Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mitgliedschaft in Vereinen

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    20.173

Standard Mitgliedschaft in Vereinen

Liebe Mitglieder und Mitleser,

mich würde mal interessieren, in welchen Vereinen ihr Mitglied seid und warum.
    Genauso frage ich mich, wo und wann spendet ihr, in welcher Form und warum?

Man sagt, die Deutschen sind Vereinsmeier

Ich geb es zu, die Fragen sind nicht ganz ohne Hintergrund
    Wir fragen uns natürlich, warum interessieren sich so wenige für unseren Verein?
    Natürlich ist und bleibt das Forum kostenfrei, aber manchmal wundere ich mich, warum nicht doch mal paar mehr Leute (einige tun es ja und andere sind auch Mitglied geworden) was spenden oder eben in den Verein eintreten.
    Genauso verhielt es sich bei den angebotenen Schlüsselanhängern. Natürlich hatten die nicht den Wert von 5 Euro, es war ja auch als Präsent für die 5 Euro-Spende gedacht
    Aber leider hat sich niemand gemeldet

Wir haben erneut nen Versuch gestartet, haben I love Sucht und Selbsthilfe e.V. Anhänger bestellt. Die werden wir bald anbieten, aber dazu kommt dann ein gesonderter Hinweis, weil wir dann unseren SuS-Shop eröffnen

Tja, ich bin Mitglied beim VDK und natürlich bei SuS e.V., sonst nix mehr - Sportverein hab ich gekündigt, solange die keinen Behindertensport anbieten

LG Franz

Julchen

Standard

Ich bin immer noch Mitglied im Alpenverein .... und bei Sus

502

Standard

Ich war als Kind jeden Monat in nem anderen Verein, weil nach nem Monat mich der eine Verein nicht mehr Interessiert hat.

Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...

Themenstarter

20.173

Standard

Zitat Zitat von MistaNice Beitrag anzeigen
    Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...
    Versteh ich nicht, nur weil man einen Verein unterstützt, deswegen ist man doch nicht süchtig.

Zudem darf man auch spenden ohne nen Schlüsselanhänger zu nehmen

LG Franz

502

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Werde ich auch noch tun, sobald mal was übersteht, momentan muss ich aber selber schaun wo ich bleib.

Back 2 Topic!

Was genau Enthält eigentlich die Mitgliedschaft hier im Verein ausser einem Spitzen Forum?
    Geändert von MistaNice (07.08.2009 um 13:10 Uhr)

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.248

Standard

Also ich bin derzeit nur Mitglied im SuS e.V.
    Und ich spende auch an keinen anderen Verein oder Ähnliches etwas. Ich würde sicherlich gerne die ein oder anderen Organisation unterstützen, aber meistens ist das finanziell nicht machbar - und wenn, dann steht natürlich SuS e.V. immer an erster Stelle!

Themenstarter

20.173

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, nur weil man einen Verein unterstützt, deswegen ist man doch nicht süchtig.

LG Franz
    Weil ich davon ja bereits geschrieben habe, hier nun mehr zu den Anhängern ==> Kleine Präsente für Spenden / neue Mitgliedschaften

LG Franz

Und ja, ich bin auch Mitglied bei SuS e.V.

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    6.366
    Status
    "wieder Mod"

Standard

Na mein Verein ist ja auch klar SUS e.V.
    Bin durch und durch ein SuSler

... na und durchs Kind noch in einem Förderverein der Schule.

Spenden gehen außer ans SuS einmal im Jahr an unseren Wanderzirkus.

Carryon

Standard

Ich war lange Zeit Mitglied im Tischtennis Verein als ich noch aktiv gespielt habe, geht jetzt leider nicht mehr. Ich unterstütze schon seit vielen Jahren ein "Patenkind" in Thailand. Leider wird es immer schwerer für mich den monatlichen Betrag aufzubringen. Aber das werde ich auf jeden Fall weitermachen! Sicherlich würde ich auch gerne etwas dem Sus spenden, jedoch komme ich zur Zeit mit meinem Krankengeld kaum über die Runden. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich gehe mal davon aus das die meisten süchtigen eh schon am Rande des Existenzminimums leben. Bestimmt würden einige gerne hier spenden, können es aber eben nicht. Mir wäre es ehrlich gesagt auch eher unangenehm wenn ich einen Betrag von nur drei Euro oder so spenden kann. Viele Grüße, Carry

Verlorene Seele

Standard

Ich bin mietglied in;
    Vier Pfoten = Tierschutzverein
    nyota = Projekt für Kinder in Afrika

Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer