Hallo erstmal
ich (16) bin neu hier und habe mich endlich mal dazu überwunden, meine jetzige situation aufzuschreiben, weil es mir sehr schwer fällt über mich selbst zu reden. doch ich weiß ich moment nicht weiter. habe vor ca. 2 jahren angefangen mich zu hassen - ich weiß nichtmal genau warum. ich habe nicht wirklich was schlimmes erlebt in meiner kindheit. habe damals angefangen zu hungern, aber musste immer wahnsinnig aufpassen, dass niemand etwas merkt.
es gab schlechte zeiten und welche, da ging es mir relativ gut. es hat sich aber halt irgendwie immer stückchenweise verschlechtert.
vor ca. einem halben jahr habe ich mich so doll gehasst, dass ich auch noch angefangen habe mir ein paar mal den finger in den hals zu stecken. und dann kam die entscheidene situation, warum ich hier hin schreibe ... ich hatte so eine wut auf mich, weil ich irgendwas nicht hinbekommen habe, und wie in trancehabe ich nach spitzen gegenständen gesucht. so kannte ich mich gar nicht. habe dann auch was gefunden und angefangen mich zu ritzen. nur danach gings mir besser, ich weiß nicht warum.
aber auf der anderen seite war ich erschrocken von mir. ich möchte ja eigentlich nicht "süchtig" danach werden, wenn ich es mal so ausdrücken kann. nur es ging weiter, ich habe immer gedacht, ich könnte ja jeden moment damit aufhören, aber es war eine viel einfachere methode, den schmerz und die wut aus zulassen, anstatt die ganze zeit so einen inneren druck zu fühlen. inzwischen ritze ich seit 5 monaten relativ regelmäßig, aber nie so sonderlich tief. man sieht zwar narben und natürlich auch blut -
aber ich weiß nicht, ob ich mir das vllt einfach irgendwie einbilde, denn eigentlich darf es mir gar nicht schlecht gehen und ich darf auch keine probleme haben - das sagen meine eltern auch immer. die wissen natürlich nichts davon.
ich habe angst, dass ich mir das vllt doch nicht einbilde und tiefer drin stecken könnte, als ich annehme ...
sorry, dass es so lang geworden ist, es fiel mir zwar echt schwer darüber zu schreiben, aber es war auch etwas erleichternd. würde mich über antworten sehr freuen.
glg Mimi

Dennoch versuche ich immer mehr, mit anderen zu reden. Sie sind alt genug und verantwortungsvoll genug, selbst entscheiden zu können, ob es sie zu sehr belastet oder nicht! Genauso deine Freundin, die sich auch selbst verletzt. Bitte sie, es dir zu sagen, wenn es ihr zuviel wird und dann versuche weiter, dich zu öffnen!