Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hat mein Bruder eine Psychose oder dergleichen?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Das glaub ich dir, dass du da geschockt bist! Aber ob das schon für Eigen- bzw. Fremdgefährdung ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Wendet euch wirklich am besten direkt morgen an die Therapeutin oder fragt mal bei der Polizei nach, wann diese Eigen-/Fremdgefährdung gegeben ist.

Themenstarter

1.044

Standard

Ja ich denk das mit der Therapeuten zu reden der erste Schritt ist. Hoffentlich machen meine Eltern das, ich muss morgen leider arbeiten. Werd ihnen das nochmals nachher sagen. Eine Zwangseinweisung wär auch glaub ich für meinen Bruder im Moment total falsch, denn dann verliert er komplett das Vertrauen in die Menschheit. Gegen iwas kämpft er an, ich weiss nur nicht genau was. Er ist auch total enttäuscht das wir ihn "nicht" verstehen. Ich glaub,er denkt nicht nur das wir die Augen verschliessen vor der ganzen Weltverschwörung, er ist auch zutiefst enttäuscht dass er kein Glauben geschenkt bekommt oder wir nur gegen ihn wären. Dabei erklären wir ihm ja, das das einfach nur die Angst um ihn ist.

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo pink,

ich hab mir mal sagen lassen (Mutter von Sohn mit Psychose), daß es hilfreich sein soll, gar nicht auf das "fixierte" Thema einzugehen, sondern die Sprache immer wieder auf ganz bodenständige Dinge zu bringen. Ganz real Greifbares. (irgendwas in der Umgebung, Essen, Körper, Kleidung etc. ) Daß man damit für den Augenblick unterstützen kann, um Denjenigen wieder ins "Jetzt" zu holen.

Das Video find ich auch schräg - aber noch schräger die Kommentare dazu - achherrje...wat für ne gequirrlte Sch....

LG Wolke
    Geändert von Wolke (19.06.2011 um 12:01 Uhr)

Themenstarter

1.044

Standard

Danke für den Tip Wolke.
    Hab auch grad eben mit meinen Eltern telefoniert, am Montag geht zumindest mein Papa zu dieser Therapeutin.

- ModeratorIn
    1.153

Standard

Hallo pInK,
    ich hab mir auch mal das video angesehen und ich fands auch recht heftig. Ob Psychose oder nicht, dazu kann ich natürlich nichts sagen, aber es hat mich verflucht stark an einen Freund von mir erinnert, der mit mir sehr heftig viel auf speed war und auch immer noch ist; und `ne Zeitlang extrem besessen von diesem Infokrieger-Kram insbesondere von chemtrails war. Das war wirklich schlimm mit ihm, und ging sicher ein Jahr so; egal wo wir waren im Park oder in der Stadt er konnte nur noch zum Himmel schauen und sich über Chemtrails und "die Schweine" aufregen. Das ging soweit, wenn wir neue Leute kennenlernten er oft sich schon so vorstellte: Hallo ich bin der soundso... kennst du chemtrails/hast du schon mal was von chemtrails gehört? -und dann legte er los und verschreckte die Menschen.
    Erst hat man auch immer versucht ihn abzulenken mit normalen, bodenständigen Sachen aber irgendwann haben seine Freundin und ich ihn uns mal richtig zur Brust genommen, das das völlig übertrieben ist wie er abgeht und die Leute schockt und vor allem niemandem hilft und so damit usw. Es hat wohl geholfen in Bezug auf chemtrails, insgesamt glaub ich allerdings eher tarnt er sich jetzt einfach besser und propagiert das einfach nicht mehr so wild rum, ist zb. immer noch überzeugt von HAARP usw. Dieses Speed lässt einen wirklich leicht total reinsteigern und glauben man hätte den totalen Durchblick. Alles Gute für Dich und Deinen Bruder!!
    Mahlzahn

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo pInK,

war deim Vater bei der Therapeutin? Gibt es da was neues?

Liebe Grüße
    gelberose

Themenstarter

1.044

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ja, dass er konsumiert ist fakt. Allein schon wenn ich höre wer alles bei ihm rumhängt... Er hat ohne Ende abgenommen und sieht immer schlimmer aus. Ich mein, er kann ja glauben was er will, und Dingen nachgehen wie er will, aber SO macht er sich entgültig kaputt. Aber sobald man ihm was sagt, flippt er aus. Er versteht das gar nicht, er denkt wir wollen was schlechtes. Ich glaub er sieht auch gar nicht dass er so schlechtt aussieht.Zumal hatte er auch schon Krebs und geht noch nicht mal da zur Nachsorge...manoman.Morgen muss er eigentlich zu seinem Neurologen, mein Papa war im Vorfeld bei dem, und hat ihn aufgeklärt, darf aber mein Bruder nicht wissen. Er meinte nur ,d ass er dringend seine Medikamente nehmen muss. Bin mal gespannt ob er hin geht.

Das ganze ist sehr schwer, ich merk sofort, wenn das Thema ist, wie ich einen Klos im Hals habe, ich es in den Magen bekomme....

Naja, kann man nur abwarten...

Themenstarter

1.044

Standard

Hallo,

also er war wie ich mir schon dachte nicht bei seinem Arzt....schade.

Aber soll ich euch was sagen? Ich mag auch nicht mehr mir darüber Gedanken machen. Es bringt ja eh alles nix. Die ganze Situation zu Hause ist sowas von krank, jeder arbeitet gegen jeden. Ich kann das nicht ertragen. Ich fühl mich sogar zu Hause schon nicht mehr wohl, will nicht das mein Bruder auch da ist, wenn ich ma bei den Eltern bin. Soll jeder so machen wie er will...

LG

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ja, schau auf dich und schütze dich! Das ist das beste und einzige was du zur Zeit tun kannst! Man kann nur denjenigen helfen, die sich auch helfen lassen wollen. Und as ist von keinem von außen beeinflussbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer