Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mirtazapin

Text vergrößern Text verkleinern
    elastic

Standard Mirtazapin

Hallo Leute

ich nehme ab heute abend Mirtazapin 15mg. Wollte mein altes Antidepressiva Equilibrin wegen NW nicht mehr

wer hat erfahrung mit dem zeug???

Viele Grüße Elastic

481

Standard

Hallo elastic!

Also ich habe Mirtazapin selbst genommen, bin damit aber nicht klar gekommen. Viele der aufgeführten Nebenwirkungen trafen bei mir zu.
    u.a auch eine enorme Gewichtszunahme).

Bin dann auf ein anderes Präparat umgestiegen, welches sich in meinem Fall als besser herauskristallisiert hat.

Liebe Grüsse

Kathy!

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hallo Elastic, ich konnte von dem Mirtazapin sehr gut schlafen, auch sonst ging es mir besser, aber ich habe 10 kg zugenommen und es hat sich auf den Stoffwechsel ausgewirkt, so daß ich auf einmal schlechte Zuckerwerte hatte, die sich wieder normalisierten, als wir dann auf Trevilor umgestiegen sind. Jetzt gehts mir damit gut, jedenfalls sehr viel besser als ohne Trevilor . Lg. Tine

elastic

Standard

Dankeschön für eure Antworten

Ich nehme das Antidepr. auch abend weil ich schlafprobleme habe.

mit der Gewichtszunahme: hattet ihr da auch gesteigerten appetit? denn das wäre so komisch es klingt sogar gut für mich , ich hab immer absolut kein appetit.
    und meine frau sagt auch ich wäre zu dünn.

Carryon

Standard

Hi,
    also ich habe das auch mal ne Zeitlang genommen und hatte keine Probleme mit Gewichtszunahme. Konnte es dann aber nach nem halben Jahr wieder absetzen weil ich ohne AD wieder klar kam. Davor hatte ich das Sertralin , das hatte mir aber gar nicht geholfen. Allerdings hat es damals ziemlich lange gedauert bis das Mirtazapin angefangen hat zu wirken. Bei mir fast drei Monate, muss bei Dir ja aber nicht so sein. Alles gute, Carry

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hi, durch das Mirtazapin ging es mir seelisch wirklich viel besser und weil ich gut schlief davon, war ich tagsüber auch besser drauf. Ich würde es ausprobieren, macht ja nicht abhängig. Und wenn Du die Gewichtszunahme in Kauf nehmen willst. Andere Antidepressiva können auch den Appetit steigern. Wie gesagt, laß öfters mal Blut abnehmen, wie es auf die Blutwerte wirkt. Da würde ich aufpassen. 15 mg ist auch noch nicht viel. Ich hatte 45 mg und da hat es erst richtig gewirkt. Und das nach ungefähr 3 Wochen. Schlafen wirkte sofort, hing auch morgens etwas durch, war ein wenig, wie nicht richtig ausgeschlafen. Lg. Tine

98

Standard

hi,
    ich nehme neben mehreren anderen pillen abends 70 mg zum schlafen. das bringt mir auf jeden fall was, vorher konnte ich trotz schlaftabletten nur sehr schlecht und kurz schlafen. zugenommen habe ich gott sei dank nicht, aber das hatten vorher schon andere antidepri geschafft. darüber bin ich ziemlich traurig, denn ich bekomm die kilos nicht wieder runter, was allerdings auch an meiner antriebslosigkeit liegen wird.

481

Standard

Als ich Mirtazapin nahm, fühlte ich mich am nächsten Tag teils bis miitags wie gerädert. Manchmal lief ich wie so ein Fremdkörper in der Gegend rum.
    Auch hatte ich ständig Hunger und ass viel mehr als ich es normalerweise tue.

Liebe Grüsse

Kathy!

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hi Elastic, wie hast Du Dich nun entschieden, hast Du das Medikament genommen und wie ist es Dir ergangen, hast Du Nebenwirkungen bemerkt? Lg. Tine

elastic

Standard

hallo tine ja ich nehm es nunseit dem 1. oktober immer abend 15 mg.
    den ersten tag danach war ich ziemlich müde, die nächsten zwei tage danach war alles normal . heute ging es auch . im großen und und ganzen ist mein grundzustand jetzt ruhiger was mir sehr gefällt da ich vorher immer irgendwie eine innere unruhe in mir hatte (evt. nebenwirkung vom Equilibrin )
    mal sehen wie es weiter wird , da ihr ja alle geschrieben habt das dich der antidepressive effekt meist erst nach mehreren wochen einstellt. heute war ich ziemlich traurig. aber das hat auch seinen grund, meinem bruder geht es im moment gesundheitlich sehr schlecht, er hatte zwei schlaganfälle innerhalb einer woche erlitten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer