Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Verbot

Text vergrößern Text verkleinern

2.364

Verbot

Hallo,

mein Freund versucht mir das Ritzen zu verbieten. Wenn es passiert, dann ist er stinksauer und redet kein Wort mehr mit mir. Er meint, ich müsse das nicht tun, denn ich könne mich ja ablenken.
    Klar kann ich das, nur ist irgendwann der Druck so stark das ein Ablenken nix mehr bringt.
    Und allein die Tatsache das er es mir verbieten will, baut bei mir gleich wieder Druck auf.

Habt ihr auch jemanden der es euch verbietet? Was tut ihr dann? Konntet ihr eure Partner / Familie schon mal näher an dieses Thema heranführen, so das es für sie verständlich wurde?

Lg
    sweety

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.238
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo sweety,

verboten hat es mir nie jemand, denn alle wussten, dass das nichts bringt. Hast du deinem Freund das schon mal erklärt, dass DU es wollen musst und dass so ein Druck von außen es nur schlimmer macht?!

Liebe Grüße
    rose

Themenstarter

2.364

Standard

Ja, hab ihm schon 100 Mal gesagt das der Druck einfach nicht gut ist, und das er es auch mit dem Verbot nicht ändern kann. Ich sagte ihm, das er sich mit diesem Thema auseinandersetzen solle wenn er mich verstehen möchte, doch da stoße ich bei ihm auf taube Ohren. Ich glaube er handelt ohne zu nachzudenken.

SparklingAngel

Standard

hey sweety,

das mit deinem freund versteh ich nur allzu gut.. hat man bei mir auch versucht.. aber gebracht hatte es auch nichts..

ich kann dir nur raten, wenn du davon loskommen willst (was du ja hoffentlich irgendwann mal wirst) das du die sachen mit denen du es tust wegwirfst und versucht deine prioritäten "neu zu ordnen"..
    ich versteh sehr gut das du druck hast, jedoch wird das dein freund/familie nicht verstehn, egal wie oft du es ihnen erklärst, sie wollen es nicht verstehn.. verdrängen ist halt immer noch die beste möglichkeit für solche leute..

falls der druck echt zu groß wird, denk dran... es geht vorbei! nach einem tief kommt immer ein hoch.. und ohne ein tief würds auch kein hoch geben, egal wie schlimm es in dem moment aussieht...

+kraftpaket schick+

bussi
    glg
    sparkyyy

Themenstarter

2.364

Standard

Hallo SparklingAngel,

irgendwann will ich bestimmt davon weg kommen, aber im Moment geht es ohne einfach nicht. Dazu hab ich zuviel Druck von allen Seiten. Doch mein Freund, er will es nicht verstehen.

Trotzdem, danke für deine Worte.

Lg
    sweety

PrInCeZz

Standard RE: Verbot

hey,

bei mir war das auch so... oder ist es so... nur nicht mein freund sondern ein paar aus der kur... und die sind mir einfach so wichtig das ich es lasse... es gab zwar 1-2 ausrutscher, aber seit dem weiß ich das ich nicht nur mir damit weh tu. sondern auch denen ich wichtig bin und ich will nicht das ich denen weh tu.... und dankbar dafür bin ich denen... also jetzt. am anfang net ^^

mfg
    princezz

Themenstarter

2.364

Standard

Hallo PrInCeZz,

ich finde es gut das du das so schaffst. Solche Leute bewundere ich. Durch den Druck den mein Freund mir macht, und die Angst vor neuem Ärger versuch ich auch oft die Finger davon zu lassen, doch dann passiert es halt doch ...

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und das du den Absprung ganz schaffst.

SparklingAngel

Standard

hey sweety..

ich finde es toll, das du es versuchst.. also die finger davon zu lassen.. das dus dann doch tust heisst ja bloß das du noch etwas zeit brauchst.. und die solltest du dir auf jeden fall geben...

glg

PrInCeZz

Standard

ich hab auch angst vor neuen ärger, aber ich denk halt immer an die personen denen ich damit auch weh tu... und manche tu ich damit mehr weh als mir selber. aber dadurch hab ich auch richtig gelernt das es leute gibt die mich lieben und früher hab ich gedacht das ich allen egal bin... da wird wahrscheinlich der unterschied sein??? früher hab ich gedacht ich wär alleine aber das bin ich nicht.

Sternenfängerin

Standard

Hmmm... Kannst du dir nicht vorstellen, dass das der einzige Ausweg ist, denn er für sich noch sieht??? Was soll er denn sonst machen??? Dich einfach weiterritzen lassen und es einfach ignorieren? Denkst du es ist so einfach mitanzusehen, wie ein Mensch sich selbst verletzt, den man liebt??? Da greift man nunmal zum letzten Strohhalm, mag sein dass es genau das verkehrte ist, aber was soll er denn noch tun??? Du willst von deinem Freund verstanden werden - fang erstmal an IHN zu verstehen. Du bist scheinbar nicht die einzige in eurer Beziehung , der es scheiße geht... ^^ Er weiß sich ja scheinbar auch nicht mehr anders zu helfen... Oder wäre dir die Trennung lieber???

irgendwann will ich bestimmt davon weg kommen, aber im Moment geht es ohne einfach nicht
    Was muss passieren, dass du damit aufhörst??? Oder ist das nur eine Ausrede um sich dem jetzt nicht stellen zu müssen??? Tut mir Leid, dass soll keine Unterstellung sein, einfach nur eine Frage...

Doch mein Freund, er will es nicht verstehen
    Wie soll ein Außenstehender verstehen, warum du dich selbst verletzt. Verstehst du es denn? Verstehst du deinen Freund??? Irgendwie ja auch nicht oder???

Mir hat auch mal ein Mensch, der mir sehr sehr wichtig war das ritzen verboten. Weil er es als letzten Ausweg gesehen hat, mir zu helfen. Selbst aufhören wollte ich nicht. Reden wollte ich nicht. Therapeutische Hilfe wollte ich nicht... Was bleibt sonst noch übrig?????????

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer