Hallo ihr lieben!
ich wollte einfach einmal einen Vergleich starten, wie ein ganz normaler Tag früher aussah und wie es heute istund immer wenn sich etwas ändert, dieses Thema erweitern.
Als ich noch zu Hause wohnte, sah ein Tag so aus: Ich muss um sechs Uhr aufstehen, mache mich fertig für die Berufsschule, renne zum Bus und fahre zur Schule. Im Bus schon fingen die Gedanken an zu kreisen: ich bin zu dick, ich fühl mich hässlich... Keiner sieht so sch... aus wie ich... sobald ich bei den anderen war, ging es mir noch schlechter, weil ich mich den ganzen Tag vergleichen MUSSTE mit anderen... ich fühlte mich so ekelhaft und hässlich und musste ständig deswegen heulen... Sobald ich nach Hause kam, empfing mich auch schon meine betrunkene Mutter... und da sie mir ja auf Schritt und Tritt folgte, sobald ich reinkam (ich konnte noch nicht mal in Ruhe auf Toilette), war ich schon so dermaßen genervt und agressiv und sie - wie immer - voll. Dann ging es los, dass sie anfing, mich niederzumachen... dann habe ich immer geheult die ganze Zeit und mich so wertlos und minderwertig und noch hässlicher gefühlt... sie hörte nicht auf, eine Panik überkam mich, wenn sie gegen die Tümmer hämmerte, eine Panik, die die ganze Nacht anhielt... MOrgens mit solchen verquollenen Augen zur Schule...

und immer wenn sich etwas ändert, dieses Thema erweitern.