@shiva
hast ja einiges über Dich erzählt - bin sicherlich ebenso mehr ein "Bengel" als ein "Engel"...
Aber trotzdem fehlt mir ebenso vielfach die Kraft, einen Neuanfang zu finden - wahrscheinlich hat sich die letzten Jahre alles bei uns darum gedreht, Drogen zu beschaffen und zu konsumieren. Der ganze Tagesablauf war ja irgendwie darauf ausgerichtet. Natürlich versuche ich es jetzt mit anderen Aktivitäten, mal mit dem Hund in den Stadtpark, mal ins Café auf eine Cola, etc. Aber da ist eben der "Kick" nicht mehr, alles langweilig - da muß ich mich erst wieder neu (er-) finden!
Aber Du bist wahrscheinlich schon in so einer Art "Übergangsphase", weil Du in Deiner Cleanzeit was erreicht hast, es Dir erkämpft hast. Du must Dich halt wieder ins Leben einfinden. Und denke mal darüber nach: Früher waren wir zugedröhnt und haben nur noch funktioniert. Und jetzt funktionieren wir nüchtern im Leben - müssen aber unsere Seele wiederfinden - wahrscheinlich ist es irgendwo eine (Neu-) Suche nach dem Sinn des Lebens - ohne Drogen & ohne Medis.
Das sind meine spontanen Gedanken...
G24h - nur für heute
Mickey