Wie vielleicht schon einige von euch wissen,bin ich Codeinabhängig seit mehreren Jahren schon und zwar von Paracetamol mit Codein.
Ich habe jetzt eine Ärztin kennengelernt wir sind Freundinnen geworden.
Sie will mir dabei helfen. Sie hat mir gesagt,das eine Entgiftung über 3 Woche wenig bringt.
Da die seelische Abhängigkeit das größere Problem ist.
Ich habe schon sehr viele Versuche unternommen,davon loszukommen.
Aber nach mehreren Monaten fehlte mir das Codeinsosehr,das ich wieder rückfällig wurde.
Nun habe ich das Problem,das ich wenn ich kein Codeinmehr habe körperl. und seel.Entzugserscheinungen bekomme. Depressionen
usw.
Sie hat zu mir gesagt die Ärztin mit der ich befreundet bin,das so ein Entzug mindestens ein halbes Jahr dauert.
Und ich langsam ausgeschlichen werden müsse.
Sie verschreibt mir wöchentlich 2 Packungen Tabletten wo ich am Tag 10 Tabletten Codeinnehmen soll.
Dann wollen wir wöchentlich damit runter dosieren.
Ich muss wöchentlich mein Blutbild untersuchen lassen bei ihr usw.
Sie ist wirklich eine sehr gute Ärztin und macht alles sehr gewissenhaft.
Mein Problem ist nur das,ich nicht ehrlich ihr gegenüber sein kann.
Kaum habe ich die 2 Schachteln CodeinTabletten in den Händen,nehme ich 10 bis 15 Stück auf einmal,statt drei mal tägl. 3 Tabletten.
Ich kann das einfach nicht,ich möchte diesen Flash spüren und das geht bei nur 3 Tabletten nicht.
Ich weiß nicht,sie tut soviel für mich und ich habe das Gefühl sie auszunutzen für meine Sucht.
Sie will mir ja eigentlich helfen davon loszukommen und es auszuschleichen.
Was soll ich tun? Ehrlich ihr gegenüber sein? Dann ist das aber ein Vertrauensbruch und ich kriege von ihr vielleicht garnichts mehr.
Sie hat so schon beträchtliche Einbuße in ihren ärztlichen Budget.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Auf der einen Seite möchte ich davon los kommen,auf der anderen Seite habe ich wahnsinnige Angstdas diese Depressionen
wieder kommen.
Mir helfen leider keine Antidepressivas.
Was würdet ihr machen?