Ich nehm seit Anfang 2006 eine Kombination aus Seroquel und Mirtazapin. Am Anfang hatte ich 150 mg Seroquel und 45mg Mirtazapin
als Dauermedikation nach etwa einem Jahr und beenden meiner Psychotherapie
wurde ich auf eine Erhaltungsdosis von 100mg Seroquel und 30mg Mirtazapin
eingestellt. Das hab ich bis jetzt immer schön brav eingenommen. Im Jan diesen Jahres waren mir die Tabletten allerdings ausgegangen und mir gings schon ein Paar Tage vorher nicht so gut kurz um ich hab mich nicht getraut zu meiner Hausärztin zu gehen und ihr zu sagen das ich neue Tabs brauche. Hatte zu der Zeit auch ziemliche Geldprobleme hätte mir also das Rezept und die Praxisgebühr gar nicht leisten können.
Hab mich dann fast 10 Tage ohne Tabletten durchgeschlagen mehr schlecht als recht mir gings ziemlich bescheiden. Dann kam ne heftige Grippe und auch sonst gings mir körperlich nicht gut was zur Folge hatte das ich gezwunden war zum Arzt zu gehen. Meine Hausärztin hatte aber Urlaub also bin ich mit meiner Grippe zur Vertretung hab der natürlich nicht gesagt das ich Psychopharmaka einnehme und bin mit nem Antibiotika wieder heim. Die Grippe wurde nicht besser also die Woche drauf noch mal hin da war dann meine Ärztin wieder da und der hab ich dann nach langem hin und her weil sie halt gefragt hat warum ich denke das es mir nicht besser gehen will gesagt das ich keine Tabletten mehr nehm. Sie war bissi geschockt hat mir beides sofort aufgeschrieben gesagt ich soll langsam wieder einsteigen bis ich auf der Dosis bin die ich die ganze zeit hatte. Hab ich brav gemacht aber nach jeder einnahme wirds mir übel und schwindelig. Hab dann getestet auf welches der beiden Medikamente ich so Reagier und es ist nur das Seroquel also auf das Mirtazapinschein ich nicht zu reagieren. Also nicht im negativen Sinn. Hab dann versucht das Seroquel langsamer zu steigern aber mir wird schon von ner halben Tablette a 25mg schlecht also denk ich das es ne Nebenwirkung ist.
Hab jetzt versucht nen Termin beim Psychiaterzu machen 3 Mon Wartezeit.
Was mach ich jetzt?
Kennt das jemand kann das überhaupt sein oder bild ich mir die Übelkeit ein?
Dachte immer Nebenwirkungen bekommt man sofort und nicht erst nach so langer Zeit. Bin ich da falsch Informiert?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wär euch sehr dankbar wenn da jemand ne Idee hätte.
Danke schon mal im voraus
Arkadia

gut, dass du zum Arzt gegangen bist.