Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: H1N1-Virus: Fakten, Geruechte, Theorien...

Text vergrößern Text verkleinern

60

Ausrufezeichen H1N1-Virus: Fakten, Geruechte, Theorien...

Hallo ihr Lieben!

Hier eröffne ich mal ein Thema in dem es um den H1N1-Virus, Fakten, Gerüchte, eigene Meinungen und auch um so genannte "Verschwörungstheoriehen" gehen soll. Ich nenne den Virus absichtlich nicht Schweinegrippe, weil erstens der Name irrfuehrend ist und zweitens man ganz bestimmt nicht mehr von einer "Schweinegrippe" reden kann!

Ich habe und rechachire immer noch sehr viel im Netz und man stösst da teilweise auf unglaubliche Theorien, die teils mit Fakten und bestimmt auch nur mit Vermutungen einhergehen. In den "Mainstreammedien" werden mit Sicherheit auch Dinge erzählt die evt. so nicht stimmen. Man ist verwirrt und keiner weiss eigentlich Rat. Die Wissenschaftler streiten und disskutieren darueber, aber man kommt auf keinen Punkt und ist am Ende genauso schlau wie vorher. Sei es der Virus ansich oder die Impfstoffe.

Ich habe mir mittlerweile soweit das geht eine eigene Meinung bilden können. Wiegesagt MEINE Meinung, ob sie richtig ist oder nicht. Wichtig ist, man hat eine eigene Meinung und damit meine ich nicht nur nachgeblabber aus dem Fernsehen!

Wie auch immer, ich möchte gerne darüber disskutieren, um so vielleicht noch ein bissl mehr in die Materie zu kommen und ich will mir gerne mal die Meinung der Anderen, die daran Interesse haben, anhoeren. Vielleicht kann man dadurch zu weiteren Erkenntnissen kommen.

Hier darf frei und offen darueber gesprochen werden! Kla, sollange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst!

Mal sehen was aus diesem Thread wird. Bin gespannt. :-)

lg
    Andy

1.447

Standard

wie ist denn deine persönliche Meinung zu dem Thema, Andy?

Themenstarter

60

Daumen runter

Zitat Zitat von elmx Beitrag anzeigen
    wie ist denn deine persönliche Meinung zu dem Thema, Andy?
    Nur mit der Ruhe ;-) Ein alter Mann ist kein D-Zug.^^

Ich gebe meine Meinung bald Preis, aber wenn du so daran interessiert bist, hier mal ein Link in diesem Forum wo ich schonmal etwas dazu geschriben habe! [URL]http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481&page=3[/URL]

Hab leider grad keine Zeit... später mehr!

lg
    Andy

Themenstarter

60

Böse

Hinweis: Wer sich über die H1N1-Impfung etwas belesen will (teils unglaubliche Fakten meiner Meinung nach, vorsicht Panikgefahr!) der schau bitte mal in diesen Thread: Titel des Threads [B]"[/B][B]Impfung gegen Schweinegrippe"[/B][URL="http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481"] http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481[/URL]

Hier direkt zu meinen zusammen getragenen unglaublichen Infos die ich durch intensive Recherche im Netz ermittelt habe:[URL="http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481&page=5"] http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481&page=5[/URL]

Soll keine Panikmache sein! Ich muss es immer wiederholen. Bildet euch BITTE selber eure Meinung, aber ich denke es kann nicht schaden das dort geschriebene mal zu lesen. Danke!

Wem das alles noch nicht genug ist, hier kommt gleich der neachste Hammer wie ich finde. Ich dachte mir eben, ruf ich doch mal gleich bei ner "Schweinegrippe"-Hotline an und frag mal was fuer einen Impfstoff die Leute in der USA gespritzt bekommen. Weil man findet eigentlich gar nix dazu! Nicht im Netz und in den "Mainstreammedien" eh nix. Ich also auf diese Seite hier: [URL]http://www.schweinegrippe-beratung.de/schweinegrippe-hotline.html[/URL] das soll die kostenlose Hotline der Bundesregierung sein! Steht ja alles dort! Ich ruf also die angegebene Nummer an: [B]Schweinegrippe Hotline[/B]: 0800 44 00 55 0

Da sagt eine nette aufgezeichnete Stimme, daß sich die Telefonnummer geändert habe, schön und gut. Jetzt lautet die Nummer: 030 346465100. Dann hab ich diese Nummer angerufen, aber vorher geguckt was das fuer eine Vorwahl ist!

"Eine 030 Nummer ist ein ganz normale Ortsvorwahl. 030 ist die Ortsvorwahl für Berlin. Nun kommt es darauf an, von wo man die 030 anruft und zu welcher Zeit. In der Regel kostet ein Anruf zu einer 030 Nummer ganz normale Telefongebühren." [B]Quelle:[/B] [URL="http://www.tc30.de/030-nummer-gebuehren-288.html"]http://www.tc30.de/030-nummer-gebuehren-288.html [/URL]

Plötzlich kostet der Anruf dort hin doch etwas!!! Unglaublich?

Um noch eins obendrauf zu setzen. Die nette Frau vom Band vertröstet einen und man soll einfach zu einem späteren Zeitpunkt anrufen!!! Keine Warteschleife!!! Und jedes mal wenn ich anrufe, kassieren die Telefongebühren! Ich hab 10 mal angerufen und man kommt einfach nicht durch! Eine Oberfrechheit!!!!

Da kann man jetzt auch wieder denken was man will, aber seriös ist das doch nicht, oder?

lg
    Andy, der echt bald ausflippt bei so viel dreistigkeit auf Seitens des Staats!

[B]-Edit-[/B]
    bin grad nach 10 mal anrufen doch in ne Warteschleife gekommen! Warte grad noch, aber sie kassieren, obwohl es kostenlos sein soll!!!
    ----------------------------------------------------
    So, ich kam tatsächlich durch! :-) Nette Frau, aber leider konnte sie mir nicht sagen was fuer ein Impfstoff in den USA gespritzt wird! Sie sagte, das wir hier in Deutschland sind und nicht weiter auf meine Frage eingegangen. Das hatte ich mir schon gedacht. ;-) Schon wieder... unglaublich!

[B]-/Edit-[/B]
    Geändert von Andy (05.11.2009 um 17:17 Uhr)

Themenstarter

60

Daumen runter

Moin alle zusammen!

Bin ma wieder im Netz am stöbern und hab was sehr interesantes gefunden. Hier hat ein Heilpraktiker in einem pdf-Dokument sehr aufschlussreiche Dinge über Grippen und Viren ect. geschrieben. Klingt alles sehr plausibel.

Hier mal der Link, fals es jemand interessiert:

[URL]http://www.renegraeber.de/Die-Grippe-Luege.pdf[/URL]

Quelle: [URL]http://renegraeber.de/[/URL]

lg
    Andy

fritz_the_cat

Standard

Ja ja,

da haben wir's ja wieder, das böse, böse Tamiflu. Da kann ich auch noch einen netten link liefern. Der Verband der Ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs verschickte eine mail, in der jemand von seinem Einführungsvortrag in die Germanische Neue Medizin berichtete. Dort klärte eine Zuhörerin die Anwesenden darüber auf, daß in der Spritze mit Tamiflu in Wirklichkeit Nanopartikel steckten, die dann im Körper gemeinsam wie eine Art Festplatte wirkten: Natürlich sind "alle aus der höheren Gesellschaftsschicht" darüber informiert, nur das gemeine Volk nicht.
    [URL]http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/11/nanoteilchen-und-rfid-chips-in-impfungen-germanische-neue-medizin-und-sonstiger-blodsinn.php[/URL]

Ich find's ehrlich gesagt prima. Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie bei dem, was in der letzten Zeit so an Verschwörungstheorien kursierte. Besonders die Festplatte in der Ar...backe ist doch prima. Ich brauche keine USB Sticks mehr zum Kunden zu schleppen, diese kleinen Dinger verliert man auch so leicht. Einfach nur ein RFID Lesegerät an den Allerwertesten halten und schon kann ich alle Daten mitnehmen, die ich im Büro brauche.

rotflmao (*)

det

(*) rolling on the floor laughing my ass off

Da wo's so lausig kalt und windig ist. ;)
    2.116

Standard

'tschuldigung, dass ich das mal so direkt sage, aber die Hälfte dieser Artikel ist Quatsch. Wissenschaftlich sind sie überhaupt nicht fundamentiert und zum Teil auch noch wirklich falsch. Die Grundgedanken sind schon richtig, aber die Interpretation ist grausig!

Zum der Sache, dass dir bei der Infohotline keiner sagen konnte, welcher Impfstoff in den Staaten gespritzt wird, ist doch logisch. Die Leute, die da sitzen und Fragen beantworten, sind geschult worden, um Fragen zum Thema zu beantworten und besorgten Bürgern die Sachlage zu erklären. So eine spezifische Frage können sie logischerweise nicht beantworten, weil Impfschutzwahl Ländersache ist und die Regierung reintheoretisch sagen kann, dass sie es geheim halten möchte.
    Ich denke, man kann die Infos garantiert im Netz finden und wenn man auf den richtigen Seiten des amerikanischen Gesundheitsamtes nachschaut, findet man die Infos garantiert auch ruckzuck.
    Wenn's nur eine örtliche Nummer ist, bekommt die Beratungsstelle übrigens nichts von dem Geld, das du für den Anruf bezahlst. Geld bekommen sie nur bei kostenpflichtigen Nummern, die von den Kosten her über normale Orts- oder Ferngespräche hinausgehen.

Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben, was im Netz steht. Wenn du wirklich verlässliche Infos haben willst, müsstest du Paper lesen, die dann aber ausschließlich auf Englisch und in Wissenschaftssprache sind. Das heißt, sie sind für einen Laien schwer verständlich und auch nicht frei zugänglich.
    Die meisten anderen Infos sind persönliche, selten fundamentierte, Meinungen und Theorien, die sich oft nicht mit der Wahrheit decken. Regierungsseiten sind in den meisten Fällen auch noch sehr akkurat, aber wissenschaftlich nicht auf dem neuesten Stand.

Stress dich selber nicht zu sehr und suche nach solchen Infos. Es gibt immer wieder zu allem Verschwörungstheorien und das meiste ist einfach nur großer Quatsch! Da macht man sich am Ende nur selber verrückt.

Themenstarter

60

Daumen hoch

Jo hast recht. Alles Verschwörungstheorie, alles Quatsch...

Ich glaub du weisst net um was es mir wirklich geht... naja, kann man auch net erwarten. Einfach abwinken und den Mainstreammedien glauben und dann noch denken man waere gut informiert.

Sorry, wenn das en bissl provokant rueber kommt, aber was soll ich da noch sagen? Hab auch keine Lust mehr mich irgendwie noch zu dem Thema zu rechtfertigen. Interessiert eh keinen. Ich hab meine Meinung und ich weiss, das wir eigentlich von hinten bis vorne verarscht werden und nur wegen Macht und Geld! Lieber nicht den Kopf mal anstrengen und nach dem Mund der komerziellen Medien plappern... ist ja so einfach und zum Ego aufpulieren lang es alle mal.

Eingene Meinung? Ne, kann man von dem deutschen Volk eh nicht erwarten. Bildzeitung und Co. lassen grüssen!

Sorry, aber ich seh so viel was hier auf Erden schief läuft, aber hey, was soll ich mir den Kopf zerbrechen? Uns geht es doch gut hier! ;-)

Nene, nicht mit mir! Ich hör jetzt auch auf hier noch irgend was zu diesem Thema zu schreiben. Zeitverschwendung!

Schnell schnell, holt euch den guten Saft ab! Lassen wir es einfach mit uns machen. Die sagen das ist gut, dann wird es auch so sein. So lange Kohle rein kommt is doch alles gut! Geld is ueberhaupt das wichtigste, oder?

So jetzt noch ne Meinung von mir: Drecks System!, Ich denk das is ne moderne Diktatur unter dem Deckmantel Demokratie. Und was die Amis machen is eh gut. Bissl ballern im Irak und Afganistan... is ja fuern gute Zweck! Haha! Das ich net lache....

Naja, so könnt ich ewig weiter machen... aber ich hör dann an der Stelle mal auf, weil es bringt eh nix.

So, und nun denke ich das is doch ne Verwarnung fuer mich wert, oder? Ich bitte darum! Danke.

lg
    Andy

PS: Das was gerade abläuft auf der Welt hat Plan und für mich ist es ein geplanter Genozid! Wenn nicht, glück gehabt! Aber wenn doch, was dann????

Zitat Zitat von Wattwurm Beitrag anzeigen
    [...]
    [B]Wenn's nur eine örtliche Nummer ist, bekommt die Beratungsstelle übrigens nichts von dem Geld, das du für den Anruf bezahlst. Geld bekommen sie nur bei kostenpflichtigen Nummern, die von den Kosten her über normale Orts- oder Ferngespräche hinausgehen.[/B][...]
    Die schreiben auf ihrer Website das der anruf KOSTENLOS ist! Und nein, ist er nicht! Fakt
    Geändert von .fibra. (06.11.2009 um 21:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

fritz_the_cat

Standard

Hi Andy,

zu deinem posting:
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    [...] Ich glaub du weisst net um was es mir wirklich geht... naja, kann man auch net erwarten. Einfach abwinken und den Mainstreammedien glauben und dann noch denken man waere gut informiert.
    [...]
    Lieber nicht den Kopf mal anstrengen und nach dem Mund der komerziellen Medien plappern... ist ja so einfach und zum Ego aufpulieren lang es alle mal.
    [...]
    Eingene Meinung? Ne, kann man von dem deutschen Volk eh nicht erwarten. Bildzeitung und Co. lassen grüssen!
    [...]
    So, und nun denke ich das is doch ne Verwarnung fuer mich wert, oder? Ich bitte darum! Danke..[...]
    Hübsche Schimpftirade. Und das alles, nur weil einige nicht deiner Meinung sind? Deshalb stellst Du alle anderen so dar, als seien sie blöd? Glaubst Du so zu erreichen, daß irgendjemand dich ernst nimmt? Ich zumindest nicht mehr. Im usenet hieße es jetzt "plonk", das ist das typische Geräusch, das entsteht, wenn jemand im Filter landet. In einem Forum heißt es wohl passender: "Ey Alter, werde erwachsen"

Nein, eine Verwarnung hast Du dafür nicht verdient, dazu war deine Nummer zu komisch. Aber den "Kasper der Woche", den überreiche ich dir gern.

Grüße

det

Mitglied SuS e.V.
    1.776

Standard

Hey Andy,

na nun scher aber nicht alle über einen Kamm
    Mag schon sein, dass es einige Menschen gibt, die sich keine eigene Meinung bilden wollen oder können, einige, die viele wichtige Themen des Landes oder der Welt nicht interessieren und so weiter.
    Aber es gibt auch viele Menschen (und ich denke das sind die meisten), die sich eigenständig und an mehreren Seiten informieren und nicht einfach mit dem Mainstream mitlaufen.

Wenn dich das Thema rund um die Schweinegrippe interessiert spricht doch absolut nichts dagegen, dass du ausführlich recherchierst. Und wenn du dein Wissen darüber dann noch hier weitergibst - warum nicht?! Profitieren andere sicherlich davon. Entweder indem sie denken, oh ja, er hat Recht, oder hm, da informier ich mich selbst aber auch mal genauer, oder eben auch, die Informationen zu bekommen ist gut und nett, aber so wahnsinnig interessierts mich dann doch nicht und eben auch, nö, so wie der das sieht denk ich aber gar nicht.

Du gibst Informationen und hast ja selbst auch mehrfach gesagt, dass du keine Panik machen möchtest und sich jeder selbst seine Meinung bilden soll - und genau das musst du jetzt auch zulassen. Alle anderen User hier dürfen reagieren oder nicht und dürfen ihre eigene Meinung denken.
    Wer weiß - vielleicht hast bei einigen etwas angestoßen, nur sie schreiben es hier nicht. Nur weil jetzt nicht mehr so viele Reaktionen kommen bedeutet das ja nicht, dass es allen egal ist und jeder blind den Medien hinterher läuft.

Auf der anderen Seite musst aber eben auch sehen, wenn es wirklich nicht so viele User so im Detail interessiert - und ich denke, dass sich die meisten schon Gedanken über Impfen oder Nichtimpfen gemacht haben - dann muss man das eben auch akzeptieren und dann hilft es nichts immer mehr Informationen zu geben und am Ende traurig zu sein, dass wenige Reaktionen kommen oder welche mit ner gegenteiligen Meinung.

Bevor du dich weiter ärgerst lass das Thema sonst erst mal auf sich beruhen.

Also dann,
    ruhigen Abend noch und liebe Grüße,
    sunlight

Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer