Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie innere Ruhe wiederfinden?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard Wie innere Ruhe wiederfinden?

Hallo ihr lieben,

kennt ihr das? Ihr seid eigentlich recht stabil und dann kommt etwas, ihr erfahrt etwas von außen, das euch innerlich total aus der Bahn wirft. Es kommt so schnell und unerwartet, dass ihr euch im Vorfeld nicht dagegen wappnen konntet... Und nun ist Chaos in einem, man fühlt sich irgendwie bodenlos, als ob alles, auf das man vertraut hat, auf einmal weg ist?!

Wenn ihr es kennt, wie bekommt ihr eure innere Ruhe, euer inneres Gleichgewicht wieder?

Liebe Grüße
    rose

1.044

Standard

hi gelberose,

ich bin ja eigentlich auch nicht der mensch der in sich ruht und ausgeglichen ist, schon gar nicht wenn, wie du sagst, von aussen iwas einbricht. ist ja auch ganz normal wenn wir da dann innerlich erstma zerstört ist. trotzdem denk ich, dass es wichtig ist sich damit auseinanderzusetzen, wenn du merkst es geht gar nicht, lenkt dich ab, geh ins fitness, lass die energie raus und vllt kannst du dann sortierter sein. sprich mit leuten darüber.

darf ich fragen was dich aus der bahn geworfen hat?

LG pInK

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Danke für deine Antwort, pink. Ich hab es die letzten Tage bissel weg gedrückt, geht nun aber nimmer lang, das spür ich. Es sind Fragen da, ich weiß auch wem ich sie stellen muss, aber ich will sie mit einer gewissen Ruhe stellen können und nicht dabei irgendwie halb zusammenbrechen oder so.

Naja, es war etwas aus meiner Familie, ich habe da etwas erfahren, was für mich irgendwie mein ganzes Ich bedroht... Ist ne sehr lange Geschichte...

1.044

Standard

Oje, hört sich nicht gut an.

Klar wenn du es schon länger mit dir rumschleppst,dass du da innerlich neben der Spur bist. Hm, aber letztendlich gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Der Situation stellen und darüber mit der Person sprechen oder weiter verdrängen.
    Ich kann da leider nicht mehr zu sagen, weil ich ja nicht genau weiss um was es geht.
    Wenn dann das Gespräch ansteht, nehm dir ne gute freundin mit, die dich evtl auffangen kann, vllt vorher einen Beruhigungstee trinken und dich körperlich gut auspowern.

Wünsch dir das du das lösen kannst für dich....

9.822

Standard

Hallo,

mir hilft da fast immer das Musikmachen!
    Aber auch mit Reiki kann man da viel machen.
    Da gibt es einige Übungen um deine inneres Kind zu heilen!
    Ist sehr anstrengend und ich hab mich auch noch nicht wirklich drangetraut;
    tut mir aber schonmal gut, zu wissen: das ist ein Weg, den ich gehen kann.

Was mir auch oft hilft, das ist ein langer Spaziergang...

LG.Ganesha

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

@pink: Danke!
    Nein, zum Gespräch kann ich niemanden mitnehmen, das muss ich dann alleine machen, das geht dann nur meinen Vater und mich etwas an...
    Naja, mirt der längeren Geschichte meinte ich, dass das ganze ne Vorgeschichte hat, die hatte ich aber schon verarbeitet und die neue Info hab ich vor 5 Tagen bekommen. Etwas völlig neues, wo ich niergends hinpacken kann... ich hatte einfach gehofft, wieder innerlich zur Ruhe zu kommen, bevor ich die Fragen stelle, aber das scheint wohl nicht zu gehen?!

@ganesha: MUsik machen ist nicht so mein Ding. Wenn einfach nur Chaos ist, mag Spazieren gehen ne gute Lösung sein, aber wenn es um wirklich existentielle Fragen geht, ist das nicht so einfach. Der ganze Grund meines Seins ist in Frage gestellt...

9.822

Standard

puuuh! Dann wünsche ich dir einen, zwei wirkliche Freunde!

12.762

Standard

rose, die ganze Sache hat rein gar nichts mit dir zu tun und deinem Ich, wie es jetzt ist!
    Es hätte sein können, wie du immer dachtest - und dass es anders war, was macht das schon? Aus dir ist trotzdem was geworden, alles, was du erreicht hast, hast du von dir aus erreicht, unabhängig von dem Wissen!
    Einfacher gesagt als getan: aber lass dich davon nicht aus der Bahn werfen.
    Es ist wie es ist - du bist da und das ist auch gut so! Niemand und nichts sollte den Grund deines Seins in Frage stellen (wie du es nennst)
    Im Prinzip ist alles noch wie vorher - vielleicht ist dein Gefühl nun anders, im Moment alles chaotisch etc. Aber schau, dass diese Wunde heilen kann!
    Zeig' deinem inneren Kind, dass es geliebt wird - von deinem inneren liebenvollen Erwachsenen! Und deinem Verlobten und auch von deinen Eltern!

edit: Innere Ruhe kann ich oft von äußeren Dingen oder Handlungen übernehmen.
    Beispielsweise eine bestimmte Art von Bücher, in die ich mich sehr intensiv zurückziehen kann, oder eine Beschäftigung, die meine Konzentration richtig fordert.
    Geändert von .fibra. (31.12.2008 um 13:58 Uhr)

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

@ganesha: Danke, die habe ich zum Glück!

@Fibra: Danke dir auch sehr! Ja, im Prinzip weiß ich das... Aber das Gefühl kommt hinter dem Kopf nicht hinterher. Und für mich macht es einfach trotzdem irgendwie nen Unterschied ob ich ein Kind der LIebe und ein Kind des Prestiges bin. Sicher kommt es darauf im Endeffekt nicht an, aber trotzdem spielt es für mich ne Rolle... Ich will nicht, dass es eine Rolle spielt, aber ich kann es halt nicht ändern, es ist so.
    Für die Zeit wo ich das Buch lese oder Sudoku mache oder so, werd ich zwar innerlich ruhiger, aber danach ist alles wieder wie vorher...

1.044

Standard

Zitat Zitat von gelberose Beitrag anzeigen
    @pink: Danke!
    ich hatte einfach gehofft, wieder innerlich zur Ruhe zu kommen, bevor ich die Fragen stelle, aber das scheint wohl nicht zu gehen?!

nein vllt nicht, aber wenn es sowas tiefgründiges ist, hast du auch das Recht dazu auch mal auf den Tisch zu hauen, das alles rauszulassen, natürlich so das niemand körperlich zu schaden kommt...hm, ok ich weiss ja nicht um was es geht, deshalb ist das hier nur so ne oberflächliche Antwort. Gib nicht auf!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer