Seite 22 von 31 Erste ... 12 20 21 22 23 24 ... Letzte
Ergebnis 211 bis 220 von 303

Thema: Mein Leben ohne Alk

Text vergrößern Text verkleinern
    Themenstarter

1.778

Standard

huhuu ihr ,

lieben Dank an Euch bin irgendwie gerührt gerade. Dass ich einmal so schreiben "darf", hätte ich mir nicht träumen lassen. Zu tief gefallen, es war iwie alles aussichtslos. Habe mich im Kreis gedreht und gedreht und jetzt nach vielen Jahren bin ich ausgebrochen. Das wichtigste ist für mich, dass ich immer den Grund fürs Aufhören vor Augen habe und dass ich stur bleibe. (zu ganesha rüberschiel )

@sniff in: vielleicht magst du mal so stichprobenartig in meinem alten Thema lesen!? Da steht vieles drin, ist natürlich zu viel, um alles zu lesen, aber vielleicht magst du mal reinschnuppern. Alkohol - Angst vor dem Absturz
    Geändert von paindrop82 (20.07.2010 um 10:25 Uhr)

Themenstarter

1.778

Standard

Momentan hab ich keinerlei Verlangen, da ich schon seit über ner Woche Magen-Darm-Grippe habe. Ich kann mir nicht erklären, wie ich vorher selbst mit Magen-Darm-Grippe noch saufen konnte dabei... ist mir ein Rätsel, dessen Lösung mir aber egal ist. Es zählt nur, dass ich weiterhin die Finger davon lasse und weiter aufpasse und stur bleibe.

401

Standard

Hi Paindrop! Ist ja klasse wie Du das machst.Ich stecke gerade in einem kalten Methaddict Entzug und wenn ich damit durch bin(noch 3 Tage etwa )dann wollte ich auch den Alk entziehen(etwa eine halbe Fl.Wodka am Tag aber auch mal 2-3 Tage trocken,dann aber sehr unruhig und irgendwie hibbelig und schwitzend).Kannst mir ja mal einen Tip geben wie Du das gemacht hast Gruss S.i.

1.467

Standard

Zitat Zitat von Sniff inn Beitrag anzeigen
    Hi Paindrop! Ist ja klasse wie Du das machst.Ich stecke gerade in einem kalten Methaddict Entzug und wenn ich damit durch bin(noch 3 Tage etwa )dann wollte ich auch den Alk entziehen(etwa eine halbe Fl.Wodka am Tag aber auch mal 2-3 Tage trocken,dann aber sehr unruhig und irgendwie hibbelig und schwitzend).Kannst mir ja mal einen Tip geben wie Du das gemacht hast Gruss S.i.
    Liebe Sniff inn,
    ich möchte und ich muss es auch an dieser Stelle nochmal erwähnen...ein kalter Entzug ohne ärztliche Hilfe ist sehr gefährlich und somit rate ich auch weiterhin davon ab!
    Lg,
    HexeLakritze.

Themenstarter

1.778

Standard

Huch...

na schau mal an, ich hätte beinah "vergessen", hier weiter zu berichten. Nehme am echten Leben teil und bin sehr viel unterwegs und mache sehr viel im Haushalt etc. Hatte am Sonntag irgendwie so einen komischen Gedanken über Alk. Irgendwas in mir wollte mir weiß machen, ach komm, trink doch was, dann kannst du abschalten... bla bla bla

ABER: Ich kann es nur wiederholen. Das wichtigste ist, dass ich diesen Gedanken zu Ende gedacht habe und mir wieder ins Gedächtnis gerufen habe, warum ich das scheiß Zeug so verabscheue und warum ich aufgehört habe. Alles noch mal durchgekaut. Und Leute: Ich habe widerstanden und bin froh darüber. Nicht mehr und nicht weniger.

es ist wirklich anders jetzt, besser, das Leben bleibt schwer, aber das gUTE ist, man kann sich jetzt selbst helfen und das beste aus jeder noch so bescheidenen Situation machen körperlich merke ich es immer mehr, ich zittere nicht mehr beim Essen (was ich vorher extrem hatte, konnte kein Besteck festhalten ohne heftig zu zittern), mein Blutdruck hat sich normalisiert, keine Übelkeit mehr. Keine Angst mehr davor, dass man die Fahne vom Vorabend riechen könnte.

Es lohnt sich, nüchtern durchs Leben zu gehen. Was ich erstaunlich finde, ist meine Denkweise, meine Einstellungen, es hat sich vieles getan, habe meine Sichtweisen neu sortiert bzw. bin noch dabei und erlebe jeden Tag ein neues kleines "Wunder"
    Geändert von paindrop82 (17.08.2010 um 11:26 Uhr)

8.740

Standard

Es lohnt sich, nüchtern durchs Leben zu gehen. Was ich erstaunlich finde, ist meine Denkweise, meine Einstellungen, es hat sich vieles getan, habe meine Sichtweisen neu sortiert bzw. bin noch dabei und erlebe jeden Tag ein neues kleines "Wunder"
    Hi Pain,

ja, so isses!
    "Wenn du ein Wunder willst - sei selbst das Wunder!"
    (Gott zu Bruce in "Bruce Allmächtig")

LG.Gane

Themenstarter

1.778

Standard

Wow, danke , ja genau so ist es!

401

Standard

Hallo Paindrop,ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du.Bin Morgen 14 Tage trocken und seit etwa 1 ner Woche geht es mir körperlich immer besses.Wenn nur dieser Suchtdruck nicht wäre. Gruss S.i.

Themenstarter

1.778

Standard

hey sniff,

es freut mich, dass es dir körperlich besser geht. Das wird mit der Zeit immer besser Es ist zwar alles ungewohnt, aber es zahlt sich aus, durchzuhalten. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und drücke ganz feste die Daumen, dass du an DICH selbst glaubst.

401

Standard

Hi Paindrop,Danke für Deine guten Wünsche.Frage:Hattest Du das in der ersten Zeit auch,das Du ständig Nahrung in Dich einerfen konntest?Habe schon 4 Kilo mehr drauf und damit ist meine Strandfigur natürlich im Eimer.8Kleiner Scherz)Aber ist das normal? Gruss S.i.

Seite 22 von 31 Erste ... 12 20 21 22 23 24 ... Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer