Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bruder dreht durch

Text vergrößern Text verkleinern
    uwe53

Standard

hallo wbd,

ich kenne leute, die schwören auf ihr gras und lassen es sich nicht nehmen. die werden wahrscheinlich nie in eine solche situation kommen, das der eigene bruder ne schizo diagnosziert.. muß aber ehrlicherweise zugeben, ich habe von dem zeuch keine ahnung und ertappe mich, mich in dinge reinzuhängen, wo ich nicht viel drüber weiß. wenn einer nach absetzen des mittel irres zeug redet ist, meiner meinung nach, dringender handlungsbedarf.
    danke für den link.

lg uwe

Themenstarter

3

Standard

Vielen Dank für die Antworten.
    Heute morgen war es wirklich schlimm. Man konnte sich nicht mehr wirklich mit ihm unterhalten. Er Sprach ständig mit verschiedensten Leuten (nicht anwesende).
    Er is über 25 Jahre alt und nimmt, da bin ich mir ziemlich sicher, keine anderen Drogen.

Nach langen Versuchen ihm gut zu zureden haben wir ihn zwangseinliefern lassen. (Verdacht auf ... Schizophrenie, sry alles etwas stressig habe mir das Wort nicht gemerkt)
    Jetzt ist er erst mal in psychologischer Behandlung und ich hoffe das die dort wissen was sie tun.
    Helfen würde sicherlich ersteinmal das er überhaupt schläft und etwas trinkt. Beides ist imho in den letzten Tagen bei ihm extrem zu kurz gekommen.

Bei Interesse poste ich von Zeit zu Zeit updates, bzw. vlt. kann ich ihn irgendwann überzeugen selbst zu posten.
    Hoffen wir das beste.
    Und nochmals vielen Dank für eure Mühe.

- ModeratorIn
    1.048
    Status
    stupid me

Standard

Hi planloser,

prima, dass das jetzt so schnell gegangen ist. Das Fachpersonal wird schon wissen was zu tun ist.

Na klar besteht Interesse an weiteren Updates.

LG
    WbD

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

Ja planloser, mich würde es auch freuen, wenn du weiter die aktuellen Zwischenstände hier preisgibst
    Es ist auch toll das dein Bruder sich hat einweisen lassen, ich denke das kann man ja als Zeichen werten, dass er sich wirklich Hilfe wünscht.
    Viel Glück für euch alle ...

Und Uwe, ich hab es ja nicht bös gemeint, ich finde es toll, wenn du schnell antwortest und da ist oft das Mitgefühl viel wichtiger als massives Fachwissen.
    Der Hinweis war einfach nur, man kann nicht wen unter den Arm nehmen und wo abstellen, wenn der eben nicht einwilligt und andere Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
    Wobei in dem Fall z.B. auch der Flüssigkeitsmangel unter Umständen als Selbstgefährdung gewertet werden hätt können.

Zum Link noch kurz, ich bin ganz sicher kein Cannabisbeführworter, doch einiges was da steht, das halte ich für falsch und kenne auch keine klare wissenschaftliche Beweiskette - aber das müssen wir an anderer Stelle diskutieren, wenn Interesse besteht

LG Franz

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer