Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ende vom Leben

Text vergrößern Text verkleinern
    Carryon

Standard

pain, diese Dinge von denen Du sprichst halte ich schlicht und ergreifend für Zufall, ich glaube auch nicht an das Schicksal. Dann könnte man sich ja einfach zurücklehnen, kommt ja dann eh wie es kommen muss. Nofute, leider kannst Du nicht so einfach sagen es gibt dieses Licht. Allenfalls glaubst Du ganz fest dran, aber wirklich wissen....tust Du es einfach nicht. Es ist keine Tatsache. Und selbst Tatsachen sind doch sehr relativ. Eine sogenannte Tatsache ist z.b das ein Leben mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle entsteht. Das ist erforscht. Wenn das aber tatsächlich so ist....wie ist es möglich das es überhaupt leben gibt? Wie entstand denn das erste Ei, war das Huhn vor dem Ei da oder doch zuerst das Ei?
    Ich habe auch einen glauben den ich nicht einsortieren kann, will ich auch gar nicht. Aber Schutzengel kommen darin auch nicht vor. Meine Sohn zb hätte gar nicht entstehen können. Ich war sterilisiert, genauso wie mein Mann. Dennoch entstand Leben. Glück würde ich sagen. Da kamen einfach viele Dinge zusammen. Die Ärzte versicherten mir das ich nicht mehr schwanger werden könne, zum einen waren die Eierstöcke zertrennt und dann auch noch verödet UND genäht. Trotzdem ist es passiert. Es gibt immer wieder Dinge die wir nie verstehen werden und ich finde das auch gut so, ich muss nicht immer alles hinterfragen. Was interessiert es mich ob vor 4395934 Milliarden Jahren Leben auf dem Mars gab wenn hier Millionen von Menschen hungern müssen? Nun bin ich etwas abgeschweift, sorry. Meine Überlegung ist eben auch..wenn es Schutzengel geben würde machen Sie aber verdammt oft Urlaub!!

2.884
    Status
    Lernen, lernen, lernen ;-)

Standard

Hallo Carryon

Ja vielleicht war es auch nur einbildung. Ich weiß es nicht. Da hast du schon recht.
    Allerdings war es in den letzten jahren nicht nur einmal knapp und trotzdem lebe ich noch und das war nicht nur Glück. Aber ich glaube daran, dass es noch nicht an der Zeit war zu gehen, das ich noch was zu erledigen habe, sonst wäre meine Flamme ausgelöscht worden.
    Auch glaube ich an Schutzengel und ich glaube daran, dass alles im Leben vorbestimmt ist, auch der Zeitpunkt des Todes.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Ja carry, ich denk auch nicht das alles auf den Punkt genau vorbestimmt ist, man hat eigene Optionen.

Trotzdem denke ich eben, gewisse Sachen sind in einem Art Ablauf vorgegeben.

Das Menschen hungern, Kriege und all das andere leid über die Menschheit einfällt, das kann einem schon dazu bringen, dass man an einem Gott zweifelt.
    Für mich stellt es sich so dar, man hat eigene Optionen, aber manchmal wird eben eingegriffen. Ob man das nun Schutzengel nennt oder sonst was, die bildliche Vorstellung aus der Kindheit drängt sich mir da auch ned grad auf

Und ja, man wird nie alles verstehen.

Übrigens, das Ei war eher da als das Huhn

LG Franz

Carryon

Standard

Dann erkläre mir doch bitte mal liebster Franz durch wenn oder was dieses Ei befruchtet wurde um zum Huhn zu werden?

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Ich dacht das erklärt der Link

LG Franz

Carryon

Standard

Sorry, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden, kopfschüttel. Ich hätte das doch seeeehr gerne mit Deinen eigenen Worten beschrieben!

17

Standard

Hallo Carryon,

Das ist sehr schwierig die Frage nach dem Tod
    .
    Ich bekomme immer tierische Angst wenn ich drüber nachdenke,
    ich habe das Gefühl das sich mein Oberkörper zusammenzieht und das ein großes Monster raus kommen will, ich bekomme Herzrasen und einen fürchterlichen Druck im Kopf.
    Ich hab richtige Angst davor zu sterben aber dennoch wünsche ich es mir
    manchmal ganz schrecklich doll. Ich will wissen wie es weiter geht.

Ich stelle mir das auch so ähnlich wie ein Traum vor, man lebt einfach so
    ohne großen Einfluss drauf zu haben oder nehmen, aber es ist verdammt komisch dann nie wieder aufzuwachen. Wenn man drüber nachdenkt verbreitet das im Körper ein komisches Gefühl und Tränen fangen an zu laufen.

Aber wie schon geschrieben habe ich des öfteren Todessehnsucht, und gleichzeitig fürchte ich mich davor.

Früher habe ich mir so eine Art Seelenhaus vorgestellt, klingt Kindisch war aber so, viele Menschengruppen gehören in verschiedene Räume.
    Die Schläger in das eine Zimmer, der Trinker in das andere, der Dieb in das und die bösen Stiefmütter in den Keller.

Heute wo ich größer bin denke ich schon das es Quatsch ist, aber früher hat mir das geholfen.

Heute träume ich einfach nur davon das es vorbei ist, also nix von wegen die Seele lebt weiter denn das macht mir Angst .

Jeder muß daran glauben was für einen gut ist.

Lg kleinesLicht

Carryon

Standard

Das stimmt, jeder glaubt an das was für Ihn wichtig ist. Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst , vor dem sterben aber schon. Aber auch hier weniger vor eventl. Schmerzen, mir geht es mehr darum ob ich völlig allein sein werde oder ob ich Menschen um mich herum haben werde die mich ein Stück weit begleiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer