Jau, da hilft nur eins, Kerzen an, heißen Tee und Kekse raus, wobei ich die z.ZT. weglasse
Irgendwie dachte ich vorhin auch kurz, es wäre Ende November, plante schon, nächste Woche mein Grünzeug fürn Kranz zusammenzusuchen![]()
Jau, da hilft nur eins, Kerzen an, heißen Tee und Kekse raus, wobei ich die z.ZT. weglasse
Irgendwie dachte ich vorhin auch kurz, es wäre Ende November, plante schon, nächste Woche mein Grünzeug fürn Kranz zusammenzusuchen![]()

Ich find's auch nicht schön, nach Feierabend im Dunkeln nach Hause zu fahren. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich müsste gleich ins Bett. In den Garten können wir auch nicht mehr.
Das einzig Positive ist die Stunde länger. Aber bei der Sommerzeit spielt mein Bio-Rhythmus verrückt, nach der geklauten Stunde bin ich wochenlang tagsüber müde.

Also ich komm gar nicht klar damit, und die Tiere auch nicht... die haben ihren Rhytmus und da ändert sich gar nichts... füttern zur gleichen Zeit!!!

Ich komm auch ganz schlecht damit klar, hab immer so nen Mini-Jetlag... Also von mir aus könnte das nur zu gerne wieder abgeschafft werden!
Und bei mir ist es das genaue Gegenteil, ich finds schön wenn es Abends früh Dunkel wird. Kerzen an, Tee kochen, Bücher lesen, eingekuschelt auf dem Sofa....mag ich total gern.
Mal noch was positives zur Zeitumstellung, äh Sommerzeit
Für Gärtner is das ne tolle Sache, denn damit hat man im Sommer die Gießerei besser im Griff>>>>da wird in der Regel vormittags gegossen und durch die Stunde mehr, is das Gießpensum besser zu schaffen bis !2:00, was eigentlich ja erst 11:00 ist. Denn vor der Mittagszeit sollte man die kritischen Bereiche durch haben, sonst gibts schnell Verbrennungen durch die Mittagshitze.
Als ich im botanischen Garten gearbeitet habe, fingen wir in Hitzezeiten teilweise schon um 6:00(5:00) an, da ab 13:00 Uhr im Alpinum, Temperaturen bis 5o°C waren. Da war arbeiten fasst nicht mehr möglich, allenfalls Samensammeln, aber im Hochsommer gibt's dann doch noch nicht soooo viel.
Also, wenn's nach mir ginge könnte man die NZ abschaffen und die SZ komplett beibehalten![]()

Lustig war das vor dutzenden von Jahren, da wohnte ich ca 20km von der französichen Grenze weg...
Die Franzosen hatten damals gerade die ersten Testläufe mit der Sommerzeit.
War für uns immer mal n lustiger Trip: Rüberfahren nach Frankreich, um die letzte Stunde noch mal zu leben....
![]()
lol, klasse, sich gleich zweimal in den Geburtstag reinfeiern und beschenken lassen, find ich gut *g