Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: BL + beständige Beziehung - ein Widerspruch?

Text vergrößern Text verkleinern

1.669

Standard BL + beständige Beziehung - ein Widerspruch?

Ja ein Widerspruch ist es das wirklich?

Für mich leider Realität.

Ich packs nicht "normale" Beziehungen aufrecht zu erhalten.
    Je mehr Nähe entsteht desto mehr Panik kriege ich. Panik auch vor Alltag, nach spätestens 4-5 Mon brech ich aus.
    Und wieder eine Leiche mehr im Keller ...-

Habe noch keine Wege gefunden, diese Panik auszumerzen.

Als Geliebte, als Exzessive Spielgefährtin, ja da hab ichs "weit" gebracht, im November sinds mit kleineren Unterbrechungen 4 Jahre und das mit ein und demselben Kerl!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG von nick

Sonnenschein

Standard RE: BL + beständige Beziehung - ein Widerspruch?

Was genau ist es, dass dich in Panik versetzt?

Wovor hast du Angst ?

Wenn man das Gespenst Angst beim Namen nennen kann, verschwindet es manchmal.

2.527

Standard

kenne ich..kenne ich zu genüge..soweit die erste Verliebtheit weg ist, verwandelt sich der Prinz in Frosch.

Themenstarter

1.669

Original von Sonnenschein
    Was genau ist es, dass dich in Panik versetzt?
    Wovor hast du Angst ?
    Hallo Sonnenschein,

Am Anfang einer Beziehung sauge ich Dir mir gezeigte Zuneigung und Nähe regelrecht auf und bin auch in der Lage gleiches 100fach zurückzugeben. Mein Ex sagte mal, ich sei wie eine ausgeblutete, die nach der Blutkonserve greift und dieses Geben auch entsprechend "würdigt". Wenn ich dann wieder aufgefüllt bin, scheint genau diese Nähe dann nicht mehr nötig zu sein für mich und ich ziehe mich zurück.

Tja irgendwie passt diese bildliche Beschreibung verdammt gut zu dem was ich fühle, wenn ich heute über das nachdenke was geschah mit ihm und mir.

Es ist eine Angst / Panik die sich breitmacht, wenn Beziehungen eine bestänige Nähe u. Vertrautheit bekommen. Gerade diese Beständigkeit die eine Beziehung in sich wachsen lässt, löst bei mir den Mechanismus aus, vor diesem Gefühl flüchten zu müssen.

Diese Flucht hat mehrere Gesichter, aber am Ende hab ich das was ich wollte.

Ich bin dieser Nähe endgültig entrückt...-

LG von nick

Anima

Ein Widerspruch ne kann man so nicht sagen zumal auch hier zu sagen gilt, für eine Beziehung gehören immer zwei. Nur finde mal einen Toleranten Menschen der alles mit macht und tolerant ist.

Andererseits kann ich es bei mir durchaus bestätigen das man , man spricht so mit 30 ca. bauen sich die Symptome so langsam ab bzw. man Stabilisiert sich so das man durchaus in der Lage ist eine beständige Beziehung zu führen.

Lieben Gruß
    Anima

Themenstarter

1.669

Standard

Ich werd bald 37 und es wird immer schlimmer

Ich hab ne Beziehung verkackt, die ne verdammt echt grosse Chance für mich und ihn war. Ich kämpfe mit Schuldgefühlen, Aggressionen die ich an mir auslasse, und einer Leere der ich auf meine Art versuche zu entkommen.

Ich weiss nicht wie weit unten ich sein muss, das ich diesem Kreis versuche zu entkommen...-

Themenstarter

1.669

Standard

Update ...

ich hab eine zweite Chance mit ihm bekommen...

und ich will alles dafür geben das ich nicht wieder ausbreche ...

aber wie entkommt man dem Teufelskreis von

Liebe leben wollen und der Nähe entfliehen müssen????

Anima

Standard

Scheisse ich weiss es nicht, erst recht nicht zu nähe entfliehen müssen.

annastern

Standard angst

gott das ist genau andersrum als bei mir...
    ich sehne mich nach sicherheit,enge meinen partner ein und mache ihm mit meinem "sein" das leben schwer!
    dabei hätte ich nur gerne die sicherheit das er nicht irgendwann einfach nicht mehr da ist :-(
    ich würde die beziehung so gerne geniessen doch immer mach ich was kaputt oder er reagiert nicht so wie ich das will und dann ist der grosse knall vorprogrammiert!!!!
    solang ich die zügel in der hand hab geht es obwohl immer noch angst bleibt das er mir doch was schlimmes verheimlicht!!!
    er ist wirklich meine grosse liebe und ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt und genau das macht mich so hilflos....
    würde so gern mal alles richtig machen!

Themenstarter

1.669

Standard

Vielleicht als kleinen "Denkzettel" für alle die so ihre Probleme mit Beziehungspflege haben

1. Jede Partnerschaft ist einmalig. Jedes Paar ist anders und jede neue Partnerschaft muss gewissermassen neu "erfunden" werden.

2. Partnerschaft geht nicht von selbst. Man muss sich umeinander bemühen. Wer eine Partnerschaft eingeht, muss bereit sein zu geben, ohne zu zählen, ohne zu berechnen. Nur dann wird er auch reichlich beschenkt werden.

3. Partnerschaft braucht das Gespräch.
    Dialogregeln:
    - Nimm dir Zeit um mit deinem Partner zu sprechen! Alleine und in aller Ruhe.
    - Versuche, deinem Partner genau zuzuhören, und lass ihn aussprechen.
    - Gib dir Mühe, seine Gefühle, Wünsche und Erwartungen zu verstehen! Erst recht, wenn du selbst anders denkst und fühlst.
    - Nimm den anderen ernst! Übertreibe nicht! Banalisiere nicht was er sagt! Verspottet nicht, werde nicht sarkastisch!
    - Sei selbst offen und sprich dich aus!
    - Verbirg vor allem deine Gefühle nicht! Gestehe dir und deinem Partner deine negativen Gefühle ein!
    - Bring deine Erwartungen und Wünsche vor, aber sei nicht eingeschnappt, wenn der andere nicht sofort darauf eingeht!
    - Streite fair! Lass den anderen zu Wort kommen! Greife seine Argumente auf und setze dich ehrlich damit auseinander! Friss nicht alles stillschweigend in dich hinein!
    - Sei mutig und wage selbst wieder erste liebe Worte nach einem heftigen Streit! Es ist kein Zeichen der Schwäche, sondern der Stärke.
    - Spare nicht mit Anerkennung! Allzuoft reiben wir einander nur unsere Fehler unter die Nase!
    - Vergiss den Humor nicht! Nimm dich ernst, aber keineswegs todernst.

4. In einer Partnerschaft muss jeder frei bleiben, seine Eigenart zu erhalten und zu pflegen. Sonst wird die Beziehung zum Gefängnis.

5. Partnerschaft braucht viele gute Worte, zärtliche Gesten, liebe Zeichen. Vergiss nicht deine Zuneigung in Worte auszudrücken. Die partnerschaftliche Liebesbeziehung ist Vorraussetzung für Zärtlichkeit und Sexualität. und diese vertiefen die Liebe.

Partnerschaft vermag Freude zu schenken, Geborgenheit, Liebe, Wärme. sie kommt allerdings nicht aus ohne Treue, Dialog, Verzeihen, Geduld und Respekt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer