Ja, vor einigen Jahren wär ich auch noch empört gewesen. *g*
Ganz wichtiger Satz bei der oft hitzköpfigen Diskussion pro/contra Medikamente.Wie schon mal erwähnt: Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Seh ich ganz genauso.Verhaltenstherapie: Ich persönlich bin von tiefenpsychologisch orientierten Verfahren in Zusammenhang mit AD(H)S überhaupt nicht überzeugt. Betroffene neigen oft zum 'Gedankenkreiseln', wobei sich natürlich bevorzugt an den negativen Aspekten aufgehangen wird. Das permanente Gestochere in der Vergangenheit heizt das irgendwo noch an.
Man ist das erholsam, ein Forumsthema ADHSin dem ich mich nicht ständig beherrschen muss mitzudiskutieren, sondern größtenteils nur zustimmend mit dem Kopf nicke.
@chelona
Lass dir Zeit mit der Dosisfindung, fang mit 5mg morgens an, wenns nicht wirkt steiger die Einzeldosis langsam (!). Wenn du die richtige gefunden hast achte dann darauf, wielange es wirkt, und nimm erst dann auch eine zweite bzw. dritte Dosis den Tag über. Leider machen noch immer viele Ärzte den Fehler und verordnen jedem ADHSler pauschal erstmal morgens und mittags 10mg. Was für den einen richtig ist, kann aber für den anderen falsch sein.

Dazu kommt dann noch, dass fast alle Mitglieder selbst betroffen oder Eltern von betroffenen Kindern sind, wodurch die Diskussionen fast immer emotional geführt werden. Und als dritte Zutat kommen dann oft noch Trolle dazu, die genau wissen auf welche Knöpfe sie drücken müssen, damit die Situation dann richtig eskaliert. Das war teilweise wirklich schlimm in den entsprechenden Foren, weshalb ich persönlich auch so vorsichtig geworden bin, mich bei dem Thema zu beteiligen. 
)