Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gewalltverherrlichung in Kinderserien usw.?

Text vergrößern Text verkleinern
    Verlorene Seele

Standard

@Alpha: Ich Antworte jetzt einfach mal auf beide deiner Texte !

Klar da hast du schon recht, bloß ich find es nicht schön. Ich will mein Kind ungern diese Lieder vorspielen wo ein Hase böse ist und ein Jäger lieb. Genauso mit dem Fuchs, dem KuckKuck und der Maus!

Das ander von dem ich schrieb, ist hier total verfallen. Ich hatte es nämlich auch von Serien gehabt. Wo gezeigt wird dass es toll ist wenn gruppen Jugendliche auf eine Person zugehen und runter machen. Es gibt Serien die oft die Wirklichkeit wieder spiegeln. Ich war auch oft in der Ecke gekauert, während 80 Leute um mich standen und mich vertig machten. Genauso spielen die meisten Kinderserien vor. Es ist toll wenn Menschen die anders sind, schlecht behandelt werden. Darum ging es mir hier eigentlich, wurd aber dann immer mehr über Musik geschrieben !

Als werdende Mutter ist es normal dass man sich Gedanken macht !

Aber ich find es nicht übertrieben, ich war schon als Kind so. Mir ist immer gleich alles aufgefallen und hab mich oft aufgeregt wenn des gar nicht stimmen kann. Nun bin ich so, dass ich mit anderen darüber Disskutieren möchte !

@Kassandra:
    Ich denke mit Verboten und Vorenthaltung kann man Kinder auch nicht wirklich aufs Leben vorbereiten.
    Verbieten tu ich es ihm nicht, wenn er es unbedingt sehen will. Aber ich werde halt ihm dann schon erklären müssen dass, das so nicht der Wahrheit entspricht usw. Vorenthalten würd jede Mutter gern ihrem Kind was schaden KÖNNTE, aber dass geht auch nicht. Dass weis ich, aber für mich ist es halt auch wichtig dass mein Sohn weis dass es nur eine Geschichte ist. Oder dass was da im Fern läuft nur eine Geschichte ist, oder wie auch immer. Ich denk sowieso, dass wenn er so ca. 4 ist Sendungen ansehen will und es vielleicht auch versteht wenn ich ihm sag dass wenn gerade Gewallt im spiel ist, dass des überhaupt nicht gut ist was die da zeigen usw.!

Lg
    Nessy

72

Standard

Wo gezeigt wird dass es toll ist wenn gruppen Jugendliche auf eine Person zugehen und runter machen. Es gibt Serien die oft die Wirklichkeit wieder spiegeln. Ich war auch oft in der Ecke gekauert, während 80 Leute um mich standen und mich vertig machten. Genauso spielen die meisten Kinderserien vor. Es ist toll wenn Menschen die anders sind, schlecht behandelt werden.
    So etwas habe wohl noch nicht in einer Kinderserie gesehen... Bist du sicher, dass die mit Absicht auf cool gemacht wurden? ^^ Vielleicht hast nur du das so empfunden.

Als werdende Mutter ist es normal dass man sich Gedanken macht
    Ja, das kann ich gut verstehen. Aber bei allem was dein Kind in dieser Welt erwartet, finde ich deine Sorge wegen Kinderlieder oder Serien irgendwie süß.

Verlorene Seele

Standard

Ja klar, dass wurd ja ständig gesagt: "Wir sind die coolen, die anderen haben nichts zu melden." Wegen dem Satz hab ich die Sendung drin gelassen. Nö, wenn ich es so empfunden hätte, dann hätt ich dass nie hier rein geschrieben. Aber die Sendung schaute ich ja nicht allein, wir haben uns alle aufgeregt weil es im Kinderkanal war und noch Samstags Mittags. Meine ganzen Freunde waren in der Schulzeit uncool und des war auch der antrieb darüber dann zu Diskutieren. Nur weil du es nicht so eng siehst, muss es nicht heißen dass es jeder tut. Den uns hat es verletzt weil wir alle dass durch machen mussten, ich wurde sogar die Treppen runter gestoßen und die Lehrer interessierten sich kein Meter dafür. Genau solche Szenen sind in den Kinderserien. Vielleicht sind deine Kinder aus dem Alter drausen wo solche Sendungen geschaut werden, kein Plan was "cool" oder angesagt ist. Ist mir relativ, ich hab die Sendung gesehen und finde es eine frechheit sowas als "ok" zu zeigen!

Darf man nicht mal seine Meinung hier eusern? Ich finde es schrecklich und fertig, jeder Mensch ist da anders. Mir sind nun mal Tiere keineswegs egal, ich bin Tierschützerin und sehr stolz darauf. Ich sehe die Welt mit anderen Augen und viele kommen so wie ihr, dass es nicht schlimm sei. Für mich und andere Tierschützer ist es aber schlimm fertig. Mir egal ob jetzt wieder kommt dass ich nicht Kritik, oder Disskusion fähig bin. Ich finde es nicht schön und dabei bleibe ich auch. Ich liebe Menschen und Tiere und bin vollkommen GEGEN Gewaltverherrlichung. Man kann ein Kind auch ohne Gesang beibringen, dass ein Jäger ein grausamer Mörder ist. Ich brauch kein "Fuchs du hast die Gans gestohlen" um mein Kind die grausame Welt zu zeigen. Es ist mein Ding was ich meinem kleinen Hosenscheißer beibring und wie ich es tu. Den ich tu es mit meinen Worten, ich werde ihm die Augen öffnen wie abschäulich ich es finde was Menschen mit Tiere tun und dass Fernseh fast nur Dreck gezeigt wird. Jede Mutter macht es anderster, die einen brauchen Kindermusik und ich brauch einfach nur die erlichkeit. Ich brauch keine Musik und kein Fernseh um meinem Sohn zu erklären dass das was da läuft nicht ok ist. Ich brauch mit ihm einfach nur spazieren zu gehen, oder Schulen besuchen gehen, da kann ich ihm es auch zeigen und erklären!

Lg
    Nessy

Meine Meinung und ich BLEIBE dabei!

Kassandra

Standard

Klar darfst Du Deine Meinung äußern, machst ja auch, aber genau das gleiche Recht haben eben andere auch. In der Regel ist das nunmal so, dass unterschiedliche Leute verschiedene Meinungen haben.

Lg,
    Kassi

elastic

Standard

ich wollt nur dazu sagen das ich den struwelpeter unter aller sau finde

582

Standard

Ich erinner mich noch an meine "Kindheit" das ich als mit einem Kumpel Dragonball geschaut habe, sind wir immer danach rausgegangen und haben "trainiert" sprich sparringskämpfe gemacht... also etwas tut esschon beeinflussen.

Verlorene Seele

Standard

@Kassandra: Klar habe nichts gegen andere Meinungen, ich hass es nur wenn man mich mit reinzieht. Dass habe ich hier auch mal geschrieben, aber dass Thema ist schon längst verfallen, glaube ich schreib dass lieber mal in meine Signatur. Dass man hier gewarnt ist dass ich bös werden kann wenn jemand etwas über mich sagt wenn der jenige mich nicht kennt !
    __________________________________________________ ______________________________________
    Als Kindergartenkind hab ich gern Winnieh Puh geschaut, aber nur wegem Ia, weil der mich irgendwie an mich erinnerte . Aber welche Serie mich auch dazu brachte dass ich es nachspielte war Pokemon. Aber ich glaub ich muss da eher meine Mom fragen, weil ich habe diese Zeit eher negativ in Erinnerung. So dass ich mich ans positive nicht mehr erinnern kann!

Lg
    Nessy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer