Hi, frag mich grad ob ich da völlig schief lieg wenn ich mich drüber aufrege.
Also heute zum Beispiel. Ich laufe durch die Stadt, kommt mir ne Frau entgegen, Zigarette in der Hand. Fragt mich ob ich ihr was für nen Kaffee geben kann. Hab nur den Kopf geschüttelt und bin weiter. Aber eigentlich hätte ich ihr am liebsten an den Kopf geknallt, dass ICH mir keine Zigaretten leisten kann.
Naja, ich weiß wie es ist von Hartz IV zu leben. Und klar ich weiß auch, dass Rauchen auch ne Suchtist. Aber trotzdem, es macht mich halt irgendwie wütend. Ich kenn die Geschichten von den Leuten nicht. Weiß nicht wieso sie betteln gehen, wieso sie arm sind.
Aber hey, ich muss auch sehen wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld hinkomme.
Und wenn ich jeden Tag ne Schachtel rauchen würde, dann würde es halt auch nicht reichen. Würd ich dann auch da stehen und fremde Leute anpumpen? Oder würde ich lieber aufs Rauchen verzichten? Oder dann halt auch auf nen Kaffee verzichten weils Geld nicht reicht? Ich denk eher letzteres. Kann mir nicht vorstellen betteln zu gehen egal wie blank ich grad bin...
Auf irgendeine Art staune ich ja auch, dass die Leute das aushalten, all die Blicke und so...und naja vielleicht hält man das dann ja auch nur mit ner Kippe in der Hand oder ner Weinflasche oder was auch immer aus...Mir fällt es halt irgendwie schwer damit umzugehen, zu verstehen...