Also ich mache das auch seit ungefähr einem Jahr und bin erst 15. An meinen Beinen ist es besonders schlimm. Seit ungefähr einer Woche hab ich nicht mehr gekratzt und ich creme mich an den Stellen, an denen ich mich mal gekratzt hab, jetzt immer ein. Ich hoffe doch, dass meine Narben irgendwann mal verschwinden werden. Zur Zeit fühle ich mich damit einfach nur noch unwohl und traue mir nicht kurze Hosen zu tragen. Ist das eigentlich SSV wie es alle nennen? Ich habe mich vor etwa 2 Jahren auch schon geritzt, aber damit hab ich erfolgreich aufgehört. Es ist nur eine kleine Narbe am Unterarm zurückgeblieben. Meine Zwillingsschwester hat soetwas noch nie getan und als sie neulich in der Umkleide bei H&M mit mir Sachen anprobiert hat, meinte sie, dass sie keine kurzen Sachen tragen würde, wenn ihre Beine so aussähen. Der Satz hat mich aber nur bestärkt. Jetzt will ich noch mehr mit dem Aufkratzen von Wunden aufhören. Habt ihr für mich vielleicht irgendwelche Tipps? Was kann ich tun, damit meine Narben möglichst unsichtbar sind in der Zukunft? Was kann ich tun, wenn ich mal wieder rückfällig werde?
Danke schon mal im Vorraus! :I