Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Der reinste Wahnsinn

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hm, hast DU denn das Gefühl, dass es reicht, dass sie sich nun alle ausreichend um dich kümmern und bemühen?

Themenstarter

2.365

Standard

Wie soll ich das verstehen?
    Ich will einfach nur, dass es hier Eizelgespräche gibt, feste, und nicht welche, die erst 5 Tage später stattfinden, OHNE je abgesagt zu haben....
    Da fühle ich, und auch andere, sich völlig verarscht
    Geändert von sweety (13.08.2011 um 16:42 Uhr)

- ModeratorIn
    4.501

Standard

Dann sprecht das mal offen an? Spätestens bei der Visite?

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ja, das denk ich auch wie Lady: Sag es!!! Mach klar, wie wichtig das ist, dass du das brauchst!!!!

Themenstarter

2.365

Standard

Hallo ihr zwei,

die Visite ist heut ausgefallen.
    Trotzdem wollte die Ärztin mit mir reden.
    Gestern Abend war es ja wieder soweit dass ich hinter meinem Bett saß und an mir rumgeschnibbelt hab!
    Deshalb steht nun endgültig fest, dass ich mit der Traumagruppe (war sowas wie Informationsveranstaltung) aufhöre weil ich zu labil bin...
    Sie sagt, sie können nicht arbeiten weil ich einerseits so zugedröhnt bin (den Grund hab ich ins Therapie -Tagebuch geschrieben) also Leber und Nierenvergiftung, andererseits ich eben noch so angespannt bin, dass ich noch schneide...
    Also die Vergiftung an sich hat ja nix damit zu tun.
    Es ist nur, ich bin zu zugedröhnt um Gespräche zu führen (das zugedröhnt sein kommt aber durch die Vergiftung) aber zu angespannt, irgendwas durchzuhalten.
    Jetzt wird noch mehr auf mich geachtet....
    Dann war ja da noch was mit dem Stationsgebot.
    Die Schwester fragte die Ärztin wegen der Aufhebung.
    Die Antwort der Ärztin "Das letzte Mal, als ich das Stationsgebot aufgehoben habe, ist sie losgefahren, hat Klingen besorgt und geschnitten! Also nein, es bleibt beim Stationsgebot" (so ähnlich hat sie das gesagt...
    Und komisch, ich hab, zumindest gerade, gar keine Angst davor, dass morgen eventuell Visite sein könnte...
    Aber okay, ist ja praktisch alles besprochen.
    Und ich renn hier mit Tropf durch die Gegend.
    Die Männer machen sicher wieder Unsinn, z.B. die Leute (mich) mit Bett über den Flur schieben oder (ich war mit dabei) das wir irgendwann zu viert unter der Dusche standen
    Da kommt gewiss was
    Und M. geht ja nun Donnerstag!
    Hab Angst davor...
    Ist ja aber hier nicht Thema

Gemischte Grüße
    sweety

Themenstarter

2.365

Standard

Es ist echt heftig!
    Ich hab mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Halte es immer nur ein paar Tage ohne Selbstverletzung aus und wenn ich dann die Klinge in der Hand halte, dann hab ich kaum noch Kontrolle über mich, schneide stattdessen einfach drauf los.... Na ja es sind dann nicht "nur" ein paar Schrammen sondern so doll, dass ich um's nähen nicht drum rum komme ... Die Wunden klaffen viel zu sehr und blutet ja auch nicht gerade wenig...
    Ja klar ich weiß, Skills machen, aber das ist echt schwer! Ich mache ja welche, so ist's ja nicht, aber ich weiß auch, dass ich dringend nach neuen suchen muss weil die alten einfach nix mehr bringen. Na ja nur fehlt mir momentan die Kraft...
    Vielleicht sollte ich schneiden, wenn ich Druck hab, auch wenn's noch aushaltbar ist...? Vielleicht schneide ich dann wenigstens nicht so tief wie momentan?

Verzweifelte Grüße
    sweety

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Wie wäre es, wenn du die Kraft, die du fürs Schneiden aufwendest dafür benutzt, um nach neuen Skills zu suchen? Ich mein, wir haben hier ja auch ne große Liste an Skills Die Alternative zur SV - SKILLS vielleicht ist da ja was für dich dabei´?!

1.587

Standard

Hi sweety,

Habe gerade mal im SuS vorbeigeschaut, ohne mich einzuloggen und zufälligerweise dein Thema hier gelesen, wozu ich doch wirklich was schreiben möchte.
    Zitat Zitat von sweety
    Vielleicht sollte ich schneiden, wenn ich Druck hab, auch wenn's noch aushaltbar ist...? Vielleicht schneide ich dann wenigstens nicht so tief wie momentan?
    Du bist tatsächlich verzweifelt, wie es scheint, denn da ist doch wohl hoffentlich genug (Ver)Zweifel in der Frage, dass du das nicht wirklich ausprobierst?! Ich denke, SV ist eine Bewältigungsstrategie, klar, aber doch i-wo auch eine Sucht (oder zumindest etwas sehr sucht ähnliches). Jetzt ersetz mal in deiner Frage, das Schneiden mit Trinken, dann würdest du die Frage nach kontrolliertem Konsum stellen mit der Schlussfolgerung, dass du dadurch weniger auf einmal trinken würdest. Kann das funktionieren? Meiner Ansicht nach ein ganz klares NEIN. Ist aber letztlich natürlich dein Job, zu schauen, was du gerade brauchst und die Entscheidungen selbst zu treffen.

Kannst du gerade überhaupt noch Grenzen ziehen? Oder artet es zu sehr aus. Der Mensch, der deine Gefährdung am Besten einschätzen kann, bist logischerweise du selbst, weil du dich kennst. Du agierst nicht erst seit kurzem mit SV, es gab sicherlich auch Zeiten, wo es weniger heftig war und welche, wo es ähnlich heftig war wie jetzt. Wie war das damals, was hat dir geholfen? Skills helfen zu einem bestimmten Grad, aber vlt. reicht das gerade nicht mehr aus und du musst mehr Hilfe in Anspruch nehmen. Es bleibt auch nicht ewig so, das Jetzt verändert sich ja auch ständig, die Richtung kannst du aber selbst mitbestimmen. (Eine meiner Freundinnen hat gerade ein sehr ähnliches Problem, deswegen bin ich bei dem Thema emotional engagierter, als gewöhnlich, ich hoffe du nimmst mir meinen "Tonfall" nicht krumm )

lg,
    grany

Themenstarter

2.365

Standard

Hallo gelberose,

ja, ich bin immer mal dabei, was neues auszuprobieren, aber es schlägt nicht an. Vielleicht kämpfe ich aber auch nicht genug dagegen an. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die das in der Notaufnahme sicherlich nicht mehr lange mitmachen...

Hallo grany,

ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Klar, es ist so Müll und anders auch. Ach man, wo soll das noch hinführen?
    Nee, 'ne Grenze ziehen fällt mir sehr schwer. Deswegen ist es ja dann auch gleich so extrem wenn ich schneide. Ich glaube so extrem war es noch nicht. Bin zwei mal pro Woche in der Notaufnahme Bin da schon bekannt. Wie peinlich!!!! Hab am Montag gefragt, ob ich unbedingt zum nähen kommen muss oder ob ich's nicht einfach gut verbinden kann...! Die Ärztin meinte, dass das nicht von selbst wieder zusammen wachsen würde weil es einfach zu tief ist. Wahrscheinlich würde es sich entzünden....

Liebe Grüße
    sweety

117

Standard

Hallo Sweety,
    na wie war Dein Termin heute bei Deiner Therapeutin und Deiner Betreuerin? Hast Du das Wochenende durchgehalten? Bei mir waren die letzten Tage nicht so toll. Mein Termin in der Klinik wurde abgesagt, da die Ärztin krank ist. Na ja, nun muß ich warten bis ich einen neuen Termin bekomme. Schreibe mal von Deinem Termin heute. Ich drücke Dich. Ach ja, war eigentlich Dein Kumpel da?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer