Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Welche Gedanken verbindet ihr mit Weihnachten?

Text vergrößern Text verkleinern

1.669

Standard Welche Gedanken verbindet ihr mit Weihnachten?

Ist es noch so wie ihr es euch vorstellt, also besinnliches Beisammensitzen in der Familie?

Oder feiert ihr gar nicht?

Oder wie würdet ihr euch eure Feiertage wünschen?

Ich habe mir lange abgewöhnt die Feiertage als 'Feiertage zu leben, meine einzige Erinnerung an Weihnachten ist "Chaos" ... - Von Besnnlichkeit keine Spur.

Seit ich von zu Hause weg bin , ignoriere ich die Feiertage.

Ein Glück habe ich keine Kinder, für die man das Weihnachtsfest gestalten muss ... -

Wie gehts euch so ?

LG von nick

2.365

Standard RE: Welche Gedanken verbindet ihr mit Weihnachten?

Ich muss mich Nickstueck anschließen. Weihnachten ist für mich Chaos pur. Man, was war immer los in der Familie. Früher gab es solch einen Stress zwischen meinen Eltern. Es blieb leider nicht nur bei Stress. Was da los war.
    Ich will Weihnachten nicht erleben. Meintetwegen kann es ausfallen.
    Ich werd mich über die Feiertage verkriechen und schauen ob ich das irgendwie überstehe...

165

Standard

Ich verbinde Weihnachten nur mit positiven Gefühlen. Ich finde es einfach schön, an Heilig Abend mit der Familie zusammenzusitzen und zu feiern. Ich kann mir das anders gar nicht vorstellen. Es wird zwar nicht mehr großartig geschenkt, nur so Kleinigkeiten, aber darauf kommt es eh nicht an. *find*

Den reilgiösen Hintergrund sehe ich allerdings nicht, ich bin nicht gläubig. Es geht mir einig und allein um diese ruhige und besinnliche Zeit.

Genauso wie Silvester, auch der Jahreswechsel ist für mich ein Höhepunkt.

Insgesamt kann ich nur sagen, daß ich mich sehr auf diese Zeit freu

Liebe Grüße
    Antonio

Themenstarter

1.669

Standard

Antonio ich weiss ich warum aber ich empfinde es als total angenehm, sowas zu lesen.

Ich freue mich sehr für Dich, das Du die Feiertage so erleben kannst!

Toll zu wissen, sowas gibts doch noch !

387

Standard

hm weihnachten mag ich nicht.

ich hasse dieses "ein auf heile und schöne familie machen" und nach weihnachten sagt man mir wieder stündlich durch die blume was für ein Nichts ich bin. das ist voll ätzend.

weihnachten soll doch das fest der liebe sein und nicht das fest " komm wir tun so als wär alles schön " .

mein grösster weihnachts wunsch ist es mit leuten zu feiern die mich und die ich liebe und das nicht nur gespielt ist, und da versteh ich die leute nicht die einen aufstand machen weil sie anstatt nen schwarzen mp3 player bloss nen roten bekommen oder so.

325

Standard

Ich find Weihnachten toll. Chaos gab es bei uns zu Hause nie, wir sind ja auch nur zu zweit.
    Außerdem erinnert es mich immer an meine Kindheit. Man kann mich gelgentlich sogar mit 'ner Packung Lebkuchen glücklich machen.

2.527

Standard

heile Welt und Fressen - das verbinde ich mit Weihnachten.

Black Heart

Standard

Ich kann Weihnachten erst genießen, seitdem es nur noch mit meinen Eltern und meinem Bruder gefeiert wird. Ich freue mich darauf, ich verstehe mich mit allen drein sehr sehr gut. Es wird sich nichts verstellt und die Fetzen fliegen eh jedes Jahr, wenn die Lichterkette für den Weihnachtsbaum auseinander getüdelt wird Wir machen kein großes typisches Essen, es wird immer Kartoffelsalat mit Würstchen geben und der erste und zweite Weihnachtstag sind einfach freie Tage. Da wird nichts groß gefeiert. Ich mag ganz einfach das Ritual was dahinter steht und ich mag es die Freude in den Gesichtern zu sehen, wenn sie das Geschenk das ich ausgesucht habe aufmachen.

Dieses Jahr werden mein Mann und ich nur mit unseren Nachbarn den Heiligen Abend feiern, da sonst fast niemand hier ist. Aber so ganz allein zu zweit unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen fände ich schon sehr deprimierend. Dann lieber das kleine Weh nicht zuhause bei der Familie zu sein mit anderen Menschen teilen und feiern.

Man kann mich gelgentlich sogar mit 'ner Packung Lebkuchen glücklich machen.
    Das erinnert mich daran, als mir mein Mann gestern eine Packung Miracoli aus dem deutschen Laden mitgebracht hat und noch ein paar andere deutsche Sachen. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig über so etwas simples, normales

2.527

Standard

@Black Hearth

hast du Heimweh? Das klang sehr danach

Black Heart

Standard

Ja habe ich, gerade wegen dieser Zeit momentan. Aber es ist nicht so das ich hier die ganze Zeit heulend rumsitze oder so

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer