Seite 1 von 7 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Unser Raumklima...

Text vergrößern Text verkleinern
    Carryon

Standard Unser Raumklima...

lässt meiner Meinung nach gerade starkt zu wünschen übrig. In manchen Threads geht es teilweise, wie ich finde, sehr agressiv zu, oder empfinde nur ich das so? Wir sind hier doch alle Erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein unsere Meinung in einem normalen Ton mitzuteilen. Auch wenn ich die Meinung anderer nicht teile kann ich trotzdem wertfrei antworten. Jeder sollte in der Lage sein zu Seinen Fehlern zu stehn wenn es einmal zu einer Fehlinformation gekommen sein sollte. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, schreibe aber in vielen Threads erst gar nicht mehr weil mir der Umgangston nicht gefällt. Wie seht Ihr das ganze, vielleicht bin ich auch einfach nur überempfindlich.

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    1.924

Standard

Ne, Carry, Du bist überhaupt nicht überempfindlich. Hier geht es umgangssprachlich ganz schön zur Sache.
    Als ich gestern nach dreimonatiger Pause wieder das SuS heimsuchen durfte, glaubte ich nicht, was ich zum Teil zu lesen bekomme. Zu einem dieser Fälle habe ich mich ja auch direkt geäußert.
    Auch ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, aber jetzt muß man wohl jedes Wort, das man schreibt, auf die Goldwaage legen, um ja keine größere Diskussion loszutreten, wer nun was machte/sagte oder wie etwas gemeint sein könnte.
    Dabei ist es doch so einfach. Wenn wieder jeder sich so benimmt, wie er/sie gerne behandelt werden möchte, haben wir ganz schnell wieder das angenehme Klima, das vor kurzem hier noch geherrscht hat.

Julchen

Standard

Ich denke das stimmt schon, und ich für meinen Teil werde sehen, dass so was in Zukunft keine Chance mehr hat-..

Ich bitte euch bleibt wertfrei bei eurer Meinung, wird jemand euch gegenüber ausfallend habt ihr immer auch die Möglichkeit euch ans Team zu wenden

LG Jule

fritz_the_cat

Standard

Hi,

ich sehe das eigentlich recht gelassen. Es gibt solche Phasen und ich bin überzeugt, daß sie auch wieder enden werden. Immerhin geht es für viele um Themen, die lebensbestimmend sind, da kann man nicht immer gelassene Reaktionen erwarten. Es kann meiner Ansicht nach jeden erwischen, daß er/sie in eine psychische Ausnahmesituation gerät, in der dann die Emotionen nicht mehr unter Kontrolle sind. Wenn jemend immer und immer wieder nur mit der verbalen Keule reagiert, dann wäre Nachdenken darüber angesagt. Doch gelegentlich Ausbrüche, selbst wenn sie mal gehäuft auftreten, die gehören bei dem Thema dieses Forum einfach dazu. Nicht jeder ist mental stabil, sind wir nicht alle hier, weil wir es erst erreichen bzw. verbessern wollen?

Grüße

det

8.734

Standard

Hi,

ich finde auch, dass da in letzter zeit viel Ego Gedöns losgetreten wurde,
    das unnötig war.
    es stimmt allerdings, dass dies in foren wellenmäßig immer mal vorkommt.
    schade - wehret den anfängen.
    es wäre unendlich schade und dumm....

LG. Ganesha

Julchen

Standard

so seh ich das auch Ganesha

Mitglied SuS e.V.
    2.339

Standard

@ ganesha
    @ julchen

Da ich in letzter Zeit sehr viel geschrieben habe und auch noch recht neu bin, heißt das ich gehöre dazu, mit zu denen, die Mist schreiben. Wenn ihr die alten Zeiten zurückhaben wollt, dann nennt doch Namen, die Mist schreiben und nicht nur solche Andeutungen. Es sind ja ziemlich viele neue hier zur Zeit, nicht, daß ihr uns alle meint und was ist Ego-Gedöns. Spielt doch mal mit offenen Karten. Ich gehöre auch dazu, die übers Ziel hinausgeschossen haben, aber so ein Hintenrum kann ich gar nicht leiden. Wenn ihr als Alteingesessenen unter Euch bleiben wollt, dann müßt ihr das sagen. Also ich persönlich fühle mich angegriffen, obwohl ich vom Teammitgliedern schon hörte, daß ich auch eine Bereicherung für dieses Forum bin. Was bitte schön stimmt denn, Ego-Gedöns oder eine Bereicherung. Fühl mich gerade ein wenig veralbert.

PS. Ich bin auch hier im Forum um etwas zu lernen, nur wenn ich Fehler mache und ich seh sie nicht, dann möchte ich direkt angesprochen werden, sonst kann ich nicht lernen. Und das ganze kommt bei mir an, daß die Alten Mitglieder die Neuen nicht akzeptieren, wenn geschrieben wird, es kommt nur Ego-Gedöns rüber. Und wenn man wie ich versucht, auch zu helfen und viel zu schreiben, dann fühle ich mich auch angesprochen. Und wenn ich mich zu viel und zu schlecht einmische, dann kann man mir das auf den Kopf zu sagen, dafür mach ich auch Therapie . Und mein Therapeut sagt mir, was falsch bei mir ankommt oder ich falsch sehe.
    Geändert von Tine05 (01.11.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Hab noch was vergessen.

Julchen

Standard

Nun Tine, ich hatte dich im Beitrag direkt, um Mäßigung gebeten, da es noch mehr User gibt die es betrifft, und wir keinen an den Pranger stellen wollen, eben ganz allgemein

Mitglied SuS e.V.
    2.339

Standard

Naja, aber Ego-Gedoens ist ja wohl nicht unter der Gürtellinie. So wurde mein Schreiben noch nie betitelt. Da bittet ihr nicht um Mäßigung. Das ist auch anmaßend und verletzend.

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.237

Standard

Ich kann auch nichts lesen, dass gerade dein Schreiben so benannt wurde, Tine.
    Ganesha hatte das ganz allgemein geschrieben.
    Und es hieß auch nicht "wehret den Anfängern" sondern "den Anfängen" und damit waren wohl die Anfänge solcher "verbaler Ausbrüche" und Streitereien gemeint - so habe ich es zumindest verstanden.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer