Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 9/11

Text vergrößern Text verkleinern
    SparklingAngel

Standard

hm.. ich weiss noch dass ihc mit mienem exfreund bei mir zuhause auf der couch lag und ich grad durch die kanäle gezappt habe.. dann bin ich stehen geblieben bei CNN,.. ich dachte es wäre irgendwo in asien.. wo eh schon krieg herrschte.. als ich dann erfuhr dass es in amerika war.. nun.. etwas mulmig wurde mir schon.. bloß dachte ich anfänglich dass es ein unfall war und kein terroranschlag.. als ich dann die wahrheit erfuhr war mir irgendwie ganz schlecht... aber irgendwie betraf es mich nicht wirklich.. da new york soo weit weg ist..

1.669

Standard

Ich hatte damals so durchgezappt und auf einem der Nachrichtenkanäle sah ich wie der zweite Flieger grad einschlug. Ich begriff in dem Moment nich was ich da sah und dachte erst, Kinofilm Vorschau oder sowas.

Als mir dann klar wurde, das das grad Realität ist, wurde mir ganz anders. Bin nicht mehr vom Fernseher weg.

Irgendwie hat es Tage gedauert, bis ich wirklich wieder zur Tagesordnung überging.

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

War damals noch auf dem Hof und hatte erst um vier Uhr Reitunterricht, war zu dem Zeitpunkt also in meinem Zimmer und hab den Fernseheer nebenher angehabt und es dann direkt mitbekommen. Hab dann auch den ganzen Abend alles verfolgt.

Liebe Grüße
    rose

191

Standard

Ich war im Elternhaus zu Besuch und hab im Gästezimmer gepennt - ich hatte Tags davor durchgemacht. Meine Mum war zur gleichen Zeit auf der Couch vor dem Fernseher eingeschlafen. Wir sind in etwa zeitgleich wachgeworden und ich habe - noch im halbschlaf - vernommen, wie sie leise Sätze wie "Ach, Du lieber Himmel..." vor sich hingemurmelt hat.

Ich rief ihr zu, was denn los sei und sie berichtete mir völlig korrekt, es seien Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers geflogen, es wäre Panik, viel Zerstörung usw.. In dem Moment dachte ich noch ernsthaft, meine Mum würde irgendeine Katastrophen- oder Godzilla-Schwarte auf Kabel1 schauen. In Verwunderung darüber, warum sie so ein Aufhebens wegen sonem blöden Film macht, bin ich dann gemächlich aufgestanden und ins Wohnzimmer. Als ich dann Ulli Wickert auf dem Schirm gesehen habe, war ich so überrascht, daß ich sogar nochmal fragen musste, ob das jetzt "Echt" sei.

Als ich noch von den anderen Flugzeug-Abstürzen erfahren habe, dachte ich zunächst auch, daß das wohl Krieg geben werde und die Katastrophenserie jetzt munter weitergeht.

Die nächsten Tage habe ich dann die meiste Zeit vorm Fernseher gehockt und auf Neuigkeiten gewartet. Ich weiss noch, daß bereits am Tag des Geschehens eine Nachrichtensperre verhängt wurde, sodaß man die nächsten Tage eigentlich immer dieselben Bilder und Informationen zu sehen bekam.

Besonders die Bilder der fallenden Menschen, die aus dem Fenster gesprungen sind (anfangs wurden die noch gezeigt, später wohl aus Pietätgründen nicht mehr) fand ich bald ganz unerträglich. Dazu der Rauch und das Feuer, die Einstürze, die Einschläge der Flugzeuge - alles in ständiger Wiederholung. Die ganze Tragödie ging mir sehr nah und hat mich unheimlich runtergezogen.

Black Heart

Standard

Bei uns entfielen an diesem Tag die letzten beiden Unterrichtsstunden und wie immer kam meine Freundin noch mit zu mir. Als wir den Fernseher einschalteten, waren wir sofort auf RTL und sahen nur noch einen Turm und hörten, das der erste bereits eingestürzt sei und dann stürzte der zweite ein. Das weiß ich noch ganz genau weil in dem Moment wirklich absolute Stille im Fernsehen herschte. Ich glaube es war Peter Kloeppel der moderierte und gar nichts, absolut nichts mehr sagte.

nemuri

Standard

ich war grad draussen auf reitplatz am reiten als im radio dann über das wtc berichtet wurde... die reitlehrerin hat dann in der halle die kinderreitstunde abgebrochen und ist zu ihrem mann gefahren... der ist us soldat in deutschland und der wurde 2 wochen später nach amerika geflogen, da hattene wir schon ne menge angst um den, aber er kam dann auch wieder zurück...
    ich hab das gar nicht so richtig realisiert, bis ich abend s nach hause kam und den fernseher eingeschaltet hab... da kam das ja dann alles...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer