pain, diese Dinge von denen Du sprichst halte ich schlicht und ergreifend für Zufall, ich glaube auch nicht an das Schicksal. Dann könnte man sich ja einfach zurücklehnen, kommt ja dann eh wie es kommen muss. Nofute, leider kannst Du nicht so einfach sagen es gibt dieses Licht. Allenfalls glaubst Du ganz fest dran, aber wirklich wissen....tust Du es einfach nicht. Es ist keine Tatsache. Und selbst Tatsachen sind doch sehr relativ. Eine sogenannte Tatsache ist z.b das ein Leben mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle entsteht. Das ist erforscht. Wenn das aber tatsächlich so ist....wie ist es möglich das es überhaupt leben gibt? Wie entstand denn das erste Ei, war das Huhn vor dem Ei da oder doch zuerst das Ei?
Ich habe auch einen glauben den ich nicht einsortieren kann, will ich auch gar nicht. Aber Schutzengel kommen darin auch nicht vor. Meine Sohn zb hätte gar nicht entstehen können. Ich war sterilisiert, genauso wie mein Mann. Dennoch entstand Leben. Glück würde ich sagen. Da kamen einfach viele Dinge zusammen. Die Ärzte versicherten mir das ich nicht mehr schwanger werden könne, zum einen waren die Eierstöcke zertrennt und dann auch noch verödet UND genäht. Trotzdem ist es passiert. Es gibt immer wieder Dinge die wir nie verstehen werden und ich finde das auch gut so, ich muss nicht immer alles hinterfragen. Was interessiert es mich ob vor 4395934 Milliarden Jahren Leben auf dem Mars gab wenn hier Millionen von Menschen hungern müssen? Nun bin ich etwas abgeschweift, sorry. Meine Überlegung ist eben auch..wenn es Schutzengel geben würde machen Sie aber verdammt oft Urlaub!!