Was ich allerdings vermisse, ist das gute alte "Haste mal ne Mark für mich?"
Mit Euros und Cents ist das Ganze wirklich nicht so einnehmend.

Was ich allerdings vermisse, ist das gute alte "Haste mal ne Mark für mich?"
Mit Euros und Cents ist das Ganze wirklich nicht so einnehmend.

oder
"hey hey du hast ne kippe "
noch besser ist bei mir im haus eigendlich sagt man ja (kommst du mit eine rauchen) jetzt aber das was die hier sagen
"du rauchen oder du rauchen nicht" leute ganz erlich ich bin raucher aber so ne kommst du mit eine rauchen oder hast keine lust ist viel angenemer als das was die sagen DAS NERVT

Was ich auch mega nervig finde, ist das kleine Wörtchen "Aha".
Da kann man auch gleich schreiben oder sagen "Leck mich am Hinterteil".![]()

Meine Schwester stellte mich mal ihren Freundinnen als ihre "Sis" vor.
Nun bin ich zwar des Englischen ganz gut mächtig, aber dennoch musste ich erst einmal nachfragen,was sie denn damit meinte.
Sis = Sister = Schwester
Na ja...Jugendsprache eben.
Stresstest!

Liebe Leut, bitte auch in diesem Thema unsere Ankündigung beachten: Aktuelle Zitieranleitung!
Das lag allein daran, dass es bereits Beiträge enthielt, was dem Urheberrecht widersprach.Da mein Phrasenschweinchen ja den Weg allen Irdischen gegangen ist
Wenn man die Vorgaben von Denise einhält ==>
dann sollte es kein Problem werden.Wörter, die wir doof, blöd, unnütz oder sonstetwas finden,
Wenn wer ein Zitat oder ne Redewendung verwendet, auch gut, doch dann müssen alle Angaben dabei sein und es nach unseren Zitierregeln ausgeführt werden.
Sicher ist das manchmal umständlich, aber man sollte bedenken, es ist eure Kohle die ein gewiefter Anwalt dann einstreicht - nicht unsere
Solche Spielchen sind nett, doch is immer wichtig, es reicht manchmal ein Satz für ne Abmahnung!
==> Wegen Karl Valentin: Zitate-Website fällt Abmahn-Wahn zum Opfer – Das Literatur-Café - Der literarische Treffpunkt im Internet
==> Abmahnung wegen Karl Valentin Zitat: 10.000 Euro Strafe
Alles klar?
LG Franz

Ich bin ja nicht böse...zumindest nicht auf dich Franz.
Es ist schade, und wie in dem verlinkten Artikel zu lesen, eine Form der Zensur.
Und das sage ich im Konjunktiv : Karl Valentin wäre wohl zurecht schockiert, wüsste er, was seine Nachfahrin in seinem Namen da tut.
Zu Anwälten sag ich nichts...da kann sich jeder seinen Teil denken.
Aber damit habe ich ein neues, doofes Wort : Abmahn-Wahn!!!
Es sind zwei, ich weiss, und zusammen klingen sie noch dümmer.

Mich nervt "Ich hab da mal ne Frage, und zwar..."

Ja du sprichste mir von der Seele ...seeehr nervige Wörter