Ich habe hier zwar schon desöfteren gelesen,das es doch garnicht so ungewöhnlich ist von Codeinabhängig zu sein.
Aber viele die ich so kenne haben eben damit keine Erfahrungen,da sie von Benzosoder Alkohol
abhängig sind.
Ich erzähle mal ein bischen von mir.
Ich bin durch eine Suchtverlagerung zu dem Codeingekommen.
Ich habe durch meine Alkoholsucht,damals einen Suizidversuch unternommen,wo ich mehrere Knochenbrüche und ein Schädelhirntrauma davon trug.
Ich hatte dann hinterher öfters mit Schmerzen zu kämpfen,auch wo die Brüche schon verheilt waren.
Ich bekam also von meinem Arzt Paracetamol comp.Stada verschrieben.
Als ich sie ein nahm,merkte ich am Anfang noch nichts.
Dann nahm ich mal ein Paar mehr gegen die Schmerzen,weil mir 2 nicht halfen und nach einer halben Stunde spürte ich so ein herrliches Wärmegefühl im Körper,es durchzuckte mich vor Glück und Lebensenergie plötzlich,die Schmerzen waren auch weg.
Ich brachte meine ganze Wohnung auf Vordermann,war energie geladen wie nie zuvor.
Meine Ängste und Depressionen,unter denen ich auch schon seit meiner Kindheit leide,waren wie weg geblasen.
Ja und so kam ich mit diesem Codeineben in eine neue Sucht
.
Wie man es ja so kennt mit Süchten,reicht dann die Anzahl der Tabletten nicht mehr aus und ich musste sie immer mehr erhöhen um noch eine Wirkung zu erkennen.
Erst so 6 Stück,dann 10 Stück,dann 20 Stück,auch mal 30 bis 40 Stück am Tag.
Leider musste ich mir,oder besser gesagt zum Glück vielleicht weil zu meinem Schutz musste ich mir die Tabletten einteilen.
Weil mir mein Arzt mir langsam auf die Schliche kam,das da etwas nicht stimmt,weil ich aller 10 Tage ein Rezept von ihm wollte.
Anfangs hat das auch noch geklappt,aber dann schickte er mich immer öfter weg und sagte das er mir keine mehr verschreibt da ich vorige Woche erst 100 Stück von ihm bekommen hatte.
Ja,was mach ich. Ich habe dann zig Ärzte aufgesucht und ihnen erklärt,das mir nur diese Tabletten früher gegen meine Schmerzen geholfen hatten.
Aber irgendwie sind die Ärzte da vorsichtig,ich bekam manchmal nur 10 Stück. Wenn ich bedenke das 10 Stück fast 11 Euro kosten und eine 100 Packung 17 Euro,die ich ja privat bezahlen musste,ist das schon ein ganz schöner Verlust.
Ich habe mir dann Tricks einfallen lassen. Habe überall geschaut welcher Arzt im Urlaub ist,bin dann zu dem Vertretungsarzt hin und habe gesagt das ich bei dem Arzt der im urlaub ist in Behandlung bin und ein Rezept bräuchte.
Das hat dann auch fast immer geklappt,wenn es auch mit einen großen zeitlichen Aufwand verbunden war.
Ich weiß,das ich meine Energie auch woanders einsetzen hätte können.
Gebe ich allen recht,die das hier von euch denken.
Aber ich wollte eben nicht. Ich wollte diese Suchtstillen.
Weil ich dieses frühere Leben hasste mit Depressionenund Angst
.
Ich habe unzählige Entgiftungen und Therapien hinter mir,ich tue mir das nicht mehr an.
Manchmal haben die Ärzte selber einen an der Waffel ich will mich von denen nicht mehr abhängig machen.
Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber was ich erlebt habe,darüber könnte ich seitenweise Bücher füllen.
Es ist ja nicht die einzigste Suchtverlagerung die ich habe.
Ich bin Eßsüchtig,habe Bulimie,bin kaufsüchtig und habe das Borderline Syndrom.
Ich habe eins begriffen für mich. Wenn ich nicht erfahre das mich die Tabletten kaputt machen werde ich nicht mit ihnen aufhören.
Ich muss sicher erst ganz unten ankommen.
Bis jetzt habe ich auser Magenkrämpfen,ab und zu Brechreiz,Schweißausbrüche noch keine Nebenwirkungen,die mich davon abhalten die CodeinTabletten weiter hin zu nehmen.
Weil die schönen Gefühle einfach überwiegen.
Ich brauche dieses Kick,um das Leben zu ertragen.
Was ich noch erwähnen will,ich arbeite ehrenamtlich,besuche eine Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker,die auch über die CodeinSucht
Bescheid wissen.
Und eine Einzel Therapiemache ich auch seit November 09.
Aber nie mehr eine Langzeit Therapieoder Entgiftung.
Natürlich kann ich nicht,nie mehr sagen,manchmal kommt es dennoch anders als man denkt.
Was mich dazu bewegt diesen Thread zu eröffnen ist das Interesse,wie ihr mit der codeinSucht
klar kommt, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und warum das Codein
so abhängig macht,vor allem seelisch.
Wie man es wieder aus dem Kopf bekommt.
Vielen Dank.

.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt und hoffe für dich das auch du irgendwann die Kraft findest aus diesem Drogenkreislauf auszubrechen