Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Darf man kranke Menschen hassen?

Text vergrößern Text verkleinern
    fritz_the_cat

Standard

Hi Kassi,

zu deinem posting
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    [...]Da du Dir aber sicher bist, Recht zu haben, und meinst hinter den Zeilen etwas lesen zu können, was mir bisher verborgen geblieben ist*g*, kannst mir das ja per PN schicken. Bin da schon neugierig[...]
    nee, laß man, das steht mir nicht zu. Ich bin kein Therapeut , noch ist es mein Ding, durch Nachhaken bei anderen Blockaden oder sonstwas zu lösen. Ich bin "Gleicher unter Gleichen" und als solcher muß ich mich jetzt auch zurücknehmen. Du wirst selbst wissen, wann die Zeit gekommen ist, dann wirst Du auch mehr darüber erzählen - oder vielleicht auch nicht.

Grüße

det

ps. daß ich Recht habe, das ist selbstverständlich und muß nicht weiter erwähnt werden ... eben ein Träger des Y-Chromosoms!

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hi Kassi, find ich auch gut und ich wünsche mir, daß das andere auch so sehen.
    Was sagt das Team dazu? Es ist wie Gruppentherapie , nur ohne Therapeuten. Ist das gefährlich?
    Bei mir wurde wirklich eine Tür aufgemacht, wie bei Carry und den anderen. Es hängen jetzt sicherlich mehrere in der Vergangenheit. Ist das nun gut oder schlecht? Oder sollten wir den Deckel wieder zu machen. So schwer das im Moment für mich ist, so gut tut es aber auch, damit nicht allein zu sein.

Kassandra

Standard

Fritz, Dein PS überlese ich jetzt einfach mal.

Du hast nicht wirklich verstanden von was ich rede. Ohne nochmal nachzufragen, solltest Du mit Deinen Interpretationen vorsichtig sein.
    So manch einer hat sich dabei schon überschätzt.

LG,
    Kassi
    Geändert von Kassandra (17.11.2009 um 19:18 Uhr) Grund: Zeichensetzung

Carryon

Standard

Nuja, das PS ist glaube ich nicht wirklich ernst zu nehmen *gggg. Schließlich weis doch jeder das wir Frauen immer Recht haben...ist einfach genetisch so bedingt *g. Aber Männer behaupten ja auch immer wir Frauen seien Anspruchsvoll....wären wir das....würden wir uns doch gar nicht erst mit Männern abgeben, grinsssss. Sorry, of Topic, aber das musste sein. Hach, ich liebe es so zu foppen *g.

Passenger

Daumen runter

Ist doch schön, wenn sich Menschen hier offenbaren, es ist doch recht anonym ...

Carryon

Standard

Als Anonym empfinde ich das hier gar nicht. Wenn man längere Zeit in einem Forum unterwegs ist lernt man im laufe der Zeit die Menschen schon "gut" kennen. Vor allem wenn es sich um so ein Forum handelt. Da wird sehr viel intimes besprochen......das würde ich völlig fremden nie erzählen. Es hat länger gedauert bis ich hier schrieb was tatsächlich in mir vorging.

Passenger

Standard

Ja, war vielleicht schlecht ausgedrückt, man lernt sich hier kennen, liest aus den Lebensgeschichten der anderen, man kann sich hier auskotzen, was man z. B. vor Arbeitskollegen niemals machen würde, weil es Auswirkungen auf den Arbeitsplatz haben könnte.
    Geändert von Passenger (17.11.2009 um 20:41 Uhr)

Carryon

Standard

Mal ganz allgemein gesagt....es kommt wohl auch darauf an wie der erkrankte mit der Situation umgeht. Manche werden sehr aggressiv durch Ihre Krankheit, andere Gleichgültig. Es ist jedenfalls immer eine Extremsituation. Aber Tatsache ist....wenn dieser Mensch gestorben ist...gibt es nie wieder eine Möglichkeit Fragen zu stellen, oder Dinge zu klären. Und Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt an dem man bereut. Es ist für sein eigenes Seelenheil wichtig sich "richtig" zu verabschieden, andernfalls KANN einen das Sein ganzes Leben begleiten. Ich kann mir auch gut vorstellen das schwer Erkrankte Menschen einige Lebenseinstellungen ändern und ebenfalls gerne noch Dinge klären möchten. Damit Sie in Frieden sterben können. Hass ist ein sehr extremes Gefühl. Aber trotzdem immernoch besser wie gleichgültigkeit, finde ich zumindest.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer