Zuerst mal: ich finde nicht das Du zuviel erwartest. Wie Du schon selbst sagst: das ist ganz einfach der Job einer Tagesmutter. Sie bekommt Geld für diese Betreuung. Muss ja nicht jeden Tag ein Theaterbesuch sein (übertrieben) aber dennoch muss eine Tagesmutter sich mit jedem einzelnem Kind beschäftigen. Sehr schwer da jemanden zu finden.
Aber in einer Sache stimme ich Franz unbedingt zu...es wäre viel übler gewesen wenn die Tagesmutter einfach so weitergemacht hätte, für die Kinder wäre das übel geworden. Von dem her kann ich Ihr Verhalten auch nachvollziehen und finde es auch lobenswert das Sie jetzt ehrlich ist. Natürlich wars ganz mies das SO zu machen, keine Frage. Bei uns wird in letzter Zeit auch ne Art "Oma" vermittelt. Sinn der Sache soll sein das die Oma richtig in die Familie eingegliedert wird, find ich ne ganz tolle Sache, zumal auch nicht so wahnsinnig teuer. Allerdings stellt sich da dann die Frage ob Sie es den ganzen Tag schafft. Könntest Du an den Betreuungszeiten was kürzen oder kommt das gar nicht in frage?