Huhu, bei dem Thema fällt mir grad ein:
als ich auf Mallorca war, da laufen doch diese farbigen Männer an der Promenade rum, und wollen dir Sonnenbrillen (sogar mit Licht-Blinkeffekt :-) ) und Armbanduhren verkaufen. Also die waren auf Dauer schon nervig. Aber: wir hatten sogar einem ne Kippe angeboten und er hat sich zu uns gesetzt...er hat da en bissel was erzählt, wie er so lebt in Mallorca. Also da steckt wohl ne Organisation dahinter, er lebt mit 5-7 Personen in einer kleinen Wohnung und kriegt en bissel Geld dafür, keine Familiy hier, eigentlcih komplett einsam...er ist mehr oder weniger zufrieden damit...ist halt sein Job. Ich mein, es sind genauso Menschen wie wir. Klar sind sie manchmal penetrant und aufdringlich, aber wenn sie nix verkaufen, gibts ärger....so hat er das auf jeden Fall gesagt...weiss ja netobs stimmt...aber warum sollte er lügen...wir haben trotzdem nix gekauft...und als er gegangen ist, hat er uns so ne Kette geschenkt...und wir haben ihn nie wiedre gesehen...keine Ahnung. ich find auf jeden Fall schlimm, wie sich Bettler erniedrigen müssen...kann auch nachempfinden, da ich selbst mal geschnorrt habe...schlimmes Gefühl