ist nur mal so ne idee...
aber kann man auch glaube ich woanderst einbringen!!!![]()
ist nur mal so ne idee...
aber kann man auch glaube ich woanderst einbringen!!!![]()

Ja, also ich habs jetzt mal hier rein geschoben, denke hier ist es besser aufgehoben.
Fragen und Anregungen...dieser Bereich - da geht es um das Forum und nicht um spziefische Störungen.
Aber gute Frage, was kann man bei Panikattacken unternehmen?
Ich selbst find es da vor allem wichtig, schon die frühen Anzeichen zu beobachten. Also so früh wie möglich zu spüren, dass da was kommen könnte...
Ragazza
wußte nicht ob und wo ich es hinschreiben sollte.
kenne es halt unter verschiedene aspeckte...
bei missbrauch würde es passen,
hier hin würde es paßen...
..ich wußte nicht genauc wo ich es zuordenen soll das es allgemein wird!!!![]()

was kann man bei panik machen tja ist nicht ganz so leicht aber ein guter Tip ist zumindest hat es mir geholfen ein angstprotokoll zu schreiben
Datum / Uhrzeit
Vorangegangene SituationWomit habe ich mich vorher Inhaltlich beschäftigt
Aktuelle SituationWas löst mein Unbehagen aus was war gerade Thema?
Körperlich ReaktionWie reagiert mein Organismus?Intensität der Reaktion auf einer Skala von 1 bis 100
Gedanken BewertungWas denke ich dann ?Glauben an diese Gedanken; Skala von 1 bis 100
GefühleWie fühle ich mich dann ? Intensität der Gefühle auf einer Skala von 1 bis 100
VerhaltenWas tue ich – was nicht ?
Erinnerungen Was fällt mir im Nachhinein dazu ein z.B. Bilder Redewendungen frühere Erlebnisse
Stimmungsprotokoll
so oder so ähnlich sollte das aussehen und das für jede angstsituation anwenden ganz wichtig
auch wichtig zu wissen ist : Angstgefühle sind übermäßige aber NORMALE Reaktionen des Körpers auf Stress
sie sind nicht schädlich für meinen Körper und für meine Gesundheit
bleibe bei angstin der Realität und lasse keine Katastrophenvorstellungen zu
nimm dir zeit für deine angstversuch sie nie zu unterdrücken mach dir klar was da passiert ganz realistisch deine angst
geht von alleine zurück das kannst du beobachten
vermeide bewusst keine Situationen in denen du befürchtest angstzu haben oder zu bekommen stell dich deiner angst
wenn du magst am anfang mit hilfe oder in abgeschwächter form S
Setz dich nie unter Druck und sei vor allem stolz auf dich wenn du einen Situation gemeistert hast die dir immer angstbereitet hat
@hexe
wow.. danke für da protokoll... das kann ich echt gut gebrauchen.. und auch die tipps.. ich werds mal versuchen... mich mit miener angstzu konfrontieren... jedoch nur mithilfe von IHM