Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Tramal Mißbrauch

Text vergrößern Text verkleinern

101
    Status
    Geistig immer anwesend

Standard Tramal Mißbrauch

Hallo Zusammen,
    ich, Jerry 36, bin neu hier im Forum und durch Zufall darauf gestoßen. Seit ende Nov.10 nehme ich nach mehreren privaten harten Rückschlägen das Medikament Tramal in Tropfenform ein. Nach anfänglicher normaler menge so wie sie verschrieben wird, oder mir wurde( bruch der Halswirbelsäule), bin ich heute bei einer menge von gut und gerne 100 Tropfen am Tag bzw. Abend angelangt. Für den einen oder anderen nicht viel. Für mich sehr wohl.

Da ich eine immer höhere Toleranz entwickel, nehme ich logischerweise auch immer mehr Tropfen ein. Bis eben der Esslöfel voll ist. Danach vielleicht nochmal Teelöfelgröße.

Ich habe mich von den "schönen, angenehmen" Nebenwirkungen hinreißen lassen. Sie machten alles, und machen es teilweise noch, viel erträglicher. Nehme ich sie mal nicht, fange ich an zu Zittern. Werde unkonzentriert unf fahrig. Und meine " Frustrationstolerantgrenze" sinkt geradewegs in den Keller. An das zeug dran zu kommen ist nicht im ansatz ein Problem. Aber ich will nicht mehr. Das Problem ist ich kann ohne nicht mehr. Das offene Wort beim Arzt scheue ich wie der Teufel das Weihwasser, zumal ich wirklich teilweise mörderrische Rückenschmerzen habe.....

Ich tanze also mit dem Teufel im Kreis....

Wer von euch hat Erfahrung damit ? Wer mkann und möchte mir dazu etwas sagen....

Jerry

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo Jerry,

ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber mein Verlobter. Der hat das Zeug auch jahrelang genommen (ist querschnittsgelähmt) und war zum Schluss bei ca. 750 Tropfen pro Tag! Bei ihm hat dann kein anderes Schmerzmittel mehr gewirkt und so wurde er dann auf Morphium eingestellt.

So sehr du es auch schuest, um das Gespräch mit einem Arzt wirst du nicht drum rum kommen. Merkst ja selbst, dass es ohne nicht geht und da muss dann ein ärztlich begleiteter Entzug statt finden, evtl vielleicht sogar stationär, aber das kann ich nicht sagen. Aber es ist wichtig, dass du zu deinem Arzt offen und ehrlich bist und dass du dir Hilfe suchst, alleine wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen und das könnte auch gefährlich werden.

Wegen deiner Schmerzen würde ich dir raten, mal zu einem Schmerztherapeuten oder in eine Schmerzklinik zu gehen. Es gibt heuzutage viele Möglichkeiten, leider greifen die meisten Ärzte zum bequemsten und das sind eben die abhängigmachenden Schmerzmittel ...

Liebe Grüße
    gelberose

Themenstarter

101
    Status
    Geistig immer anwesend

Standard

Hallo gelberose,

ich wüßte jetzt aber nicht ob mein Doc so der richtige Mann dafür wäre.... Schließlich bekomme ich das Zeug von ihm mehr oder weniger auf zuruf ! Anruf bei den Mädels vorne an der Theke reicht, und schon habe ich das nächste Rezept. Ist unglaublich einfach...

LG

Jerry

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ja, so unverantwortlich sind leider viele Ärzte... Dann such nach einem anderen Arzt. Gibt bestimmt nochandere Ärzte in deiner Nähe, oder?

Liebe Grüße
    gelberose

Themenstarter

101
    Status
    Geistig immer anwesend

Standard

Hi rose,
    mal sehen zu welchem Doc ich mich "traue".... Vielleicht erzähle ich davon ja meinem Psychotherapeuten. Der ist ganz ok. Hat aber auch noch nicht mitbekommen was los ist. Aber wie sollte er es auch. Kriege das so hin das es keine Sau merkt. Heute ist der zweite Tag an dem ich noch nichts genommen habe. Und ich merke es. Bin total Down. Würde am liebsten nach Hause gehen und mich ins Bett legen. Geht aber nicht. Bin auch völlig Unkonzentriert, und merke wie ich vorhin 3 Anlaüfe brauchte um mich überhaupt am PC anzumelden. Zudem bin ich gereizt. Hoffe ich kriege den Tag rum.....

LG J.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Hallo Jerry,

das heißt jetzt was, du entziehst kalt und gehst arbeiten?
    Das geht so eher nicht, aber ich warte erst mal deine Antwort ab.

LG Franz

Themenstarter

101
    Status
    Geistig immer anwesend

Standard

Hallo Franz,

ich denke das heißt es wohl... Ich weiß es auch nicht genau... Kurioserweise wollte ich gestern nichts nehmen. Da hat wohl mal meine Vernunft gesiegt. Aber irgendwie bereue ich das jetzt. Ich komme nur sehr schwer in gang. Weiß das zuhause die Flasche und der Löffel liegt und bin drauf und dran hin zu fahren. Hätte nie gedacht das mich das so am Wickel haben könnte....Ich Idiot habe aber auch noch nicht mal den Arsch in der Hose zum Doc zu rennen...Wie heißt es doch so schön, ein Kerl wie ein Baum usw. usw. usw.......

J.

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo Jerry,

naja, du merkst ja schon selbst, dass es so eher nicht funktioniert, oder?! Ich würd es gut finden, wenn du dich mal deinem Thera anvertrauen würdest. Der kann dir bestimmt weiterhelfen und wenn es nur ist, dass er dir einen gescheiten Arzt empfiehlt!

Liebe Grüße
    gelberose

Themenstarter

101
    Status
    Geistig immer anwesend

Standard

Hallo,

du magst wohl recht haben. Es scheint wirklich so nicht zu funktionieren. Habe mich auch Krank gemeldet und werde gleich nach Hause fahren.
    Mein nächster Termin bei ihm ist in der nächsten Woche. Mal sehen ob ich da die Courage aufbringe davon zu erzählen.

Ich merke wie ich wirklich gerade massiv abbaue.

J.

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ich merke wie ich wirklich gerade massiv abbaue.
    Deswegen such dir ärztliche Hilfe. Ein Entzug ist nie einfach, ein kalter schon mal gar nicht und einer ohne ärztliche Begleitung sowieso nicht! Wovor hast du denn genau Angst , dass es dir so schwer fällt, mit einem Arzt darüber offen zu reden?

Liebe Grüße
    gelberose

Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer