Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ich suche verzweifelt Hilfe gegen meine Codein-Sucht

Text vergrößern Text verkleinern

2.884
    Status
    Lernen, lernen, lernen ;-)

Standard

Codein wird heute in der Regel als Schmerzmittel verwendet. Bei uns in Österreich ist es auch als Substitutionsmittel in Verwendung. Nicht oft aber doch immer wieder. Vor einigen Jahren fiel Codein noch nicht unter das BTMG und konnte von jedem niedergelassenen Arzt verschrieben werden. Damals war es in der Szene eines der gängisten Mittel, heute ist das nicht mehr möglich und die Anzahl Codein Abhängiger ist zurück gegangen. Codein ist ein Opioid und wirkt somit schmerzstillend als auch sedierend.

Themenstarter

4

Standard

Hallo Future,

heißt das, dass du seit 1,5 Jahren ausschleichst??? Und mein Arzt versucht das in 6 Wochen? Mir kommt das auch sehr schnell vor und ich merke auch, dass ich eigentlich länger bräuchte, um auch langfristig davon weg zu bleiben. Inzwischen finde ich den Arzt zwar immer noch sehr nett, bin aber nicht sicher, ob er wirklich kompetent genug ist und Erfahrung auf dem Gebiet hat, wenn ich jetzt lese, in welchem Zeitrum du das machst. Was für einen Rat hast du denn bekommen, in welchen Stufen geht du runter und hast du was als Ersatz bzw. Hilfe? Oder hast du das ganz ohne geschafft?

Ebenfall viel Erfolg

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Hallo Sniff inn,

ich habe nicht so viel genommen, dass ich irgendeinen Kick dabei hatte. Es fing ganz langsam und harmlos an und hat mich eigentlich nur gelassener gemacht. Ursprünglich bekam ich es wegen Kopfschmerzen, dann mal wegen Zahnschmerzen verschrieben. Es ist halt ein starkes Schmerzmittel und dämpft das Nervensystem. Deshalb ist das sicherlich kein Thema für eine Drogenszene. Vielleicht bewirkt es mehr in höheren Dosen, aber ich habe mal einmal versehentlich eine Tablette zu viel genommen und mir war nur übel!

9.822

Standard

Naja,

da kann ich dir widersprechen.
    Codein war - früher zumindest - immer begehrt!
    Es hilft recht gut, wenn du grad kein Heroin bekommen kannst!
    Ich habe in Indien - da haste das in der Apo bekommen, oft mit Codein entzogen...vom Codein wegzukommen war dann wieder ein Kampf für sich.

Die Übelkeit, die du verspürtest, ist eine typische Begleiterscheinung bei der Opiatfamilie...

Du kämpfst also einen heftigen Kampf, Unterschätzung ist gefährlich...
    Zum Arzt: Nett reicht nicht, da haste recht!

LG.Ganesha

2.884
    Status
    Lernen, lernen, lernen ;-)

Standard

Codein hat leider noch immer einen hohen Schwarzmarktwert und es wird auch gern gehandelt und verkauft.. Gegenfrage, was findet man denn nicht am illegalen Schwarzmarkt ?? Mir persönlich ist Codein nie wirklich "eingefahren", ich war hochdosiert auf retadierte morphine die bilden mittlerweile sogar eine ziemliche konkurrenz zu heroin .. Ich kenne aber genug die Codein zum dicht machen konsumieren.. Hier ist das vorallem bei Leuten mit vorrangigem Alkoholkonsum so.. die greifen zum teil genauso gerne wie zu den Benzos mittlerweile auch zum Codein .. Aber dadurch dass nur mehr sehr selten mit Codein substitutiert wird bzw. es nur mehr selten verschrieben wird, ist der Schwarzmarkt davon nicht überflutet.

Was die Reduktion betrifft. Ich kann mich natürlich mit dir nicht vergleichen. Auch muss ich dazu sagen dass Codein niemals meine Hauptdroge war. Ich bin immer mittels codein entgiftet worden bzw. bekomme ich es nun als ersatzmittel.. dass ich mich mit codein dicht mache, das war bei mir nie der fall weil ich immer andere substanzen zur verfügung hatte.. wobei wenn es mir jemand in meiner draufzeit in die hand gedrückt hätte, ich sicherlich nicht nein gesagt hätte.. Die Menge die du nimmst ist jetzt keine Höchstdosis.. Sprich was du nimmst ist z.b für mich schon gar "nichts" mehr und das beste Ziel was ich seit jahren erreicht habe. Ich bekommen morgens 60mg und abends 60mg = 120mg...
    Für das Suchtgedächtnis ist aber die Dosis absolut irrelevant und deswegen kann man auch nicht sagen bei dir gehts leichter wie bei mir.. Als Beispiel genommen jetzt...
    Grundsätzlich ist bei jedem das Suchtverhalten anders ausgeprägt und somit auch die Schnelligkeit in der man reduzieren kann.. Es gibt sicher Leute die schneller reduzieren können als ich.. Ich tu mir halt auch exztrem schwer weil ich mittlerweile doch schon lange abhängig bin. Allerdings möchte ich eines nach den Turbulenzen der letzten Tage betonen.. Wenn dir etwas zu schnell geht, dann läuft es nicht richtig !! Und da ist der Punkt.. Da braucht es keine Vergleiche mit anderen die reduzieren. Und ich würde das auch wehement betonen, dass dir die Reduktion zu schnell geht. Ich gehe in winzigen Schritten runter und bin jetzt wieder auf meine 4 Buchstaben gefallen und das ziemlich unsanft.. Obwohl die letzte Reduktion 2 Wochen her ist hat mich das alles so durcheinander gebracht dass es die letzten 2 Tage geknallt hat. Ich werde mich heute auch wieder raufsetzen lassen.. Manchmal merkt man erst nach einigen Tagen dass im Grunde etwas zu schnell gelaufen ist... Ich merke erst jetzt wieder wie heimtückisch das ganze nicht ist.. und was solls.. dann brauch ich halt ein paar monate länger und wenn es jahre sind.. weißt du mir hat das codein ermöglicht ein leben zu führen was andere leute als normal bezeichnen.. ich habe mir wieder was aufgebaut und ich gehe in die schule und arbeite.. ich habe hobbys und ich habe wieder gelernt ziele zu verfolgen.. Für mich ist das Codein im Grunde ein Medikament was mir hilft einen Weg aus meiner Sucht zu finden.. Ich brauche es im Grunde um zu "funktionieren". Die Komponente des Verderbens die mit Sucht verbunden ist die habe ich nicht weil ich es kontrolliert und unter Sicht bekommen und einnehmen muss. Ich habe keine Schachteln daheim.. Früher musste ich jeden Tag in die Apotheke und es dort nehmen. Seit nem Jahr muss ich nur mehr 2 mal in der Woche hin weil alles so gut funktionierte... bis vorgestern halt.. eventuelll wird sich mein abgabemodus nun auch wieder ändern und ich werde wieder öfter gehen.. Aufjedenfall hör auf dich und wie du dich fühlst.. zu schnell runtergehen das bringt nichts.. du legst das fest - nicht der arzt!!

future
    Geändert von Future (23.09.2010 um 10:23 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer