Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Welcher Religion gehört ihr an? An was glaubt ihr?

Text vergrößern Text verkleinern
    Bastard

Standard Welcher Religion gehört ihr an? An was glaubt ihr?

Ich hatte diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt und nach 2 tagen waren 5 seiten voll (allerdings ein viel grösseres forum)

deswegen wollt ich nun auch mal hier fragen ob ihr religiös seid.
    welcher religion ihr euch anshcliesst, was sie euch bringt, etc...

ich selbst bin agnostiker, keine wirkliche religion, eher eine religiöse einstellung.
    agnostizismus heisst, sich keiner religion an anschliessen, aber dennoch im gegensatz zu atheisten nicht die existenz eines gottes leugnen.
    ich denke es könnte schon eine höhere macht, also etwas wie ein gott existieren, nur würde ich es niemals als gott bezeichnen und erst rehct nicht anbeten.

ps: LaVey suxx...-.-

Black Heart

Standard

Ich bin nicht getauft und gehöre auch sonst keiner Religion an oder glaube an irgendeine Religion. Ich glaube nur an mich selbst.

SparklingAngel

Standard

Ich kann mich BlackHeart nur anschließen... ich bin auch nicht getauft... und an eine Religion glaube ich auch nicht... ich denke da eher etwas anders...

glg
    sparkyyy

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    4.802

Standard

Doch ich bin getauft, konfirmiert und hab Kirchlich geheiratet.
    Bin aber durchaus nicht gläubig.
    Meine Kinder sind nicht getauft,das wollten wir nicht. Sie sollen sich ihren Weg allein suchen. Trotzdem muß ich mich mit dem Thema auseinander setzen, weil meine Tochter natürlich fragt ob es einen Gott gibt?
    Ich versuch ihr zu erklären, das manche daran glauben und andere eben nicht. Das sie das für sich selbst herausfinden soll.Sie besucht aber den evangelischen Religionunterricht. Schaden wird es ihr wohl nicht. Obwohl sie jetzt schon keine Lust dazu hat.

lg destiny

387

Standard

ich bin katholisch getauft aber nicht gefirmt und ich glaube weder an einen gott noch an etwas anderes............ kirche,gott ,religionen,bibel oder was auch immer noch so dazu gehört, ist nichts für mich

1.674

Standard

Ich bin zwar getauft und konfirmiert und auch noch Mitglied in der Kirche (glaub ich mal) aber inzwischen überzeugter Atheist.
    Ich glaube nicht an die Existenz irgendeiner höheren Macht, ob es jetzt Gott ist oder irgendwas anderes. Für mich ist das nur eine Erfindung der Menschen um Dinge zu erklären, die man eben nicht erklären kann.

Liebe Grüße
    dead_virus

245

Standard

Joah, ich bin zwar evangelisch getauft worden und auch konfirmiert aber meine Einstellung deckt sich trotzdem mit der von Black Heart und anderen hier, welche gleiches äußerten.

Ich werd wohl auch in absehbarer Zeit aus der Kirche austreten.

Blue

1.591

Standard

ich bin evangelisch getauft und auch Konfirmiert worden kirchlich geheiratet hätt ich gerne aber das haben wir irgendwie nicht auf die reihe bekommen.
    Ja ich glaube an Gott aber nicht an die Institution Kirche. Zum glauben sollte man keine steuer bezahlen müssen und ich brauch niemanden der mir sagt wie ich die Bibel zu verstehen und auszulegen habe denn das kann ich glaub ich alleine ich brauch auch keine Gebäude zum beten denn zu hause klappt das viel besser und ich brauch keinen Menschen der mich von der Existenz einer höheren Macht überzeugen muss denn davon bin ich überzeugt. Ich glaube an Gott und ich bete aber ich würde niemals versuchen einen anderen dazu zu bringen oder von meinem glauben zu überzeugen, was ich noch vergessen habe ich stehe dazu

hexe

2.527

Standard

Evangelisch getauft, ausgetreten

Halte nichts von Kirchen, sondern mehr von Naturreligionen und Schamanismus

Black Heart

Standard

Meine Kinder sind nicht getauft,das wollten wir nicht. Sie sollen sich ihren Weg allein suchen.
    Genau aus dem Grund wurden mein Bruder und ich auch nicht getauft. Meine Eltern wollten diese Entscheidung uns überlassen und uns nichts "aufdrücken".
    Mir wurde schon recht früh eingebleut das es so etwas wie Gott nicht gibt und das die Kirche versucht dem guten Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^ *lol* Mein Vater halt. Ich frage mich, ob ich ohne diese täglichen Bemerkungen vielleicht anders gegenüber der Religion eingestellt wäre.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer