Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Die bedeutung des Nicks

Text vergrößern Text verkleinern
    Nachtschrat

Standard Die bedeutung des Nicks

Mich würde mal interessieren, was euer Nickname für euch bedeutet. Verbindet ihr mit ihm etwas? Ist er Ausdruck eurer Einstellung zum Leben oder einer bestimmten Lage in der ihr euch befindet? Oder was sonst verbindet euch mit eurem Nick?

551

Standard

Mmh, schönes Thema, ja ^^ Das mag ich in allen Foren.

Mamono also.
    In der Zeit, als es mir schlecht ging (ab 13 etwa), über Jahre hinweg, vertrieb ich mir die Zeit damit, eine Geschichte zu schreiben. Zumindest versuchte ich es. Dort gibt es ein junges Mädchen mit trauriger Vergangenheit, das einst eine starke Kriegerin war (ich hab noch nie versucht, das einfacher auszudrücken ^^), aber dann nach und nach von einer dunklen Kraft vereinnahmt wird, die sie praktisch von innen heraus zerstört. Jedenfalls findet sie Freunde, denen sie sich anschließen will und mobilisiert da ein letztes mal ihre Kräfte und kämpft vor ihrem Tod noch einmal mit ihnen. Sie nennt sich da "Mamono". Weil sie ihren wirklichen Namen verbergen will, damit sich niemand erst an sie gewöhnt.
    "Mamono" heißt soviel wie "Kind der Träume" oder "Traumkind". Nach wie vor verwende ich gerne ihre Namen. Das Verwenden dieses Nicks war für mich auch sowas wie ein letztes Aufbäumen, wobei mich niemand erkennen sollte.
    Und ich mag den Namen. ^^ Ist schön. Hab ihn richtig lieb gewonnen mittlerweile.

Und Träume sind sowieso wichtig! ^^

325

Standard

Keine Ahnung, ich mag Zimt einfach. Passt nich wirklich zu mir, aber ich brauchte damals halt 'nen Nick unter dem man mich nicht kennt und hatte keine Lust sonderlich zu überlegen.

Mamono hast du die Geschichte noch?

26

Standard

Flabellinchen kommt aus dem Mittelmeer und heißt eigentlich Violette Flabellina (Flabellina affinis) ist ne kleine süße Nachtschnecke die ca 2cm groß ist und natürlich violett,da ich gerne Tauche und so kleines Getier mag naja deshalb

...linchen

551

Standard

@Cinnamon
    *räusper* Theoretisch ja, praktisch eher nicht ^^
    Ist eher nur was für eingeweihte Kreise. Kannst mich ja nochmal per PN anschreiben, wenns dich so interessiert, dann erklär ich dir, was ich damit meine ; )

Grüße
    Mamono

Mea parvitas

Standard

Mea parvitas bedeutet so viel wie Meine Wenigkeit...

..hab nen neuen nick gesucht und bissl im online lateinwörtebuch gestöbert und da hab ich das dann entdeckt und mich entschlossen, dass dies mein zukünftiger nick sein wird

Mea parvitas

Standard RE: Die bedeutung des Nicks

@ mandrake

welche bedeutung hat denn dein nick für dich und überhaupt?

Mea

Nachtschrat

Standard

Hmm, gute Frage. Eine besondere bedeutung hat er nicht.
    Mandrake ist die englische bezeichnung für die Mandragora oder Alraune. Ich fand es niedlich, weil die Wurzel Aussieht wie ein kleines Männchen.
    Mandranke ist auch eine meiner lieblings Bands - davon mal ganz abgesehen - aber kein Grund für die Wahl des Nicks

1.674

Standard

Ich bin wahnsinnig fasziniert von Viren, daher das "virus". Da "virus" aber fast überall immer schon vergeben war, hab ich ein Anhang gesucht und bin dann auf die Idee gekommen "dead" davor zu setzen.

3.033

Standard

original von plapylus

ich wollte damals nen neuen nick. hab mein englisch-wörterbuch ausgepackt und bin auf schnabeltier gestoßen=platypus. ich war aber damals so bekifft, dass ich es noch nichtmal bis zum pc behalten konnte und hab mit vollster überzeugung, dass es richtig ist, plapylus eingegeben.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer