Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Diazepam Entzug

Text vergrößern Text verkleinern
    Themenstarter

897
    Status
    Gabijäger

Standard

Dankeee Euch allen. Und schon bin ich mir sicher,das richtige Forum gefunden zu haben.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Du schreibst von Entwöhnung, oder?
    Entzug ist was bei dir?

Wurde langsam abdosiert, bist damit fertig oder noch dabei?

Auf was ist die Faustregel angesetzt? Entwöhnungszeit, Zeit zum abdosieren?
    Sorry, bin da jetzt nicht ganz klar gekommen

LG Franz

Themenstarter

897
    Status
    Gabijäger

Standard

Bei meiner Entgiftung wurde langsam mit Oxazepam ausgeschlichen.Seit 1 Monat bin ich clean.Ich differenziere nicht zwischen Entzug und Entwöhnung.Ich weiß, daß es noch Zeit,Geduld und einen eigenen eisernen Willen und Härte zu sich selbst und Charakterstärke benötigt,um erfolgreich zu sein.Und das bin ich meinem Körper schuldig,der mich einen schweren Unfall überleben ließ und und die anschliende Destruktion durch die Pillen und den Alk ebenfalls.

21.047

Standard

Hi Volker,

ich hab deswegen gefragt:
    Pro konsumiertem Jahr 1 Monat Entzugszeit.
    Da komm ich nämlich nicht mit.
    In deinem Fall soll das aussagen, du hast 5 Jahre konsumiert, also ist die Entwöhnung nach 5 Monaten durchgestanden?

Machst du auch so was wie Nachsorge im Moment, eine ambulante Therapie ?

Vielleicht wäre auch unsere SHG- Sucht was für dich?
    ==> Benutzergruppen bei SuS

LG Franz

Themenstarter

897
    Status
    Gabijäger

Standard

Hi Franz,genauso hat es der OA im Klinikum einem Mitpatienten erklärt.Ich persönlich halte nicht allzuviel von diesen Faustregeln.Mein Körper inkl.Hirn reagiert einiges anders durch meinen Unfall.Ich lasse mich einfach überraschen.Ich bin sehr geduldig gewordem.Wie ich schon erwähnte,bin ich eher auch ein Zweckpessimist.Am heutigen Morgen war ich für eine längere Zeit sehr klar.Ich habe mich sehr gefreut.Erfolge motivieren mich und Mißerfolge lassen mich weiter kämpfen.An eine Nachsorge habe ich noch nicht nachgedacht.Hier in Deggendorf werde ich eine Selbsthilfegruppe aufsuchen,die die Thematig mit Medikamenten mit einbezieht.Die SHG- Sucht interssiert mich.Ich werde mich damit nachher befassen.Da mein Körper unter dieser Hitze ziemlich zu tun hat und ich leicht erschöpft bin,warte ich aufs Wochenende:Es soll kühler werden.Damm kommt Action.Vielen Dank für Deine Anregung.

21.047

Standard

Ok, dann hab ich es richtig verstanden und sag mal ganz böse - dein Mitpatient hat damit nicht Recht

Dem entgegen stell ich mal das in Raum, clean ist der, der mindestens so lange sauber ist, wie er zuvor drauf war!

Natürlich genauso ein pauschaler Spruch, doch meine ich, trifft der es viel eher.
    Ein Therapeut von mir hat mal gesagt, erst wenn 10 Jahre clean bist, dann kannst von "geschafft" reden ...
    Dem entgegen mein Rückfall, der war nämlich nach 11,5 Jahren, also alles Käse

Meiner Meinung kann man das nicht so festmachen, jeder hat andere Probleme, ein anderes Umfeld, andere Gefahrenquellen usw.

Gibt es einen Grund das keine Nachsorge, also ambulante Therapie , gemacht wird?
    Normal sollte die Klinik schon drauf beharren oder selbst anbieten
    Ne reale SHG ist sicher ein guter Schritt, doch meinst das reicht wirklich?

LG Franz

Themenstarter

897
    Status
    Gabijäger

Standard

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Okay.Das war irgendwie ein Mißverständnis.Ich bin mir sicher,daß ich eine Fortführung dieser anfänglichen stationären "Therapie" benötige. Allerdings wage ich mich momentan nicht in dieses heiße Wetter.Ab Sonntag wirds kühler und dann wird Action gemacht.Wie das in diesem kleinen Städtchen funktioniert,weiß ich noch nicht.Ich werds rausfinden. Bis heute bin ich der Meinung,daß ich weitere Zeit unter ähnlicher Käseglocke und wohl behütet nicht mehr verbringen möchte.Eine Selbstbestätigung habe ich gebraucht und das geht momentan nur hier.Meine Wohnung benötigt nach 3 Monaten Grundputz.Der Anfang ist gemacht.Ich wohne allein.
    Im Vorfeld hatte ich schon mit einem Sozialtherapeut eine LZ beantragt.Allerdings kann ich bis zur eventuellen Bewilligung solch einer noch gut 4 Wochen warten.Dann käme noch die Wartezeit,die in dieser eventuellen Klinik 4-6 Wochen dauert. Time will tell
    Geändert von Volker (25.08.2011 um 17:29 Uhr)

21.047

Standard

Ah, es ist also noch ne längere stationäre Reha (Entwöhnungstherapie) geplant, ok, das ist schon mal ganz gut

Wenn die bereits beantragt ist, dann macht es jetzt wenig Sinn da noch ne ambulante Therapie anzuleiern - würde unter Umständen ja auch Wochen dauern, bis sich da was bewegt.
    Wer ist da zuständig, Rentenversicherungsträger oder KK?

Und ja Volker, ich hab grad auch so meine Problemchen mit Bewegung in der Hitze - in der Landeshauptstadt is es auch ned besser

LG Franz

Themenstarter

897
    Status
    Gabijäger

Standard

Falls ich hoffentlich erfolgreich diesen Entzug überstehen werde,dann werde ich diesem eine Spezialseite an meiner HP widmen.Ich werde allmählich etwas unruhig,wenn nicht etwas crazy.Wohin soll das noch führen??Diese Diazepam Tbl haben es in sich.Die Entzugssymptomatiken beherrschen meinen ganzen Körper.Mein letzter Oberarzt hat mir das Trevilor auf 150mg erhöht mit der Begründung,daß die E-symptome reduziert würden.Das werd en nächsten Mittwoch 14 Tage und nicht einen Deut besser geworden.Der Steigerungen sind keine Grenzen gesetzt.Oh no.

5.257

Standard

Hi,

halte Dir immer vor Augen, das die Entzugserscheinungen weg gehen.
    Es bleibt nicht so wie es gerade ist.
    Sei ganz stark und stur, dann schaffst Du es bestimmt.
    Es wird vorbei gehen.

Liebe Grüße,

Leben

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Was bedeutet eigentlich Dein Avatarbild? Magst Du es mir verraten?

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer