Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einschlafmittel (kein Neuroleptika) hilfreich?

Text vergrößern Text verkleinern

519

Idee Einschlafmittel (kein Neuroleptika) hilfreich?

Halloooo!

Ich bin auf der Suche nach einem Medikament.
    Natürlich kein Benzo !
    Und kein Neuroleptika wie z.b. Dominal -forte oder Seroquel (nahm in 3 Monaten 18 kg zu )
    Nach einem guten - das recht sicher beim Einschlafen hilft (aber habe schon die üblichen durch - wie Hopfen und Baldrian )
    Preis ist egal, süchtig solls nicht machen.
    Das heisst für mich - ein Medi - das erst kurz am Markt ist oder von mir aus auch
    sündteuer.
    Habe allerdings Krampfneigung und (häufig) Restless legs.

Hat jemand Tips ?

RainerSkeptiker

Standard

Hallo,
    Kein Medikament der typischen Klasse. Gibt es nicht! Probier einfach einmal ein gut schmeckendes und damit teures Glas Rotwein. Es entführt Dich in andere Gefilde und ist doch pure Natur. Die dadurch entstehende Ruhe kann zum Schlaf führen....
    Gruß
    Rainer

Themenstarter

519

Standard

Ich glaube nicht, dass während eines Entzuges es gut wäre, wenn ich Zoldem mit Rotwein austausche.
    Mir gehts vor allem auch darum, dass ich die Hoffnung habe, irgendwann auch mal 100 % sicher schlafen zu können, ohne mich mit Chemie anzufüllen, ohne süchtig zu werden.

Danke mal für Dein Posting - werde es mir merken.

- ModeratorIn
    1.045
    Status
    stupid me

Standard

@RainerSkeptiker
    Ich finde es etwas makaber, in einem suchtbezogenen Forum die Empfehlung für Alkohol zu geben. Geht gar nicht!

@musicus
    Ich sage es einfach mal frei heraus: Nein, gibt es in dieser Form nicht. Bei Beruhigungsmitteln jeglicher Couleur ist Abhängigkeit immer ein Thema, und die Geschichte zeigt, dass jegliche gegensätzliche Versprechungen sich letztlich immer als Irrtum herausstellten. Bei den synthetischen Sachen, sind bei hartnäckigen Fällen die Neuroleptika im Moment mehr oder weniger erste Wahl, inklusive der Nebenwirkungen.

Wie schaut es aus mit Entspannungsübungen? Sport? Schlafhygiene? Die üblichen Sachen halt?

LG
    WbD

-
    2.209
    Status
    Abwesend

Standard

Warum muessen das denn unbedingt Medikamente sein ? Wie waere es denn mal mit etwas eigener aktiver sportlicher Betaetigung an der frischen Luft. Zur rechten Zeit und im rechten Mass besser wie jedes Mittelchen, denn das macht auf natuerlichem Weg muede und Du vera***t Deinen Koerper nicht.

Viele Gruesse:

Siegfried

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Zudem spielt es keine Rolle wenn ein Süchtiger Medis nimmt, die nicht süchtig machen würden, der Akt bleibt dennoch gleich und ist daher völliger Unfug.

Ich kann mich nur wiederholen, klinisch entziehen und alles andere via Therapien aufarbeiten.

Zum Schlaf selbst haben meine Vorschreiber alles gesagt, doch gibt es das ja auch schon in anderen Themen von dir musikus
    Ich tu mir echt bisserl schwer, weil du dich hier bald ein Jahr quälst, ich aber meine, es gäbe einfachere Weg. Einfach ist natürlich gar nichts, doch mit intensiver Unterstützung (und die rund um die Uhr) kann man meist schneller dem Ziel näher kommen ...

LG Franz

354

Standard

hallo,
    es gibt nicht viel, was mit deinen einschränkungen möglich ist.

Teamhinweis von Franz
    Medikamntenempfehlung in der Form ist Ärzten vorbehalten und nicht mal solche können auf Verdachts sowie Ferndiagnosen aufbauen!
    Absatz entnommen!

guten schlaf.
    ich weiß, wie ätzend schlaflosigkeit ist.
    Geändert von Franz (19.10.2011 um 23:19 Uhr)

RainerSkeptiker

Standard

Hallo,
    heute, nicht gestern und nicht vorgestern, ging es mir recht mies. Da hilft kein beten und kein Psychologe. Aber ich habe mir einmal wieder eine schöne Flasche Riesling gegönnt.
    Meine Stimmung wurde besser und ich kann sicher gut schlafen!
    Das für die Dogmatiker...
    Gruß
    Rainer

-
    2.209
    Status
    Abwesend

Standard

Da kann man nur hoffen das das von Dir ausgewaehlte "Behandlungsmedikament" nicht zum Selbstlaeufer wird und Du Dich damit so lange behandelst bis das Du handlungsunfaehig bist. Mal am Rande gesagt, mit Deiner Empfehlung kannst Du bei dem einen oder anderen Suchtkranken einen Rueckfall provozieren. Ich find das schon ganz schoen beschi**en von Dir in einem Suchtforum ein Suchtmittel als Stimmungsaufheller und als schlaffoerdernde Substanz zu beschreiben. Mit dieser Aussage die Du da getroffen hast gehoerst Du eher auf die Werbeseite eines Winzers.

Siegfried

uwe53

Standard

rainer rät hier indirekt zu alkohol
    jo, aber nicht jeder ist alkohliker und wird es auch nicht. allerdings mache ich mir schon meine gedanken, wenn einer zum einschlafen alkohol braucht. so fängt es an.

lg uwe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer