Dadurch, das ich immer im Wechsel mal bei dem einen, mal bei dem Anderen gewohnt habe, ist vieles untergegangen... Klar hat meine Mutter das gemerkt, mein Vater auch! Selbst meinen Lehrern ist das aufgefallen, weil ich teilweise besoffen oder auf anderen Drogen in die Schule gekommen bin. Und wie ich ja in diesem Thread schon mal schrieb, waren wir bei zig Ärzten und Therapeuten. Bei der Suchtberatung war ich dann das erste Mal mit 16, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht, weil ich einfach so weiter gemacht habe, wie bisher. Meine Eltern waren wohl einfach überfordert mit mir und wußten sich nicht zu helfen... Mein Vater ist "einfacher" Werkzeugmacher in einer Fabrik und der hat was sowas angeht auch einfach keine Ahnung gehabt. Meine Eltern waren nur froh, das ich wenigstens regelmäßig zur Schule gegangen bin und meinen Abschluß dann irgendwann gemacht habe. Meine Mutter wollte auch nicht, das ich mit 18 ausziehe, aber ich hab das dann einfach gemacht und wie gesagt, ab da ist es dann ganz schlimm geworden. Wenigstens hat meine Mutter dann soweit unterstützt, das sie mir meine erste Therapieeinrichtung gesucht hat. Mein Vater hat mich dann auch ganz runtergefahren bis nach Bayern und auch wieder abgeholt, aber die erste Therapiehat mich auch nur weggebracht von den illegalen Drogen, der Alkohol
blieb. Erwähnenswert wäre bei bei übrigens auch noch meine Unfall, den ich mit 14 Jahren hatte, bei dem ich fast gestorben wäre! Meine Eltern meinten immer zu mir, das ich mich seitdem total verändert hätte!

habe auch schon solche Dinge erlebt.
Wäre auf jeden Fall schon gut, wenn ich jetzt mal meine ganzen psychischen Probleme aufarbeiten könnte, denn das ist glaube auch mit ein Grund, warum ich am Trinken bin!