Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: schämt ihr euch ??

Text vergrößern Text verkleinern

1.589

Standard schämt ihr euch ??

Seit Tagen schon nagt diese Frage an mir ich grübel und grübel aber es nützt nichts.
    Schämt ihr euch für eure Selbstverletzungen? Fällt es euch schwer darüber zu reden ?
    Also mir fällt das zum Teil schon extrem schwer und ich schäme mich richtig dafür das ich mir selbst verletzungen zufüge das ich mich nicht unter Kontrolle hab und keinen anderen Weg finde mit Traurigkeit und mit Wut umzugehen.
    würd mich interessieren wie ihr das seht

2.365

Standard RE: schämt ihr euch ??

Gute Frage, kurze Antwort:

Ich schäme mich sehr für meine Selbstverletzung und reden will ich darüber schon gar nicht. Am liebsten würde ich mich vergraben wenn ich darüber sprechen muss.

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.751

Standard

Ähm ja, glaube schon.
    Darüber reden ist jedenfalls schon peinlich... und schwer.

387

Standard

hm naja toll finde ich sie nun nicht aber sie sind nicht ohne grund entstanden. jede narbe hatte ein erlebnis, ein gefühl oder einen schmerzenden gedanke. jede dieser narben ist aus etwas entstanden was zu mir und meiner vergangenheit und gegenwart gehört und somit sind und bleiben diese narben ein teil von mir und sie gehören nur mir ganz alleine. deswegen schäme ich mich nicht mehr für sie, ich bin zwar nicht stolz auf sie aber schämen tue ich mich nicht.

2.527

Standard

ich schäme mich mittlereweile dafür, weil ich schon fast 30 bin.

"Es machen doch nur Teenies", hat mir meine 18-jährige Cousine gesagt. Alle denken so, genauso wie bei Ess-Störungen.

387

Standard

Original von Aliena
    i

"Es machen doch nur Teenies",
    WAS EIN UNSINN!!!!!! *aufreg*

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.271
    Status
    *rumwusel*

Standard

Früher habe ich mich sehr dafür geschämt, weil ich so schwach war und es nicht anders in den Griff bekommen habe. Heute ist das anders. Klar trage ich meine Narben nicht zum Markt und sage: "Schaut mal, was ich hier habe!", aber wenn sie sichtbar sind und ich angesprochen werde darauf, habe ich kein Problem mehr, darauf mit der Wahrheit zu antworten.

Sternenfängerin

Standard

Ja ich schäme mich sehr dafür und wenn jemand mich darauf anspricht, dann lüge ich immer. Es geht niemanden etwas an, wovon die Narben wirklich stammen... Das ist ganz allein meine Angelegenheit. Und das geht niemanden was an...

LG Sternenfängerin

Nanuk

Standard

Es gibt schon Situationen, in denen mir sichtbare Narben peinlich sind!
    Aber meistens sage ich, was das ist!
    Dann gibt es Personen, die völlig darüber hinweggehen, aber auch Personen, die echtes Interesse haben und nachfragen!
    So habe ich Andere mit SVV getroffen, bzw. kennengelernt!

Bye, Nanuk

Sleeping Sun

Standard

Ja, ich schäme mich sehr für meine Narben und versuche sie auch so gut wie es geht zu verstecken...leider nicht immer erfolgreich, aber den Mut die Wahrheit zu sagen, wenn ich gefragt werde habe ich nicht- leider. Ich kann mit keinem über meine Narben sprechen.
    lg

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer