) habe, lass ich mich auch impfen, ich lass mich sowieso jeden Herbst gegen Grippe impfen, da ich irgendwann nicht mehr 2 bis 3 Mal im Winter für Wochen verschnupft und hustend durch die Gegend eiern wollte.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer