Hallo
Seit einer Woche nehme ich Valdoxan25mg und kämpfe gerade mit den NW.
Mich würde Interessieren ob hier jemand damit erfahrung hat und ob die NW mit der Zeit nachlassen.
Gruß Sumisu

Hallo
Seit einer Woche nehme ich Valdoxan25mg und kämpfe gerade mit den NW.
Mich würde Interessieren ob hier jemand damit erfahrung hat und ob die NW mit der Zeit nachlassen.
Gruß Sumisu

was ist das für ein Wirkstoff? Gegen was nimmst du die Tabletten?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein paar Wochen dauert, bis man sich an die Antidepressiva gewöhnt hat. War bei mir auch so die ersten drei Wochen hatte ich starke NW aber dann waren sie weg

Valdoxanhat den Wikstoff:Agomelatin und ist ein schlaffförderndes (schreibt man das jetzt so, egal) Antidepressiva.

was hast du denn für Nebenwirkungen? Bin ja kein Arzt, aber vielleicht ähneln die NW?
Was wurde denn bei dir diagnostiziert? (Wenn ich fragen darf heißt das)

Klar darfst du Fragen!
Ich habe eine schwere Depression und ein Ängstlich vermeindende Persönlichkeitsstörung. Bis letzte Woche habe ich Citalopram20mg und Edronax
8mg am tag genommen. Das Edronax
setze ich jetzt ab, weil die wirkung sehr stark nachgelassen hat und ich nur noch die NW hatte. Ich hatte auch enorme schlafstörungen
und deshalb soll ich jetzt etwas schlafförderndes nehmen.
Die NW die ich jetzt habe sind Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, übelkeit, und kreislaufprobleme.
Gruß Sumisu

Ein wenig Nebenwirkungen sind immer normal, wenn man ein neues Medikament anfängt. Man greift damit in das Körpergleichgewicht ein, oder in das, was der Körper sich als Gleichgewicht aufgebaut hat. Deshalb lassen die meisten Nebenwirkungen mit der Zeit auch nach, wenn der Körper sich an die neue Chemikalie gewöhnt hat.
Sind die Nebenwirkungen denn im Beipackzettel aufgeführt?
Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und sie/ihn fragen. Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen oder stärker werden, ist's vielleicht nicht das richtige Medikament. Vielleicht ist's auch etwas zu hoch dosiert. Wir sprechen alle unterschiedlich auf die verschiedenen Medis an.![]()

Hallo
Ich wollte nochmal berichten wie es mir jetzt mit Valdoxangeht. Die NW haben nachgelassen und ich kann endlich schlafen wie ein Bär
Wenn jetzt auch noch die Stimmung besser wird bin ich zufrieden.
Gruß Sumisu
Hallo,
ich nehme auch VAldoxan, und hatte wohl Glück, keinerlei NW und ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, die Stimmung hebt sich, ich nehme morgens 20mg Citalopram
, und abends 50 mg Valdoxan
, und fühle mich doch sehr stabil, ich schalfe sehr gut seitdem ich 50mg nehme, und auch meine Stimmungsschwankungen sind deutlich zurück gegangen.
Viel Glück dir
LG Julchen

Hallo,
ich nehme ebenfalls zZ Valdoxanund habe keinerlei NW. Dies ist das erste AD was mir, wenn auch unwesentlich, beim schlafen hilft. Ich komme hervorragend damit aus. Seit gestern nehme ich noch 25mg Lyrica vor dem zubett gehen. Der Arzt sagt es sei eine gute Kombi für einen besseren Schlaf.
Wenn du damit nicht klar kommst, würde ich nochmal zu einem Arzt gehen. Ich habe in den letzten zwei Jahren mehrer AD ausprobiert, das ist wohl nicht ungewöhnlich.
Alles Gute,
Wakening.

hab mal ne frage zu valdoxan. ist einmal jemand anderem außer mir als nebenwirkungen starke muskelzuckungen aufgefallen und hat jemand vielleicht ne idee, woher das in verbindung mit dem medi, das ich sonst gut finde, kommen kann?
mit dem medi hab ich endlich mal wieder rem-schlaf (denke ich). sonst träume ich nämlich nie etwas. und das träumen ist sehr angenehm und gibt mir irgendwie kraft für den tag, so als würde meine festplatte dabei endlich mal wieder defragmentiert werden. nur das muskelzucken ist kaum zu ertragen ... :-( hab im netz nix dazu bzgl. valdoxangefunden ...