Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: idee thema: WAS TUN BEI FLASHBACKS UND PANIKATTACKEN!!???

Text vergrößern Text verkleinern
    teddyking-johnson

Ausrufezeichen idee thema: WAS TUN BEI FLASHBACKS UND PANIKATTACKEN!!???

ist nur mal so ne idee...
    aber kann man auch glaube ich woanderst einbringen!!!

1.742

Standard

Ja, also ich habs jetzt mal hier rein geschoben, denke hier ist es besser aufgehoben.
    Fragen und Anregungen...dieser Bereich - da geht es um das Forum und nicht um spziefische Störungen.

Aber gute Frage, was kann man bei Panikattacken unternehmen?
    Ich selbst find es da vor allem wichtig, schon die frühen Anzeichen zu beobachten. Also so früh wie möglich zu spüren, dass da was kommen könnte...

Ragazza

teddyking-johnson

Standard

wußte nicht ob und wo ich es hinschreiben sollte.
    kenne es halt unter verschiedene aspeckte...
    bei missbrauch würde es passen,
    hier hin würde es paßen...
    ..ich wußte nicht genauc wo ich es zuordenen soll das es allgemein wird!!!

1.588

Standard

was kann man bei panik machen tja ist nicht ganz so leicht aber ein guter Tip ist zumindest hat es mir geholfen ein angstprotokoll zu schreiben
    Datum / Uhrzeit
    Vorangegangene SituationWomit habe ich mich vorher Inhaltlich beschäftigt
    Aktuelle SituationWas löst mein Unbehagen aus was war gerade Thema?
    Körperlich ReaktionWie reagiert mein Organismus?Intensität der Reaktion auf einer Skala von 1 bis 100
    Gedanken BewertungWas denke ich dann ?Glauben an diese Gedanken; Skala von 1 bis 100
    GefühleWie fühle ich mich dann ? Intensität der Gefühle auf einer Skala von 1 bis 100
    VerhaltenWas tue ich – was nicht ?
    Erinnerungen Was fällt mir im Nachhinein dazu ein z.B. Bilder Redewendungen frühere Erlebnisse
    Stimmungsprotokoll
    so oder so ähnlich sollte das aussehen und das für jede angst situation anwenden ganz wichtig
    auch wichtig zu wissen ist : Angstgefühle sind übermäßige aber NORMALE Reaktionen des Körpers auf Stress
    sie sind nicht schädlich für meinen Körper und für meine Gesundheit
    bleibe bei angst in der Realität und lasse keine Katastrophenvorstellungen zu
    nimm dir zeit für deine angst versuch sie nie zu unterdrücken mach dir klar was da passiert ganz realistisch deine angst geht von alleine zurück das kannst du beobachten
    vermeide bewusst keine Situationen in denen du befürchtest angst zu haben oder zu bekommen stell dich deiner angst wenn du magst am anfang mit hilfe oder in abgeschwächter form S
    Setz dich nie unter Druck und sei vor allem stolz auf dich wenn du einen Situation gemeistert hast die dir immer angst bereitet hat

SparklingAngel

Standard

@hexe

wow.. danke für da protokoll... das kann ich echt gut gebrauchen.. und auch die tipps.. ich werds mal versuchen... mich mit miener angst zu konfrontieren... jedoch nur mithilfe von IHM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer