@Alpha: Ich Antworte jetzt einfach mal auf beide deiner Texte!
Klar da hast du schon recht, bloß ich find es nicht schön. Ich will mein Kind ungern diese Lieder vorspielen wo ein Hase böse ist und ein Jäger lieb. Genauso mit dem Fuchs, dem KuckKuck und der Maus!
Das ander von dem ich schrieb, ist hier total verfallen. Ich hatte es nämlich auch von Serien gehabt. Wo gezeigt wird dass es toll ist wenn gruppen Jugendliche auf eine Person zugehen und runter machen. Es gibt Serien die oft die Wirklichkeit wieder spiegeln. Ich war auch oft in der Ecke gekauert, während 80 Leute um mich standen und mich vertig machten. Genauso spielen die meisten Kinderserien vor. Es ist toll wenn Menschen die anders sind, schlecht behandelt werden. Darum ging es mir hier eigentlich, wurd aber dann immer mehr über Musik geschrieben!
Als werdende Mutter ist es normal dass man sich Gedanken macht!
Aber ich find es nicht übertrieben, ich war schon als Kind so. Mir ist immer gleich alles aufgefallen und hab mich oft aufgeregt wenn des gar nicht stimmen kann. Nun bin ich so, dass ich mit anderen darüber Disskutieren möchte!
@Kassandra:Verbieten tu ich es ihm nicht, wenn er es unbedingt sehen will. Aber ich werde halt ihm dann schon erklären müssen dass, das so nicht der Wahrheit entspricht usw. Vorenthalten würd jede Mutter gern ihrem Kind was schaden KÖNNTE, aber dass geht auch nicht. Dass weis ich, aber für mich ist es halt auch wichtig dass mein Sohn weis dass es nur eine Geschichte ist. Oder dass was da im Fern läuft nur eine Geschichte ist, oder wie auch immer. Ich denk sowieso, dass wenn er so ca. 4 ist Sendungen ansehen will und es vielleicht auch versteht wenn ich ihm sag dass wenn gerade Gewallt im spiel ist, dass des überhaupt nicht gut ist was die da zeigen usw.!Ich denke mit Verboten und Vorenthaltung kann man Kinder auch nicht wirklich aufs Leben vorbereiten.
Lg
Nessy

!

. Aber welche Serie mich auch dazu brachte dass ich es nachspielte war Pokemon. Aber ich glaub ich muss da eher meine Mom fragen, weil ich habe diese Zeit eher negativ in Erinnerung. So dass ich mich ans positive nicht mehr erinnern kann!