Hi, versteht den Titel nicht Falsch... Ich kenne den Kleinen Feinen unterschied zwischen Frau & Mann.
Letztens meinte meine Freundin zu mir ich solle Mich mal wieder wie ein Mann verhalten. Was macht den einen Mann eurer Meinung aus?

Hi, versteht den Titel nicht Falsch... Ich kenne den Kleinen Feinen unterschied zwischen Frau & Mann.
Letztens meinte meine Freundin zu mir ich solle Mich mal wieder wie ein Mann verhalten. Was macht den einen Mann eurer Meinung aus?

Man sagt:
==> Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen
Hab ich erledigt, aber ob ich nun männlicher bin oder eben ein Mann bin, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, der kleine Junge in mir is immer noch da und den erhalt ich mit aller Gewalt![]()
Frage kann ich also nicht beantworten, weil vermutlich jeder was anderes drunter versteht.
Vlt wäre es interessant in welchem Zusammenhang das deine Freundin gesagt hat.
LG Franz

Ach, es war so: Wir haben telefoniert und ich wollte nur Verständnisvoll und Nett sein und habe es auch so Formuliert und dann kam als Echo dieser Spruch.
Ich habe nach eurer Persönlichen Meinung gefragt, ich denke nicht das Aktuell es eine Allgemein Gültige Definiton dazu gibt.
Meiner Meinung nach macht ein Mann aus: Er steht zu seiner Überzeugung und den Menschen die ihm etwas bedeuten. Er übernimmt verantwortung für sich und sein Handeln. Ein Mann kümmert sich Um die Dinge für die er Verantwortlich ist (oder versucht es zumindest) und steht zu seinem Wort.
Was denkt ihr?

ja so sehe ich das auch.
Ich finde z. B. Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit und (schwarzer) Humor machen männlich![]()

Komisch im Postfach klang es vorhin noch als wenn ein Richtiger Mann ein Typisches Proletenarschloch wäre...:grinning:

zum glück sehen das nicht alle Frauen so![]()

Nicht alle, aber viele Stehen auf den Typischen "Badboy" und heulen später rum wenn er sie verpritscht und scheisse behandelt.

Ja da hast du recht, das ist oft soaber man wird die Menschen nicht ändern können. Und solange du kein totales "Weichei" (sorry für die Wortwahl) bist, damit meine ich unterwürfig wie ein Hund und nur Ja-Sagen und keine eigene Meinung besitzen. Das finde ich zum Beispiel sehr unmännlich

Meine Frage war nich was Typisch Männlich ist, sondern der Ausdruck z.b "Sei ein Mann". Was da mit gemeint ist.
Und ja Franz, den gibt es der Sieht in etwa so aus :- :grinning: