Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schock!

Text vergrößern Text verkleinern

2.365

Standard Schock!

Hallo!

Ich habe heute vom Anwalt meine Krankenakte bekommen in der ich mal blättern sollte. Hätte ich das bloß nicht getan. Jetzt sitz ich hier und bin völlig geschockt. Ich und Borderline? Nee oder? Das geht doch nicht. Nicht das auch noch. Wie soll ich damit umgehen?

dawn

Standard

So wie vorher auch. Das es da auf dem Papier steht ändert doch nichts. Du bist bisher damit umgegangen ohne es zu wissen. Jetzt weißt Du es eben. Die Bedeutung die es für Dich hat kannst nur Du beieinflussen, aber bewerte es nicht über. Ist ja keine Seuche oder so

LG
    Raja

319

Standard

hallo sweety

mir ging es ähnlich wie dir , kam nachm sm versuch im märz inne klapse und nachn paar tagen und unzähligen gesprächen , sagten die doc´s ich sei ein borderliner . ich war , genau wie du , auch zuerst schockiert .
    ich wußte zwar , von anderen , was es heißt ein bordi zu sein , hätte aber nie gedacht , ich bin es auch .
    das etwas mit mir nicht stimmte , war mir schon klar , aber bordi , nein , damit hab ich nicht gerechnet .
    aber es ist nur ein wort .
    es besteht doch die möglichkeit , für dich , eine thera zu machen .
    du solltest dir eine psychologin , deines vertrauens , in aller ruhe auswählen , denn so eine thera dauert sehr lange , aber mit borderline
    kannst auch du leben !
    steck jetzt nicht den kopf in sand , es geht auch damit weiter

wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren weg , mit der krankheit , umzugehn .

lg runaway

1.589

Standard

denk ich mir auch einfach so weiter leben wie vorher es ändert wirklich nichts ob da jetzt borderline steht oder sonst was. Zumindest hat es bei mir nicht wirklich was geändert. Oder na ja doch ich konnte nach der diagnosestellung zumindest was tun denn ich wusste endlich weswegen es mir so geht wie es mir eben geht. du kannst dich damit auseinandersetzten wenn du weißt was du hast und nicht mehr nur zwischen allen stühlen sitzt
    ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel Kraft für den Umgang mit der neuerung und glaub mir Borderline ist nur eine diagnose sonst nix und wichtig ist wie du bist und du hast dich sicherlich nicht geändert oder *vorsichtig lächel*

Ich denk an dich

lg hexe

Themenstarter

2.365

Standard

Borderliner gut und schön, aber ich erfahre es durch meine Krankenakte? Es geht darin eigentlich um meinen Sudeck und nun das? 3 Jahre lang verheimlicht man mir das? Damals ging es mir nicht so schlecht. Und es steht in einigen Gutachten, in anderen kein Wort davon. Das ist alles so durcheinander...

Geht das überhaupt das man nach einem einzigen Gespräch Boderline diagnostizieren kann???

Komisch ist auch, das die Kliniken in den letzten 5 Monaten keine Diagnose Borderline stellten, und dort war ich monatelang, nicht wie bei den Gutachtern zu einem einzigen Gespräch.

Ich bin einfach geschockt und total fertig...

319

Standard

hi sweety

ansich dauert es sehr lange um gewissheit zu haben , auch sagten mir die psychos , daß vor dem 25 lebensjahr keine eindeutige diagnose gestellt werden sollte , von daher versteh ich dich gut .
    wenn du wissen möchtest , wie ich damit umgehen tu , frag , weiß aber , hier im forum sind einige bordis , die du bestimmt auch gern fragen kannst .
    anhand eines gespräches ist es aber nicht möglich , es festzustellen

lg runaway

Themenstarter

2.365

Standard

Hi runaway!

Klar interessiert mich wie du damit umgehst.

Wie kommen die aber darauf mich nach einem einzigen Gespräch als Borderliner einzustufen? Oder will ich mich nur dagegen wehren?

1.669

Standard

Ich muss sagen, ich find es aber auch bedenklich nach einem Gespräch ne "Diagnose" zu stellen..-

Ich weiss aus vielen Berichten im Internet, das wohl vielerlei Fachmänner und -frauen zu einfach mit der Diagnose Borderline umgehen und oftmals vielzuschnell den Stempel aufdrücken.

In dem Falle wäre es ratsam weitere Möglichkeiten zur Klärung einzuholen.

Ich würds darauf nich beruhn lassen sag ich Dir ehrlich ...-

LG von nickstueck

319

Standard

hi sweety

entweder der typ ist ein stümper , oder er hatte weder zeit noch lust sich eingehender mit deinem prob zu beschäftigen
    es ist nach nur einem gespräch , nicht feststellbar
    zieh andere psychos zu rate , auch ein doc liegt nicht immer richtig mitr diagnose

lg runaway

2.527

Standard

Sweety,

die diagnose "Borderline" knallen die Liebe Psycho-Doks fast jedem, der sellische Problemen hat und sich verletzt. Es ist einfach so, wenn sie nicht weiter wissen, dann müssen sie dir eine Diagnose geben, sie sind schlisslich die "Götter im Weiss"

Scheiss auf Diagnose, lass dich dadurch nicht irritieren.

Irgendwann nach 20 Jahren steht in die Zeitungen: "Irrtum Borderline".

Übrigens bei mir stand auch Bordi-Verdacht.. Warum nur Verdacht, weil ich keinen Lust mehr hatte, an mir rumdoktern zu lassen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer