Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Missbrauch oder Aufklärung durch die Mutter?

Text vergrößern Text verkleinern
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Ausrufezeichen Missbrauch oder Aufklärung durch die Mutter?

    Hallo ihr lieben!

    ich habe mal eine Frage und zwar geht es um eine Situation, die mich total anwidert und die immer wieder in meinen Gedanken auftaucht.

    Es gab eine Situation, ich war noch klein und meine Mutter lag nackt auf dem Bett und hat mir versucht, so die weibliche untere Region zu erklären. Und dann meinte sie, "du kannst auch ruhig mal anfassen". ich hab das dann in meiner kindlichen Naivität auch gemacht und hab mir aber damals nichts dabei gedacht, weil ich dachte, das wär normal.

    Heute verfolgt mich diese Situation immer wieder und ich kann sie nicht einordnen.

    Findet ihr das normal?

  2. #2

    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    41
    Geschlecht:
    Beiträge
    3.897

    Standard

    Nein, normal finde ich das ganz und gar nicht. Als was man es exakt einstufen sollte, weiss ich auch nicht, allerdings war es auf jeden Fall eine massive Grenzüberschreitung.

    Ich kann gut verstehen, dass dich das verfolgt und anwidert. Ich habe eine leichte Abwandlung von deinem Thema erlebt und finde das auch einfach nur widerwärtig.

    LG, alive

  3. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Hallo alive,

    das kam vor ein paar monaten ganz plötzlich wieder in meinen Sinn und ich ekle mich vor mir selber seit dem. Ich weiß nicht aber es waren schon einige merkwürdige Situationen auch als mein Stiefvater damals mit mir zusammen baden war, irgendwie bääähhh

    Was hast du denn erlebt alive, wenn ich fragen darf?

  4. #4

    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    41
    Geschlecht:
    Beiträge
    3.897

    Standard

    Ich weiss z. B. nicht, wie oft meine Mutter, in meiner Anwesenheit, ihre Hände in der Hose ihres Freundes hatte oder umgekehrt. Wenn die beiden mal nicht nackt durch die Wohnung gelaufen sind, musste er zumindest ständig vor uns seine Hosen runterlassen und einige Dinge mehr. Mir wurde immer erklärt, dass wir eben sehr locker seien und alle anderen verklemmt. Wenn ich jetzt an all das denke, bekomme ich Wut und auch Ekelgefühl.

  5. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Standard

    ufffff... ja das glaub ich dir zu gut ! Da würd ich mich auch total ekeln. Hast du dich dagegen nie wehren können? Meine Mutter hat damals mit ihrem Freund, den sie kennengelernt hatte, besoffen rumgemacht vor meinem Freund und mir bei Bekannten. Das fand ich auch super echt. Wie kommst du denn heute damit zu recht? hast du noch Kontakt zu deiner Mutter?

    Ich ekele mich einfach über die Tatsache, dass ich den genitalbereich meiner eigenen Mutter anfassen sollte und auch getan hab, weil ich dachte, das sei normal und jeder würde das so machen.

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    41
    Geschlecht:
    Beiträge
    3.897

    Standard

    Ich hatte nicht den Genitalbereich meiner Mutter, aber den ihres Freundes angefasst, in ihrer Gegenwart, auf ihren Wunsch hin. Igitt. Ich dachte damals auch, es wäre normal (zumindest bei uns), weil mir das ja so erzählt wurde und ich ja nicht verklemmt vor ihnen wirken wollte.

    Ich hatte lange Zeit nicht an diese Geschichten gedacht. Seit Sommer letzten Jahres habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, nachdem sie sich mir gegenüber (mal wieder) unmöglich verhalten hatte. Seit dieser Zeit fallen mir einige Dinge wieder ein und ich werde wütend. Ich spreche viel mit meinem Mann darüber und verarbeite es so. Wie gehst du nun damit um?

  7. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Wirklich sehr verantwortungsvoll deine Mutter, ihr eigenes Kind den Genitalbereich ihres Freundes anfassen zu lassen. Das ist ja echt widerlich. Ich finde es erstaunlich, wie manche ihre Kinder großziehen und sie auch noch in dem Glauben lassen, das wär ja normal und alles andere wäre spießig. Oh meine güte...

    Ich denke auch, dass es besser für dich ist, keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter zu haben, dann kannst du besser verarbeiten denke ich. Ich finde es gut, dass dein Mann dir zur Seite steht dabei. Ich versuche, in der Therapie darüber zu reden und ich spreche mit meinem Freund auch über alles vergangene, das hilft mir ein wenig. Wichtig ist mir, dass ich da bald allein mit zurecht komme ohne Hilfe von außen, was jedoch noch ein langer weg sein wird.

    BEfindest du dich in Therapie zur Zeit?

  8. #8

    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    41
    Geschlecht:
    Beiträge
    3.897

    Standard

    [Ironiemodus an]Meine Mutter war zwar nicht in der Lage, mir Dinge beizubringen, wie ich mein Leben meistern kann, aber dafür hat sie mir gezeigt, wie eine Frau jeden Mann ins Bett bekommen kann. Welch aussergewöhnliche Fähigkeit. Wer muss denn über Körperhygiene Bescheid wissen, kochen oder putzen können, wozu sollte man sich bilden, oder andere völlig überflüssige Dinge lernen, wenn man doch etwas so viel wichtigeres kann, wie vögeln? [/Ironiemodus aus]

    Ich habe ein Jahr LZT hinter mir, in der ich mir Wege erarbeitet habe, die ich nun gehen kann. Einer davon sind die intensiven Gespräche mit meinem Mann. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Offenheit, Anteilnahme und auch besonders für seine Kritik.

    Ich denke, da du angefangen hast, darüber zu sprechen, wirst du auch auf Dauer anders mit diesen Erinnerungen umgehen, sie verarbeiten. Sie werden verblassen, viel weniger Raum einnehmen als derzeit.

  9. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Ja eben, mir fällt da auch gerade auf, dass meine Mutter mir diese Dinge auch nie beigebracht hat, wie aufräumen, kochen, putzen etc. ich habe irgendwie das alles versucht, mir selber beizubringen. Sie hat mich zwar ständig kritisiert und mich angeschrien und alles. Aber zum Beispiel, wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe, hat sie es irgendwann gemacht und hat mir das ständig vorwürfe gemacht. Aber gezeigt hat sie es mir nie.

    Daher denke ich, habe ich heute diese ganzen Aufräum-Probleme. Für andere kann ich das problemlos erledigen, aber bei mir ist es ja "egal", wenn das Chaos herrscht. Das tut ganz schön weh diese Erkenntnis, aber es erklärt mir jetzt einiges.

  10. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Geschlecht:
    Beiträge
    1.785

    Standard

    sorry, hab grad mal wieder nen totalen ekel, weil mir dieses Bild die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Ich habe auch keinen Apettit mehr, also genau das Gegenteil zu meinen vorherigen Fressattacken. Ich ekle mich so sehr... musste das grad mal loswerden

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter ...
    Von ^^!Miss°°Sixty!^^ im Forum Familie, Freunde und Beziehungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 15:09
  2. Meine Mutter
    Von Stern im Forum Familie, Freunde und Beziehungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:50
  3. Soll ich oder nicht, oder wenn ja wie und überhaupt...
    Von Cinnamon im Forum Therapie / Erfahrungen mit professionellen Helfern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 01:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65