Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ...Reden...

Text vergrößern Text verkleinern
    Lost_Angel

Standard ...Reden...

Hey Ho!

Wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch der Meinung seid, dass man mit jemandem reden sollte, bevor man sich umbringt, oder ob das sinnlos ist.

Ich bin der Meinung das es relativ sinnlos ist, da es irgendwie auch nichts aus der Welt schafft wenn man einen Tag zugetextet wird es bringt nichts, und ein paar Tage spaeter geht einem wieder genauso dreckig.

Jemand anderes ist jedoch der Meinung, das man reden sollte, um das Problem zu erkennen und aus der Welt zu schaffen.

Naja, hoffe das Ihr da auch was zu schreiben koennt ^^

LG, Losty

[Sorry wenn ich hier falsch gepostet habe ]

1.742

Standard

Also erstmal find ich, dass es besser wäre zu reden um sich nicht umzubringen!!

Ansonsten...versteh den Hintergrund deines Fragens nicht. Kann nur sagen, dass ich es immer, in jeder Situation, wichtig finde zu reden. Mehr kann ich dazu jetzt echt nich sagen...

Ragazza

Lost_Angel

Standard

Also... ich meine damit, ob es Sinn macht mit jemandem zu reden...
    Weil man doch im Prinzip zugetextet wird wie toll doch eigentlich
    alles ist usw und dann erlebt man am naechsten Tag wieder alles
    wie vorher und ich verstehe nicht ganz, wo darin der Sinn liegt...

Ich kann irgendwie schon wieder nicht so richtig erklaeren was
    ich mit all dem meine -.--

Mea parvitas

Standard

also, ich weiß schon was du meinst und ich bin auch deiner meinung. klar, es hilft vielleicht gerade in dem moment und für diesen moment zu reden, aber danach wird meistens alles wieder so, wie es war/ist.

Mea

unbekannt_1

Standard

hallo,
    also reden find ich persönlich sehr wichtig und ich texte bestimmt niemanden zu. letztlich geht es darum, dass man sich genau darüber im klaren ist was gerade ist und woher es kommt. nur das reden wird niemanden davon abhalten sich umzubringen. die entscheidung trifft jeder alleine und die kann niemand davon abhalten.

reden hat mir immer geholfen, denn letztlich wollte ich zwar nicht mehr leben, aber ich wollte SO nicht mehr leben. und durch das reden habe ich für eine aktuelle situation hilfe bekommen und konnte dann weiterschauen.

es war nicht langfristig, aber dafür ist aus meiner sicht auch eine therapie da.

unbekannt_1

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Mir hilft es sehr, über miene Probleme zu sprechen. Geteiltes leid ist halbes Leid. Es erleichtert mich, wenn ich merke, dass die Last nicht alleine tragen muss, dass da Menschen sind, die micht stützen und mir einfach nur zuhöre, denen ich wichtig bin. Klar, schwerwiegende probleme können nur von einer therapie behoben werden, aber so alltägliches kann auch mit hilfe von Freunden und der Familie bewältigt werden.

Sonnenschein

Standard RE: ...Reden...

Hi Los_Angel,

das Reden ist dazu da, dass du mal einen anderen Standpunkt mitkriegst, statt nur immer deinen eigenen.

Weißte, der eigene Standpunkt kann immer nur subjektiv sein und durch Reden mit einem anderen (der ja auch nur seinen eigenen subjektiven Standpunkt hat) kann es schon mal bei dir selbst KLICK machen und du erkennst vielleicht, dass dein Problem gar keins ist oder jedenfalls nicht von der Größe, dass man gleich unwiderruflich das Leben schmeißen müsste.

Ich würde sagen, bevor du dich umbringst, rede erst mal mit mindestens 10.000 Menschen. Wenn darunter niemand ist, der dir einen anderen Standpunkt klar machen kann, dann rede noch einmal mit mindestens 10.000 Menschen. Wenn darunter niemand ist, der dir einen anderen Standpunkt klar machen kann, dann rede noch einmal mit....

Kapiert?

Manchmal musst übrigens auch DU einmal mit jemanden reden, der sich umbringen will. Dann mach ihm bitte DEINEN Standpunkt klar und grüß ihn schön von mir!

Rose

Standard

Ich werde nicht mehr darüber reden. Weil mir dieMenschen zeigeten, wenn ich mit einem darüber rede, dass es dann sofort alle wissen. Und deswegen rede ich nicht mehr darüber oder über andere sachen die scheiße sind.

Sonnenschein

Standard

Was ist so schlimm daran, wenn alle es wissen?

Das hat manchmal auch gute Seiten, wenn jeder Bescheid weiß.

Glaubst du wirklich, deine Probs seien so viel schlimmer als die Probs der übrigen Menschen? Wir haben alle unser Päckchen. Und letztendlich ist es scheißegal, wer davon weiß. Es ist nicht wirklich wichtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich stärker werde, wenn ich zu meinen Problemen stehe und es mir Energie raubt, wenn ich versuche meine Probleme im Geheimen zu halten.

Du hast mit den Menschen, denen du dich anvertraut hast, in die Scheiße gegriffen, sie haben dein Vertrauen missbraucht.

Aber das muss nicht zwangsläufig mit all den übrigen Menschen hier auf dieser Erde auch so gehen, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand darunter ist, der es wert ist, ist ziemlich groß.

Rose

Standard

@ Sonnenschein: Meintest Du mich?
    Natürlich aht jeder seine Last zu tragen, dass ist mir auch klar. Ich sage ja nicht das ich die größten habe.
    Ich erzähle nichts mehr weil einfach zu viel über mich erzählt wurde. Es wurde sogar erzählt was meine Brüder bei mir gemacht haben. Und vielleicht weißt Du ja wie es ist wenn man irgendwo hin kommt und die Leute wissen alles. Und denkén sich dann ihre Version der Geschichte weiter. Und das ist einafch nur ein scheiß Gefühl. Aber es war ja auch nicht nur das. Es sind noch andere Sachen passiert. Und nicht nur einmal.
    Ja ich habe irgendwann angefangen zu Vertrauen. Aber das wurde missbraucht und es ist schwer dann wieder zu vertrauen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer